Freie Berater Anita Edith Elisabetha Fiona
Berater im Gespräch
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual Oktober 2016 - Mut in der Partnerschaft

16.10. Vollmond  6.23 MEZ/S  Sonne in der Waage, Mond gegenüber auf 23°14` im Widder Der perfekte astrologische Zeitpunkt für mehr gesundes Selbstbewusstsein in Liebe und Beziehung


Ein Vollmond-Ritual im Oktober für mehr Mut in der Partnerschaft – Bekommen Sie endlich die Liebe, die Sie verdienen!

Vollmondritual Oktober 2016 - Mut in der Partnerschaft



Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine rosa Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Oktober-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen.

Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. Auf dem Foto ist zusätzlich noch eine weiße Altardecke aufgedeckt. Sie können ebenfalls eine weiße, rosa oder rote Tischdecke benutzen; das ist jedoch nicht immer zwingend erforderlich, sondern es ist auch möglich, ganz ohne Altartuch zu arbeiten.

Zudem sehen Sie kleine Rosenquarz-Steinchen rings um die rosa Kerze, welche die Verbindung zum Planeten Venus symbolisieren. Diese sind ein möglicher, aber nicht notwendiger zusätzlicher Schmuck. Die Kerzenfarbe Rosa steht ebenfalls stets mit der Venus in Verbindung, ähnlich wie Türkis, was auch denkbar wäre.

Blumenschmuck aus rosa Geranien (oder einer anderen rosa blühenden Blume, wie Rose oder Nelke) und Rosmarin repräsentieren die weibliche und männliche Kraft in der Natur, die in diesem Ritual – da es sich um ein Liebesritual handelt – harmonisch zusammengeführt werden sollen. Den Blumenschmuck können Sie jedoch nach Belieben variieren oder auch ganz auslassen, um sich nur auf die Energien zu konzentrieren.

2. Schritt Meditation für den Oktober

Die Liebe ist nicht immer rosarot, wie wir alle wissen. Mitunter „kracht“ es ganz gewaltig – die beiden Partner wissen nicht, was sie wollen oder vielmehr, sie können es nicht zusammen erreichen, und daher streiten miteinander und finden keinen Ausgleich.

Das astrologische Thema des Monats Oktober 2016 ist eine Verbindung von Venus und Mars, am besten in Harmonie – doch wir alle wissen, wie schwierig das ist. Die Energie von Mars rät uns hier und jetzt, keine schlechten Kompromisse mehr einzugehen und die Dinge beim Namen zu nennen. Beschönigen Sie nichts: sagen Sie offen und klar, was Sie an Ihrer Beziehung oder an Beziehungen überhaupt stört. Sind sie gerade Single, weil Sie lieber allein sind, als sich eingeengt zu fühlen?

Tragen Sie noch eine Wut aus einer früheren Beziehung mit sich herum, in der Sie vielleicht ausgebeutet oder unterdrückt wurden? Liebten Sie einen Narzissten und wurden wie ein Objekt behandelt? Sind Sie mit Ihrer aktuellen Beziehung unzufrieden, fühlen Sie sich vielleicht bevormundet oder nicht ernstgenommen? Alle diese „Störthemen“, die auch Streitpunkte sein können, kommen jetzt zur Sprache.

Dieser Vollmond im Oktober unterstützt alle Arbeiten mit „konfrontierenden“ Themen in der Beziehung. Malen Sie also nicht alles rosarot, sondern stellen Sie sich innerlich ein auf Ihre Veränderung und das neue Glück in der Liebe, das kommen wird, wenn Sie selbstbewusster geworden sind. Meditieren Sie darüber, wie Ihr neues, selbstbewusstes Ich mit Herausforderungen in der Liebe umgeht.

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Oktober-Ritual

Waschen Sie sich Hände und Kehlkopf in einem Schälchen Wasser, dem Sie eine Prise Salz zugegeben haben. Entzünden Sie die Kerze und lassen Sie die Einrichtung des Altars und ihre Energie auf sich wirken. Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich ein Räucherstäbchen anzünden, welches Sie im Osten (bei der Glocke oder Feder, sinnbildlich für die Luft) in einem Halter aufstellen.

Stellen Sie die rosa Kerze ans Fenster (am besten in Richtung Osten) und hüllen Sie sich in Gedanken ganz in ein helles rosa Licht ein. Das ist sozusagen Ihr magischer „Schutzmantel“, unter dem Sie jetzt arbeiten. Dann denken Sie an all die schwierigen Situationen in der Liebe, die Sie jetzt loslassen möchten, an all die Herausforderungen, die Sie schon gemeistert haben oder noch meistern müssen.

Sagen Sie alles, was Ihnen dazu einfällt, zum Beispiel: „Karl, Du hast mir mit Deiner Kontrollsucht das Leben schwer gemacht. Ständig hast du mein Handy abgehört, meine Freunde auf Facebook unter Verdacht gestellt. Ich habe damals nicht genug Kraft gehabt, um Dir eine Grenze zu setzen und mich für meine eigene Privatsphäre einzusetzen. Ich tue es daher heute. Ich lasse Dich in Liebe los. – Peter, Du hast mir sehr wehgetan, als Du Dich für eine andere Frau entschieden hast. Dennoch willst Du mit mir zusammenbleiben. Peter, ich bin mir mehr wert als das, was Du möchtest. Ich vollziehe daher in Gedanken die Trennung. Ich lasse Dich in Liebe los. – In Liebe verbunden einst, in Liebe gelöst jetzt, so soll es sein, Danke.“

Wenn Sie möchten, können Sie am Schluss auch noch die Engel bitten, Ihnen viel Kraft zu geben für Ihr neues Ich und die Durchsetzung Ihrer Bedürfnisse – denn jetzt ist die Zeit dafür. Die Tarot-Karten für den Oktober zeigen „Der Turm“ und „Das Rad“ – beides sind Karten mit hoher Umsturz-Energie, die auch am Sternenhimmel durch den Mars repräsentiert wird. Jetzt kommt etwas in Bewegung in Ihrer Beziehung. Sie nehmen nicht länger hin, wenn „er“ sich wie ein König benimmt, denn seine Majestät wird gestürzt! Oder sind gar Sie selbst es, die zuweilen selbstherrlich wie eine Königin auftritt und den Partner kontrollieren will?

Auch das wird jetzt nicht mehr hingenommen. Die Tarot-Karten für das Vollmond-Ritual zeigen, dass es jetzt eine einschneidende Veränderung in Ihrem Liebesleben und in der ganzen Art, wie Sie bisher die Liebe und den Partner gesehen haben, geben wird. Ein Umsturz mit Folgen – eine große Veränderung, und eine Befreiung.

5. Schritt Verabschiedung der Engel

Die Verabschiedung der Engel nach dem Ritual erfolgt stets ähnlich wie die Begrüßung, indem Sie sich ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Engel der vier Himmelsrichtungen verabschieden. „Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach lassen Sie die Kerze ruhig ausbrennen oder, wenn Sie nicht so viel Zeit haben, löschen Sie sie mit einem Kerzenlöscher oder mit den angefeuchteten Fingern aus (nicht auspusten!).

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX