» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual August 2016

18.08. Vollmond   11.28 MEZ/S  Sonne im Löwen, Mond gegenüber auf 25°52` im Wassermann Der perfekte astrologische Zeitpunkt für ein Ausbalancieren Ihrer Begabungen und deren Fernwirkung in der Öffentlichkeit ist gekommen

Ein Vollmond-Ritual im August für Kreativität und Erfolg –
Lassen Sie ihre Wünsche wahr werden!

Vollmondritual August 2016


Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine weiße Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt: Aufbau des August-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.

Auf dem Foto ist zusätzlich eine ziegelrote Altardecke als Repräsentanz des Sternzeichens Löwe mit seinem Herrscherplanet Sonne aufgedeckt. Sie können ebenfalls eine farbige, vorzugsweise rote oder orangefarbene oder auch sonnengelbe Tischdecke benutzen; das ist jedoch nicht zwingend erforderlich, sondern es ist auch möglich, ganz ohne Altartuch zu arbeiten. Zudem sehen Sie Citrin-Edelsteine rings um die Kerze, welche ebenfalls die Verbindung zur Sonne symbolisieren. Diese sind ein möglicher zusätzlicher Schmuck.

Blumenschmuck aus roten, gelben oder orangefarbenen Rosen (Sonnenblumen wären auch möglich) steht ebenfalls für die magische Verbindung mit dem allerhaltenden leuchtenden Fixstern Sonne, der diesen Vollmond im Sternzeichen Löwe bestrahlt. Sie können gern bunte Blumen aus dem Garten oder aus einem Feld verwenden, oder auch – ganz puristisch – ohne Blumen auskommen. Zudem sehen Sie auf dem Foto rechts beim Weihwasser eine kleine Flasche mit Ritual-Öl, welches dem Planeten Mars geweiht und mit rotem Wachs versiegelt ist.

Dieses Ritual-Öl, das Kraft und Energie verstärken soll, können Sie selbst herstellen aus getrockneten Brennnesseln, schwarzem Pfeffer oder rotem Sezuan-Pfeffer, Weihrauch und Olivenöl. Es unterstützt alle Rituale, bei denen Kraft und Stärke oder Durchsetzungsvermögen erforderlich ist. Das Mars-Öl ist jedoch ein fakultativer, kein obligatorischer Bestandteil dieses Rituals.

2. Schritt: Meditation für den August

Wichtig ist, dass Sie vor dem eigentlichen Ritual die Energie dieses Monats und des Vollmonds durch eine kurze Meditation mit der Sonne verinnerlichen und sich somit innerlich bereit machen für das Ritual. Stellen Sie sich vor, wie die Sonne gleichsam in Ihrem Herzen aufgeht und Ihren ganzen Körper mit wohltuender Energie durchstrahlt, bis alle Körperteile von innen her licht sind und von einem goldenen Strahlen erfüllt werden.

Verweilen Sie bei dieser Vorstellung und fühlen Sie die Wärme und Leichtigkeit, die sich in Ihrem ganzen Körper ausbreitet und über Ihr Scheitel-Chakra (Kronenchakra) bis über Ihren Kopf hinaus ausstrahlt, wie ein goldener Reif oberhalb Ihres Kopfes (das ist die Vorstellung, woher die „Heiligenscheine“ auf Ikonenbildern kommen).

3. Schritt: Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt: August-Ritual

Waschen Sie sich Hände und Kehlkopf in einem Schälchen Wasser, dem Sie eine Prise Salz zugegeben haben. Entzünden Sie die Kerze und lassen Sie die Einrichtung des Altars und ihre Energie auf sich wirken. Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich ein Räucherstäbchen anzünden, welches Sie im Osten (bei der Glocke oder Feder, sinnbildlich für die Luft) in einem Halter aufstellen.

Konzentrieren Sie sich auf Ihren beruflichen Plan, Ihr Projekt oder Ihr kreatives Talent, während Sie konzentriert in die Kerze starren. Wenn die Kerzenflamme unruhig ist oder flackert, könnte es sein, dass Ihr Vorhaben noch nicht ausgereift ist. Konzentrieren sie sich stärker auf die Ideen, die Sie verwirklichen wollen, und auf die Ergebnisse – auch die finanziellen – die es bringen soll.

Wenn die Kerzenflamme ruhig ist und gerade aufsteigt, ist das ein positives Zeichen. Träumen Sie bewusst, visualisieren Sie alle Situationen, die Sie bis zum Erreichen Ihres Ziels verwirklichen wollen, und spielen Sie die Situationen im Geist selbstbewusst durch. Vielleicht wollen Sie eine Gehaltserhöhung auf der Basis Ihrer zusätzlichen Leistungen? Oder sie haben Ihr Talent zur Malerei entdeckt und wollen dieses ausbauen?

Oder Sie wollen endlich im Chor singen oder haben sich bisher nicht getraut, sich anzumelden? Jetzt ist die Zeit dafür. Der Vollmond im August unterstützt all diese kreativen und künstlerischen Vorhaben und sorgt dafür, dass Sie im Rampenlicht stehen werden mit Ihren Ergebnissen – man wird Sie wahrnehmen und Ihnen Anerkennung spenden.

Stellen Sie sich zum Schluss Ihrer Meditation mit der Kerzenflamme vor, wie Sie von der Sonne mit goldenen Strahlen überschüttet werden, wie Gold-Marie im Märchen von Sonnengold besprenkelt wird unter dem Torbogen oder wie ein Bühnen-Schauspieler am Ende des Akts mit Blumen überschüttet wird. Verweilen Sie in Gedanken bei dieser glückbringenden Vorstellung und fühlen Sie die innere Ruhe und Selbstsicherheit, die Sie jetzt erfüllt.

5. Schritt: Verabschiedung der Engel

Die Verabschiedung der Engel nach dem Ritual erfolgt stets ähnlich wie die Begrüßung, indem Sie sich ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Engel der vier Himmelsrichtungen verabschieden.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“ Danach lassen Sie die Kerze ruhig ausbrennen oder, wenn Sie nicht so viel Zeit haben, löschen Sie sie mit einem Kerzenlöscher oder mit den angefeuchteten Fingern aus (nicht auspusten!).

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX