» mehr Berater anzeigen... «

Der Vollmond für Ihr Glück - Vollmondritual April 2024

Mittwoch, 24. April 2024, 01:49 Uhr, Vollmond Sonne im Stier

Der Vollmond für Ihr Glück
Beenden Sie die Pechsträhne und lassen Sie Licht in den Alltag

Ein Ritual, um die Glücksverhältnisse umzukehren
Wandeln Sie Unglück in Glück und meistern Sie Ihr Schicksal!
 
Der Vollmond für Ihr Glück - Vollmondritual April 2024

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

Aufbau des April-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren eigenen Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. So sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihrem Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. 

Das April-Vollmond-Ritual steht bereits unter dem speziellen Schutz von Venus im Sternzeichen Stier und assoziiert sich daher mit allen Venus-Attributen, wie duftenden Blumen aller Art (hier sind es Rosen) und der Farbe Rosa. Der Altar wird heute rosa eingedeckt, denn Rosa und alle Erd- und Pastellfarben gelten in der Magie als venusianisch und stehen daher unter dem besonderen Schutz der Göttin der Liebe.


Auch wenn unser Ritual nicht zwingend ein Liebesritual ist – da gibt es andere Beispiele – so führt es doch zu der liebevollen Ausstrahlung der Venus, die gleichsam ein großes Füllhorn über uns ergießt. Kerzen für das Ritual können weiß sein, für Segen, oder natürlich ebenfalls rosa. Neben der rosa Altardecke und den Kerzen brauchen wir noch: ein Glas mit Salz und ein Glas mit Zucker und etwas Orangenblütenwasser (Apotheke).

Meditation für den April

Die wesentlichen Themen des Vollmonds im April am 24.04.2024 sind Glück, Erfolg, Sicherheit, sowie auch finanzielle, materielle und sinnliche Aufrichtung und Erhöhung. Das Sternzeichen Stier ist das zweite Sternzeichen im ganzen Jahreslauf, ein Erdzeichen fester Qualität, und es repräsentiert unter Venus, seiner Schirmherrin, all die schönen Dinge im Leben. Astrologisch gelten der Stier und die Venus auch als „kleines Glück“ im Unterschied zum Schützen und zum Jupiter, der als „großes Glück“ gilt.

Nun geht es also darum, unseren Kurs selbst zu bestimmen und wieder mehr Glück in den Alltag zu bringen. Der aus dem 17. Jahrhundert stammende Venus-Vollmond-Zauber hilft dabei, folgende Situationen umzukehren und ins Glück zu wandeln:

  • Wenn ich eine Idee habe, kommt mir immer ein anderer zuvor
  • Wenn Beförderungen anstehen, werde ich ungerecht benachteiligt
  • Wenn ich etwas erreichen will, bin ich zur falschen Zeit/am falschen Ort
  • Wenn ich jemanden liebe, erfahre ich immer, dass er schon gebunden ist
  • Wenn unangenehme Arbeiten verteilt werden, fällt das Los oft auf mich

und so weiter. Unpässlichkeiten des Schicksals also, die wie kleine Nadelstiche sind und sich summieren, bis wir irgendwann ein schmerzendes Seelen-Kostüm haben und uns fragen, warum es in unserem Leben eigentlich nur so wenig Glück gibt. Dieser Zauber hilft ihnen, bald wieder mehr Glück zu erfahren.

Meditieren Sie:

  • Was ist mein Unglück?
  • Woher kommt mein Unglück?
  • Was wäre im Gegensatz dazu mein Glück?
  • Bin ich mir sicher, dass mein „Glück“ Glück wäre?
  • Wie wandle ich mein Unglück in Glück – was steht mir im Weg?

Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.


„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“

April Vollmond-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein in Verbindung zu kommen. Zünden Sie dann die weiße/rosa Kerze im Süden an. Nehmen Sie dann das Orangenblütenwasser (es steht traditionell für die gute Energie und das Glück) und betupfen Sie sich Herzgegend, Kehlkopf und beide Hände leicht damit. Reiben Sie die Hände mit etwas Salz ein und sprechen Sie:

Das Salz nimmt die Schwierigkeit aus meinem Leben fort!“,

dann streifen Sie das Salz ab und reiben Ihre Hände in etwas Zucker und sagen:

Der Zucker versüßt mein Leben sofort!“, 

wobei Sie den Zucker bitte nicht abstreifen, sondern ganz normal Ihren Alltag weiterleben und warten, bis er sich von selbst ablöst. Die Kerze lassen Sie unter Aufsicht abbrennen. Damit ist das Ritual nicht beendet: in den kommenden vier Tagen machen Sie dasselbe, so dass es fünf Tage nacheinander dasselbe Ritual mit dem Händewaschen in Salz und Zucker gibt (Fünf ist eine Venus-Zahl).

Ideal wäre es, wenn Sie dieses wiederholte Ritual immer zur selben Uhrzeit machen, also etwa immer nachmittags um 14h oder 17 Uhr oder abends um 20 Uhr (Venus-Uhrzeiten), das wäre verstärkend, doch es ist nicht zwingend notwendig zum Gelingen des Zaubers. Danach sollten Sie jedenfalls erleben, wie sich das Glück manifestiert: von so kleinen „Zufällen“ wie dem richtigen Parkplatz in der Eile und der spontanen Gewinnnachricht in der Post bis hin auch zu richtigen Glücksfällen in der Arbeit und der Liebe, mit denen Sie nicht gerechnet haben.

Hinweis: Salz und Zucker sind uralte magische Ingredienzen, die in Tausenden von Ritualen verwendet werden. Salz hat hierbei eine reinigende, kathartische Wirkung und soll alles Negative absorbieren und abtransportieren, sowie auch Schutz bringen. Deshalb tragen Magier oft einen Talisman mit Salz mit sich, um sich bei zauberischen Arbeiten energetisch zu schützen. Zucker im Gegenteil gilt als „adtrahens“ – als magisches Lockmittel, das anziehend wirkt, vor allem für Glück. Das kommt daher, dass Zucker nicht nur süß schmeckt, sondern bis vor etwa einem Jahrhundert auch sehr teuer und kostbar war. Wenn Sie noch etwas Zucker übrighaben, machen Sie ihn gern mit einer halben Vanilleschote in die Zuckerdose – diese Schwingung verstärkt auch die Sinnlichkeit in der Liebe.


Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bedanken.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“

Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX