» mehr Berater anzeigen... «

Sternenhimmel Horoskop Januar 2025

Sternenhimmel Horoskop Januar 2025

Volle Kraft voraus im Venus-Jahr!

Das ganze Jahr 2025 ist von der Venus bestimmt und daher von den Themen Liebe, Romantik, Beziehung und Kunst, aber auch Geld und Ausgleichschaffen, wie in der Gerechtigkeit und in Friedensdebatten. Allerdings beginnt das astrologische neue Jahr erst mit der Frühjahrstagundnachtgleiche am 21.03.2025, weswegen wir die Venus-Einstrahlung erst noch etwas verhalten verspüren.

Dennoch kommen schon im Januar schöne Auswirkungen auf uns zu: Liebesplanet Venus wechselt in die gefühlvollen Fische, Uranus wird wieder direktläufig und der nördliche Mondknoten, der für unsere Zukunft steht, wandert ebenfalls in die Fische und erhebt unseren Alltag auf eine spirituelle Ebene.

Dazu kommt noch ein magischer Vollmond am 13.01.2025 mit der Verbindung zu Familienthemen und ein entspannter Neumond am 29.01.2025, an dem wir lernen können, richtig loszulassen von anerzogenen Zwängen und Hemmungen…

Die detaillierten astrologischen Aspekte des Sternenhimmel im Januar 2025:

Am 03.01. wechselt Venus in die Fische. Was bedeutet das für Dich?

Die Liebe wird jetzt romantisch verklärt! Unter den Fischen ist die Venus sinnlich, sentimental und vor allem auch aufopferungsbereit. Die Fische repräsentieren in der Astrologie auch das 12. Haus, das für Hingabe, Pflicht und Karma steht. Jetzt könntest du Deinen Seelenpartner kennenlernen, oder aber Du erlebst eine schwere karmische Situation in Deiner Beziehung.

Die Fische-Venus ist auch hochspirituell und vermag es, geradezu den Himmel in den Alltag zu holen. Pass nur bitte auf, dass Du darüber nicht die kleinen Notwendigkeiten vergisst, die Deine Beziehung auch braucht…

Sternenhimmel Horoskop Januar 2025

Am 06.01. wechselt Mars zurück in den Krebs. Woran merkst Du das?

Verminderte Kraft! Der „Krebsgang“ bedeutet ja immer, dass etwas rückwärtsläuft, wie eben das Tier, das dem Sternzeichen seinen Namen gab. Wenn nun der Power-Planet Mars den Krebsgang antritt, und das sogar im Sternzeichen Krebs, ist die Kraft und Energie erst einmal gebremst. Das bedeutet nicht unbedingt, dass Du nun jeden Morgen müde aufstehen wirst, aber Du wirst bemerken, dass Dir vorübergehend viele Dinge schwerer fallen – vor allem solche, zu denen Du Dich überwinden müsstest.

Mars rückläufig im Krebs bedeutet nämlich auch, dass Du Dich ungern Widerständen stellst und Konfrontationen meidest. Das kann zu Blockaden führen…

Sternenhimmel Horoskop Januar 2025

Am 08.01. wechselt Merkur in den Steinbock. Wie ändert sich die Energie?

Mit Merkur, dem Intellektuellen-Planet, im zielstrebigen Steinbock, bist Du jetzt der geborene Manager: Du sagst jedem genau, was er zu tun hat und auch, warum. Das ist exzellent, wenn Du eine Führungsposition hast, denn jetzt sind Deine „leadership qualities“ ganz besonders gefragt.

Wenn Du aber keine Führungskraft bist, könnte es Schwierigkeiten geben, weil andere am Arbeitsplatz mit Deiner neuen Dominanz nicht zurechtkommen. Du musst aber auch nicht immer Recht haben! Lerne jetzt, Ecken abzurunden und diplomatischer zu sein. Der Steinbock-Merkur ist auch ein kühler Rechner und Planer: nutze diese Energie, um Dein Haushalts-Budget aufzustellen.

Sternenhimmel Horoskop Januar 2025

Am 12.01. wechselt der nördliche Mondknoten aus dem Widder in die Fische. Was kannst Du nun erwarten?

Das ist eine diffizile, aber sehr wichtige und schöne Energie: der nördliche Mondknoten bedeutet in der Astrologie unsere Zukunft, unsere Lebensaufgabe – da strebt es hin. Kollektiv betrachtet, ist der nördliche Mondknoten in den Fischen eine Hinwendung zu mehr Spiritualität: das Sein statt des Scheins ist jetzt im Vordergrund.

Auf allen Ebenen des Zusammenlebens werden wir also „wesentlicher“: bessere Beziehungen, vertiefte Kommunikation, sinnvollere Aufgabenverteilung im Beruf, mehr Nächstenliebe und Freigiebigkeit (wofür die Fische auch stehen). Doch Vorsicht, die hohe Energie der Fische, die vom Planet Neptun betont sind, kann jetzt auch ins Extrem umschlagen und uns kollektiv anfälliger machen für Verblendungen, falsche Ideen und Süchte.

Am 13.01. ist Vollmond ab 23.27 Uhr mit Sonne im Steinbock, Mond gegenüber auf 24°00` im Krebs. Wofür ist dieser Tag gut geeignet?

Dieser Vollmond ist etwas fürs Herz! Wenn die Sonne im Steinbock steht, der Mond aber genau gegenüber im Krebs – astrologisch ist das eine Opposition – geht es um Liebe, Familienthemen, Kinder und Eltern, aber auch um das Geborgensein in der Welt, das Urvertrauen.

Dieser Tag ist einfach perfekt für eine Zusammenkunft mehrerer Generationen, im Freundes- oder Verwandtenkreis, sowie auch für Paare, die ihre Beziehung von der Gefühlsseite neu angehen und wieder zum ursprünglichen Zauber des Anfangs zurückfinden wollen. Geheimtipp: sehr gut geeignet ist die Nacht des generativen Steinbock-Krebs-Vollmonds auch dazu, den Nachwuchs zu zeugen!

Am 17.01. steht die Sonne im Sextil zu Neptun. Was passiert heute?

Große Träume – oder große Illusionen? Die Sonne repräsentiert in der Astrologie unser Ich, unser Selbst sowie unser Höheres Selbst, unsere Verbindung zu den lichten Kräften im Kosmos. Mit Sextil zu Neptun ist jetzt eine Phase angebrochen, in der wir es uns erlauben, große Visionen zu entwickeln von unserem zukünftigen Selbst, unserem Leben in idealtypischer Gestalt.

So ähnlich wie damals, als wir noch Kinder waren und uns vorgestellt haben, was wir mal werden, aber eben ohne den Druck, „erwachsen“ und vernünftig zu sein. Mache heute das Beste aus dieser positiven Tendenz und lenke Deine Träume in eine Richtung, die auch umsetzbar sein kann…

Am 19.01. ist der astrologische Zeichenwechsel: Sonne im Wassermann. Wie ändert sich die Energie?

Wassermann ist ein festes Luftzeichen und beherrscht den Spätwinter, den es mit geistiger, intellektueller und etwas rebellischer Energie erfüllt. Die Wassermann-Sonne steht für den Innovator, für den Erneuerer. Es gibt jedoch einen Schatten, gleichsam einen kleinen Sonnenfleck auf der Wassermann-Zeit: das verborgene konservative Gegenspiel, die Blockade, die innere Hemmung.

Denn der Wassermann ist deshalb so kreativ, weil er das ihn einengende System so gut durchschaut. Dafür muss er jedoch selbst ein wenig mit dem System verwandt sein oder sich mit ihm identifizieren. Kollektiv und oft auch individuell geht es unter der Wassermann-Sonne darum, den Ausgleich zwischen Unabhängigkeitsstreben und notwendiger Sicherheit zu finden.

Am 23.01. steht Merkur in Opposition zum rückläufigen Mars. Was erlebst Du heute?

Diese Konstellation steht für den verhinderten Erfinder: Merkur ist unser Intellekt, unsere Kreativität auf Geistiges bezogen, Mars ist unser Antrieb, unsere Kraft, doch Mars ist derzeit rückläufig im Krebs und das bedeutet eine Verminderung unseres Voranschreitens. Jetzt könntest Du erleben, wie Dir eine gute Idee entweder nicht „abgekauft“ wird oder aber Du bei der Umsetzung von Plänen auf Widerstand stößt, der eigentlich unnötig ist.

Merkur-Mars-Oppositionen können auch darauf hinweisen, dass Du intellektuell „ausbrennst“ oder nah am Burn-Out rangierst vor lauter Stress, weil Dir gerade alles zu viel wird. Lass Dich bitte nicht ärgern und bleibe dabei, das von Dir als richtig Erkannte zu einem späteren Zeitpunkt sicher umzusetzen.

Am 28.01. wechselt Merkur in den Wassermann. Was kannst Du nun erwarten?

Zukunftsträchtig und freundschaftlich! Der Wassermann-Merkur ist ein wunderbarer Wegbegleiter, ein wahrer Freund. War Merkur zuvor im Steinbock der Manager, der Dich antreibt (oder Du selbst in Deiner diszipliniertesten Weise), so ist der Merkur im Wassermann jetzt der beste Gefährte, den man auf einer langen Wanderung oder Reise mitnimmt. Denn er hat immer etwas Interessantes zu erzählen und es wird nie langweilig mit ihm!

Auch steht er unbedingt für Gleichheit, für Ausgewogenheit der Interessen, für Fairness und gegen Statusdünkel. Alle diese Themen werden jetzt wichtig für Dich, wenn Merkur in den Wassermann wandert. Kollektiv geht es jetzt stark um neue Technik, Medien und Elektronik, sowie auch Künstliche Intelligenz...

Sternenhimmel Horoskop Januar 2025

Am 29.01. ist Neumond ab 13.36 Uhr Sonne und Mond auf 9°52` im Wassermann. Wofür ist dieser Tag gut geeignet?

Jetzt geht es um die Loslösung von unnötigen „Programmierungen“! Der Wassermann-Neumond mit seiner Nullpunkt-Energie ist hervorragend geeignet, um unsere eigenen Vorstellungen von „Ich“ und „Gesellschaft“ zu durchleuchten. Machen wir manchmal Dinge nur, um unseren Eltern, Nachbarn oder Freunden zu gefallen? Oder, extremer noch, im Auftrag der immer präsenten, aber eigentlich unsichtbaren und nicht realen „Gesellschaft“?

Wie sehr werden wir von Zwängen konditioniert, und was ist eigentlich unser freier Wille und unsere eigene freie Entscheidung? Im Wassermann-Neumond kannst Du Abstand nehmen vom Dressurakt der Gesellschaft, Dich klein zu halten.

Am 30.01. wird Uranus auf 23°16` im Stier wieder direktläufig. Wie ändert sich die Energie?

Der Uranus im Stier war, solange er rückläufig war, ein Hindernis in Deiner Karriere: Du hattest den Eindruck, mit angezogener Handbremse Vollgas zu geben, denn egal, was Du gemacht hast, Du kamst nicht voran. Missverständnisse in der Kommunikation mit Kollegen, Kunden oder Vorgesetzen kamen durch Merkur hinzu.

Genau diese kosmische Bremse löst sich jetzt, wenn Uranus im Stier wieder direktläufig wird und Deine Karriereaussichten sich zunehmend verbessern, so wie nach dem Regen der Sonnenschein kommt. Uranus-Stier heißt auch, dass es jetzt kollektiv um neue Arten geht, mit Geld umzugehen oder Geld anzulegen. Hast Du schon eine zündende Idee, wie Du 2025 zum Millionär wirst? Dann sollte Dich jetzt nichts aufhalten…


Favoriten öffnenX