» mehr Berater anzeigen... «


Liebesrituale: Liebe finden, Liebe schenken

Liebesrituale: Liebe finden, Liebe schenken

Vorwort Liebesrituale

Liebesrituale sind der Klassiker schlechthin unter den Ritualen – es gibt Tausende und Abertausende von Rezepturen von der Antike bis in unsere Gegenwart, vom Orakel bis zum kleinen energetischen „Anschub“ für bindungsunwillige Partner.

Was haben unsere Vorfahren nicht alles mit ihrem Erfindungsreichtum und ihrem Glauben, dass das Wünschen hilft, erdacht, um Liebe zu provozieren und (hoffentlich) Gegenliebe zu erfahren?

Vom klassischen Kerzenzauber bis hin zur Sympathiemagie, von der volkstümlichen Naturmagie bis hin zu komplizierten Ritualen – und immer stand „Frau Venus“, die schönste Göttin von allem, im Mittelpunkt der Bemühungen.



Man kann heute natürlich über die Zusammenstellung der antiken Rituale lächeln, man kann die scheinbare Naivität unserer Vorfahren hinterfragen, die den Partner mit Magie betören wollten.

Doch selbst die größten Skeptiker unserer Gegenwart müssen auch bedenken, dass diese teils uralten Bräuche wohl nicht Jahrhunderte lang von kraftstrotzenden Bauernburschen und verschmitzten Mädchen überliefert worden wären, wenn sie keine Wirkung gehabt hätten…

weiter lesen » Liebesritual 1


Favoriten öffnenX