Freie Berater Elisabetha Dorit Yvonna Anita
Berater im Gespräch
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual September 2022: Ritual für Harmonie im Haushalt

Samstag, 10. September 2022, 11:59:06 Uhr Vollmond im Sternzeichen Jungfrau

Das Ritual für mehr Harmonie im Haushalt – 
Der Vollmond für alle, die ihre Familie befrieden wollen 

Besuch von den Schwiegereltern, Streit unter Kindern oder Unfrieden unter Verliebten? Beruhigen Sie die Gemüter! – 
Wie man Frieden in der Familie und Partnerschaft schafft
 
Vollmondritual September 2022: Ritual für Harmonie im Haushalt

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine weiße Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Aufbau des September-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. 
Auf dem Foto ist eine rote Altardecke aufgelegt, denn dieses Jungfrau-Ritual hat es in sich: es besänftigt die Energien im Haushalt und schafft engelsgleiche Harmonie, aber es fungiert auch als ein Liebes-Ritual! Es liegt an Ihnen, ob Sie „nur“ die Familie friedlich machen wollen (was bereits sehr viel sein kann) oder ob Sie „auch“ oder ausschließlich „ihn“ oder „sie“ an sich binden möchten! Zudem haben wir rote Blumen, hier: rote Rosen, als Altarschmuck gewählt, doch es können auch andere rote Blumen sein, wenn es für Sie um die Liebe geht; diesmal sind sie rein dekorativ gemeint, denn sie werden nicht als Zutat im Ritual verwendet. Zudem brauchen wir noch einige Lorbeerblätter (eine ungerade Zahl, drei oder fünf). Ist jedoch die Harmonie in der Familie das vorherrschende Ziel, benutzen Sie nur Lorbeerblätter. Zusätzlich brauchen wir die Handtücher, die Sie in ihrer Familie normalerweise benutzen, nachdem sie frisch gewaschen sind. Wenn es ein Partner-Zauber sein soll, sind es natürlich „seine“ und „ihre“ Handtücher oder persönliche Wäschestücke. Die Vorgehensweise ist immer gleich. Optional: Ihr Lieblingsparfüm oder ein paar Spritzer Rosenwasser.

2. Schritt Meditation für den September

Kennen Sie das: Ihre Schwiegereltern haben sich zum Besuch angemeldet und wollen im Gästezimmer übernachten, und Sie fühlen sich jetzt schon krank? Oder die Kinder streiten ohne Ende... Und der Liebste nimmt Sie seit einiger Zeit kaum noch wahr und antwortet halbherzig mit „hm-hm“, wenn Sie ihn etwas fragen, so dass Sie sich ganz überflüssig fühlen. Jetzt im Jungfrau-Vollmond ist der richtige Moment, um Harmonie in jede Beziehung zu bringen!

Die zentralen Themen des Vollmonds im September am 10.09.2022 sind Ordnung, Struktur und Reinigung. Die Jungfrau ist ein bewegliches Erdzeichen und zeigt am Sternenhimmel die Kornreife an, die auf der Nordhalbkugel den Herbst einläutet. Wie die himmlische Schnitterin, die ihr Sternbild ist und die symbolisch den Weizen einfährt, ist die Zeit der Jungfrau (21.08.-22.09.) eine Zeit der materiellen und immateriellen „Ernte“, denn es werden Bemessungen, Vergleiche und Kritiken angestellt.

Wir denken jetzt nüchtern rational, wollen uns verbessern und dazulernen, sind fleißig und motiviert. In Bezug auf unsere Beziehungen bedeutet das, dass wir analytisch an Familienangelegenheiten und an die Liebe herangehen. Die Jungfrau will Probleme lösen! Oft ist ein Problem im Haushalt die mangelnde Harmonie. Es kann sich um mangelnde Harmonie zwischen Liebenden, zwischen Eltern und Kindern oder zwischen Verwandten handeln – etwas, was den „Hausfrieden“ spürbar belastet. Typisch Jungfrau, will die strukturierende Energie dieser Zeit Frieden und Ordnung schaffen oder Frieden durch Ordnung, denn Unfrieden entsteht meist dadurch, dass eine Regel nicht akzeptiert oder eine Ordnung verletzt wird.

Das Wäsche-Ritual hilft, verlorengegangene Harmonie wieder herzustellen und dauerhaft Ordnung zu schaffen. Es kann so oft wiederholt werden, wie man möchte – ja, es kann zu einer festen Gewohnheit im Haushaltsplan werden… 

Meditieren Sie: 
Was bedeutet für mich Harmonie? 
Wer schafft Unfrieden – bin ich es vielleicht sogar selbst?
Was ist der Grund für diesen Unfrieden (Angst, Eifersucht, Sucht…)?

Achtung: Dieses Ritual ist seit Jahrhunderten bekannt, um Harmonie zwischen Menschen zu stiften, die unter demselben Dach wohnen oder die sich häufiger sehen. Es ersetzt jedoch keine Paar- oder Familientherapie und sollte in Fällen schwerwiegender Beziehungskonflikte nicht angewendet werden, weil dadurch die wahren Ursachen nicht behoben werden können. Seien Sie ehrlich zu sich und unterscheiden Sie: was ist eine vorübergehende Unstimmigkeit, die sehr wohl energetisch beeinflusst werden kann – wie mit diesem Ritual – was aber sind schwerwiegende Probleme, für die man besser fachlichen Rat einnimmt.

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.


„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt September-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus (Bauchatmung) und versuchen Sie, durch Ihre bewussten Atemzüge und Ihre Konzentration mit Ihrem Unterbewusstsein besser in Verbindung zu kommen. Es gibt drei Schritte:

  1. Verbrennen Sie zuerst die Lorbeerblätter in einer feuerfesten Schale. Lorbeer reinigt die Luft schnell und klärt die Energien. Öffnen Sie dann ein Fenster nach Osten oder Süden und wedeln Sie den Rauch vorsichtig heraus, wobei Sie visualisieren, dass all der Streit und die Anspannung im Lorbeerrauch gleichsam eingefangen sind und nun das Haus verlassen.
  2. Nehmen Sie die frischgewaschenen Handtücher (oder die Wäsche der Person/en). Besprengen Sie die Textilien mit etwas Rosenwasser oder ein paar Tropfen von Ihrem Lieblingsparfum (dieser Schritt ist optional). Stellen Sie sich vor, dass Sie ein Herz in der Mitte der Textilien sehen – Ihr Herz. Falten Sie die Hälfte des Handtuchs oder des Wäschestücks so, dass es über dem imaginierten Herz liegt. Sagen Sie „Ich wickle Dich um mein Herz, ich falte Dich in mein Herz ein“. Stellen Sie sich dabei das Gesicht der Person, mit der Sie nun Frieden schließen wollen, bildlich vor, und falten Sie die Wäsche „Herz“ auf „Gesicht“. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem vorgestellten Herz und dem Zauberspruch bei jedem Falten der Wäsche, bis sie so klein ist, wie Sie das bevorzugen.
  3. Fahren Sie so fort, bis Sie in alle Textilien „Ihr Herz“ eingefaltet haben, und verwahren Sie diese am üblichen Ort – Schrank, Bad, Nachttisch – auf. Verwenden Sie die Wäsche dann wie gehabt in Ihrem Haushalt und erleben Sie, wie wieder Harmonie in Ihrem Alltag Einzug hält.

Hinweis: Das Wäsche-Ritual im Jungfrau-Vollmond ist eine gute Kombination aus Liebeszauber und Harmonie-Energetisierung. Liebeszauber mit Wäsche sind schon uralt – das „Verhexen“ von Kleidungsstücken stand in alten Rechtskodizes sogar unter Strafe, weil Liebende es so oft manipulativ praktiziert haben. Dieses Ritual ist jedoch rein weißmagisch und hilft lediglich, Personen, die schon unter einem Dach leben, den Alltag „vom Herzen her“, also innerlicher und friedlicher zu gestalten – und das ist doch eine schöne Sache, oder?

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach lassen Sie die Kerze abbrennen, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX