» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual Mai 2017 - Ritual für den Wunschpartner

10.05.2017 Vollmond  23.44 Uhr  Sonne im Stier, Mond gegenüber auf 20°25` im Skorpion

„Ihn“ endlich anziehen –
Der Vollmond für Liebe, Partnerschaft und Blockaden-Auflösung

Liebe, Liebe, Liebe!
Das Vollmond-Ritual im Mai für den Wunschpartner – und mehr

Vollmondritual Mai 2017 - Ritual für den Wunschpartner



Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Mai-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.

Auf dem Foto ist eine rosenrote Altardecke aufgedeckt, die natürlich die Liebe symbolisiert. Es könnte auch eine pinkfarbene oder rosafarbene Decke sein – falls Sie jedoch kein solches ausgefallenes Tischtuch besitzen, tut es auch eine preiswerte Serviette in diesen Farben, die Sie einfach auseinanderfalten und dann die Altargegenstände darauf platzieren.

Im Süden steht eine rosafarbene Kerze inmitten einer Muschelschale (Jakobsmuschel, coquille saint jacques), die mit pinkfarbenem Himalaya-Salz gefüllt ist (aus energetischen Gründen und für den besseren Stand der Kerze). Das pinkfarbene Salz bekommen Sie in jedem Fachgeschäft oder Gewürzhandel, die Muschelschale im Bastelbedarf oder – wenn Sie am Meer wohnen – in einer Fischverkaufsstelle1.

Als Blumenschmuck für den Liebes-Altar haben wir ganz klassisch eine rote Rose gewählt, die seit dem Altertum für die Liebe, die erotische und die spirituelle, steht – es könnte jedoch auch jede beliebige andere rote Blume mit Signalwert sein, wie rote Nelke oder rote Orchidee. Die Lenormand-Karten für den Vollmond im Mai sind „Wege“ (Entscheidung) und „Mond“ (Gefühl, Intuition, Vorahnung). Die Karten zeigen an, dass jetzt Entscheidungen im Gefühlsleben anstehen, die jedoch nicht rational, sondern eher „aus dem Bauch heraus“ getroffen werden.

1 Da die Muschelschale die Göttin Venus repräsentiert und für viele Rituale zu verwenden ist, würden wir Ihnen empfehlen, sich eine solche zuzulegen – nicht nur für den Mai-Altar.

2. Schritt Meditation für den Mai

Die Themen des Vollmonds im Stier am 11.05.2017 sind Liebe in ihrem bodenständigen und sinnlichen Aspekt (Venus- und Stier-Thema) und Erotik & Sexualität (Pluto- und Skorpion). Es geht jedoch bei der Skorpion-Betonung in diesem Monat stets auch um Machtstrukturen oder Sucht-Anteile innerhalb einer Beziehung – denken Sie an den berühmten Buch-Klassiker „Wenn Frauen zu sehr lieben“ von Robin Norwood, der genau beschreibt, wie Beziehungen für manche zur Sucht werden können.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich jetzt über den Abhängigkeits-Faktor in Ihren Beziehungen klar zu werden. Sie haben keinen? Wunderbar! Falls doch, ist es Zeit, daran zu arbeiten. Schreiben Sie sich im Detail auf, was Sie in Zukunft besser machen wollen und auf welche falschen Kompromisse innerhalb einer Beziehung Sie verzichten werden – mit dem astrologischen „Aufwind“ ist jetzt Neuerung angesagt. Sie verdienen eine Beziehung, in der Sie frei und unabhängig leben dürfen – und Ihr Partner auch…

Wir alle wünschen uns die Liebe, doch wünschen wir uns alle dieselbe Liebe? Keineswegs. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Meditieren Sie darüber, was Liebe für Sie persönlich bedeutet und in welcher Form Sie die Liebe in Ihr Leben einladen wollen. Möchten Sie Ihre bestehende Beziehung vertiefen? Oder sind Sie des Single-Daseins überdrüssig?

Wollen Sie die Leidenschaft in Ihrer neuen Bekanntschaft entfachen oder möchten Sie eher eine bestehende Partnerschaft aufleben lassen? Es gibt viele Wege, wie die Liebe in Ihr Leben finden – und dort bleiben – kann. Entscheiden Sie sich für einen dieser Wege, der harmonisch mit Ihnen, und potentiell der anderen, Person übereinstimmt.

Wenn Sie noch gar keinen Wunschpartner haben, denken Sie an „die Person, die mir bestimmt ist“. Diese Formulierung ist frei von konkreten Anhaftungen und ermöglicht es der Energie der Liebe, ungehindert in Ihr Leben zu strömen.

Hinweis:
Es gibt eine große Diskussion darüber, ob Liebes-Rituale weißmagisch sind oder nicht. Grundsätzlich gilt, dass weiße, also positive Energie frei fließen darf und nicht in manipulativer Absicht ausgeübt wird. An dieser Stelle sei es deutlich gesagt, dass nicht das Ritual an sich, sondern die Absicht der Ausübenden den Unterschied zwischen weißer Magie und ihrer dunklen Ausprägung ausmacht.

Wenn Sie reinen Gewissens und guten Herzens an eine Ausführung gehen, die den Willen einer anderen Person respektiert, ist die Handlung als weißmagisch zu betrachten. Allzu oft wünschen sich jedoch Menschen ihren Partner zurück, der einfach kein Interesse mehr besitzt oder freiwillig keine Beziehung mehr eingehen würde.

In dieser Situation Einfluss auf den freien Willen zu nehmen, also manipulativ zu wirken, würde die Grenzen der weißen Energie verlassen. Sollte Ihnen also bekannt sein, dass eine Person nicht nur vielleicht abgelenkt, sondern wirklich abgeneigt ist, versuchen Sie bitte nicht, deren Liebe durch eine energetische Prozedur zu erwecken.

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Mai-Ritual

Waschen Sie sich die Hände und den Kehlkopf in einem Schälchen Wasser, dem Sie eine Prise Meersalz zugegeben haben. Atmen Sie tief ein und aus (Bauch-Atmung) und versuchen Sie, mit dem Atem und somit Ihrem Unterbewusstsein tiefer in Verbindung zu kommen. Entzünden Sie die Kerze und lassen Sie die Einrichtung des Altars und ihre spezielle Energie auf sich wirken. Das Ritual im Mai ist ein Doppeltes – eins für Singles und eins für Gebundene. Wählen Sie also aus, was am besten zu Ihrer Lebenssituation passt.

Liebes-Ritual für Singles:

Entzünden Sie die rosafarbene Kerze, die Sie in eine Muschelschale gestellt haben, welche Sie vorher mit dem pinkfarbenem Himalaya-Salz gefüllt haben. Konzentrieren Sie sich auf die Kerzenflamme und murmeln Sie: „Schöne Venus, Göttin aus dem Meer, Schaumgeborene, steh mir bei, einen Liebsten find ich, mit einem Liebsten verbind mich, eins wie die Welle mit dem Ozean, so sei es.“

Visualisieren Sie den Erfolg Ihrer Wünsche und löschen Sie dann die Kerze mit den Fingerspitzen aus. Meditieren Sie dann regelmäßig, mindestens aber fünf oder sieben aufeinander folgende Abende (5 und 7 sind Venuszahlen), im Schein dieser Kerze. Sie sollten bald eine Steigerung Ihrer Anziehungskraft bemerken und offen werden für die Begegnungen, die das Leben Ihnen schenken will.

Liebes-Ritual für Liierte:

Gehen Sie mit der brennenden Kerze in der Hand Ihre Räume in der Wohnung ab, spiralförmig von innen nach außen, beim Schlafzimmer beginnend und weiter fort, bis Sie in jedem Raum waren. Wünschen Sie bei jeder Umkreisung eines Raums, dass Frieden und Liebe in Ihr gemeinsames Leben einziehen, und löschen Sie zuletzt die Kerze, wobei Sie einen Segensspruch murmeln.

Platzieren Sie die Kerze dann in der Muschel in Ihrem Schlafzimmer und zünden Sie sie bei Bedarf an, wenn Sie „Liebeslicht“ wünschen oder die Stimmung heben wollen. Sie sollten bald bemerken, dass sich Spannungen in Ihrer Beziehung sukzessive auflösen und die gute Harmonie und Einigkeit wieder hergestellt wird.

Die Lenormand-Karten für den Mai zeigen „Wege“ und „Mond“. Der Mond lässt darauf schließen, dass jetzt die Emotionen, die Stimmungsschwankungen eine besondere Rolle spielen, sowie auch Träume und Vorahnungen. Allerdings deutet der Mond auch zyklische Veränderungen an, nicht nur den natürlichen Zyklus der Frau, sondern auch die natürlichen Rhythmen der Natur, wie das Wachstum der Pflanzen, die Paarungszeit der Tiere und die Gezeiten von Ebbe und Flut.

Zusammen mit der Lenormand-Karte der Wege, welche generell für Entscheidungen steht („Welchen Weg soll ich denn wählen?“), bedeutet diese Kombination der Karten, dass es jetzt darum geht, emotionale Entscheidungen zu treffen, die Ihr Leben wieder in seine natürliche Balance bringen.

5. Schritt Verabschiedung der Engel

Die Verabschiedung der Engel nach dem Ritual erfolgt stets ähnlich wie die Begrüßung, indem Sie sich ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Engel der vier Himmelsrichtungen verabschieden.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“


Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX