Freie Berater Lucius Rosalie Saraphina Victoria Aileen Antonia Fiona Anna Nada Nives Rena Anita Angela Leonie
Berater im Gespräch Andrea Mia Nicole Heinz Selma
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual Februar 2018 - Reichtum und Überfluss

31.01.2018 Vollmond Sonne im Wassermann

Kreativität, Neuanfänge, Ideenfülle –
Der Vollmond für Reichtum und Überfluss

Inspiriert von der Heiligen Brigitta –
Wie Sie den Reichtum der Druiden in Ihr Leben ziehen

Vollmondritual Februar 2018 - Reichtum und Überfluss

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Februar-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen.

Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. Auf dem Foto ist eine weiße Altardecke aufgedeckt, denn weiß ist traditionell die Farbe der Heiligen Brigitta (Brigid), die im nordeuropäischen und irischen Kulturkreis als Schutzpatronin der Dichter, Heiler und Liebenden gefeiert wird.

Die Gegenstände auf diesem Altar sind diesmal in goldener Farbe gewählt, um den Reichtum symbolisch zu repräsentieren, den wir uns wünschen, und in weißer Farbe, denn Weiß als Bezug zum luftigen Element ist die Farbe des Sternzeichens Wassermann.

Auf Blumenschmuck haben wir verzichtet, um nicht vom Hauptgeschehen des Rituals abzulenken. Dafür steht eine Schale Reiskörner (ungekocht) auf dem Altar, in die wir drei Pfefferkörner gelegt haben. Diese gehören zum Reichtums-Ritual, das nun beginnen kann.

Die aktuelle Kartenlegung nach dem Lenormand-Deck, die für den Vollmond im Februar gilt, umfasst die Karten „Lilie“ und „Anker“. Das bedeutet, dass Zeit ist, die Beziehungen innerhalb der Familie und Partnerschaft (Lilie) zu analysieren und zu erkennen, ob sie unseren Beruf (Anker) fördern oder hindern.

Gibt es Beziehungen, die Ihren Erfolg neiden? Kappen Sie diese! Auch heißt diese Kartenkombination, dass die Beziehungen am Arbeitsplatz harmonisiert (Lilie) werden sollen, damit Reichtum in unser Leben fließt. Ferner sagt sie auch, dass es Arbeit (Anker) bedeutet, alle Lebensbereiche in Harmonie (Lilie) zu halten – doch diese Harmonie ist wichtig, damit unsere Kreativität sich entfalten kann!

2. Schritt Meditation für den Dezember

Die Zentral-Themen des Vollmonds im Februar (1) am 31.01.2018 sind Kunst und Kreativität, Neuanfänge und der Sprung ins Ungewisse, aber geleitet von göttlicher Inspiration (Wassermann-Thema. In Bezug speziell auf Reichtum und Kreativität bedeutet der Vollmond im Wassermann die beste Zeitphase, um alte Bindungen in Frieden aufzulösen, frei zu werden für das Neue, das da in ihr Leben kommen will, und selbst Neues zu schaffen.

Die Wassermann-Energie dieses Vollmonds ist ungewohnt friedlich, aber eine durch und durch maskuline Energie: warten Sie nicht passiv ab, geben Sie sich einen Ruck! Denken Sie daran, was weise Menschen gesagt haben: „Du sollst die Veränderung sein, die Du Dir in Deinem Leben ersehnst.“

Schieben Sie die Verantwortung nicht mehr auf Ihre Eltern, Ihre Kollegen, Ihren Chef, die Weltwirtschaftslage oder Ihre Gesundheit, sondern kommen Sie in die Veränderung und machen Sie endlich das, wovon Sie schon immer geträumt haben.

Der Vollmond im Februar gibt Ihnen alle nötige Energie dazu, denn er ist nah am Feiertag der Heiligen Brigitta (02.02.), die als Schutzherrin der kreativen Berufe gilt. Doch nicht nur Maler, Dichter und Literaten profitieren vom „Brigitta-Schwung“ – alle Berufszweige können von einer Extraportion Ideenreichtum profitieren.

Meditieren Sie: welche beruflichen und fachlichen Ziele wollen Sie im Jahr 2018 erreichen? Wobei kann Brigitta Sie unterstützen? Wie können Sie selbst für mehr Frieden und Harmonie, aber auch für mehr Wohlstand sorgen?

(1) Der „Vollmond im Februar“ ist im Jahr 2018 tatsächlich am letzten Januar-Tag stattfindend. Wir sagen dennoch im gesamten Text „Vollmond im Februar“, da der Vollmond stets drei Tage dauert, also in den Februar übergeht, und weil wir es hier mit der Energie des Wassermanns zu tun haben, die bereits präsent ist.

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Februar-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein tiefer in Verbindung zu kommen.

Streuen Sie ungekochte Reiskörner in eine kleine weiße Schale und legen Sie drei schwarze ganze Pfefferkörner darauf. Entzünden Sie die weiße Kerze andächtig vor der Schale mit dem Reis und den Pfefferkörnern und bitten Sie die Heilige Brigitta, Sie mit Inspiration für Ihre berufliche Karriere zu beschenken.

Falls Sie Studentin sind: bitten Sie Brigitta um Studienerfolg. Wenn Sie Hausfrau oder Rentnerin sind: Brigitta hilft Ihnen auch dabei, ein blitzsauberes, einladendes Haus und gepflegte Gastlichkeit zu haben – ein schönes Ziel, das in unserer oft anonymen Gesellschaft leider oft verlorengeht.

Wünschen Sie sich einfach Verbesserung in dem Bereich Ihres Lebens, der frische Ideen, Reichtum und Kreativität am meisten benötigt. Nach Ihrer Wunschformulierung lassen Sie die Kerze komplett ausbrennen (bitte nicht auswedeln, sondern warten, bis die Kerze ganz abgebrannt ist).

Sie können Ihren Alltagsaufgaben nachgehen, sollten während dieser Zeit, bis die Kerze abgebrannt ist, aber keinen Besuch empfangen. Die Schale mit Reis sollte dann auf einen Schrank oder ein hohes Bord in Ihrer Küche kommen und dort unangetastet stehenbleiben, bis der Wunsch erfüllt ist.

Hinweis: Die Heilige Brigitta ist eine traditionelle Schutzpatronin Irlands, wie Sankt Patrick, ihr männlicher Gegenpart. Man feiert sie am 02. Februar (Imbolc- Tag). Sie wird in alten Legenden als eine Feengestalt beschrieben, die schon von den Druiden verehrt wurde, und die man später nach der Christianisierung Irlands zur Heiligen umgedeutet hat.

Auf alle Fälle bietet Brigitta Schutz für kreative Projekte, und da sie auch Geldzufluss und Gesundheit fördert, steht bei Gebeten zu ihr dem beruflichen Durchbruch nichts mehr im Wege.

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“


Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX