Freie Berater Elisabetha Yvonna Anita
Berater im Gespräch
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Ritual um sich mit Energie aufzuladen - Vollmondritual Februar 2023

Sonntag, 5. Februar 2023, 19:28:36 Uhr Vollmond Sonne im Wassermann

Kraft ohne Ende – 
Der Vollmond für die Blockadenlösung

Schaffen Sie sich ein Kraft-Reservoir der besonderen Art – 
Ein Ritual, um sich ganz mit Energie aufzuladen
 
Ritual um sich mit Energie aufzuladen - Vollmondritual Februar 2023

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Februar-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. 

Auf dem Foto ist eine weiße Blume (Amaryllis) abgebildet, die für Hoffnung und Regeneration steht. Es könnte aber auch jede beliebige andere weiße Blume sein, die gut zum Thema der frischen, reinen Energie passt, wie weiße Tulpen, weiße Rosen oder weiße Krokusse oder sogar Schneeglöckchen. Der Altar ist jetzt nur minimalistisch geschmückt, wie es der Jahreszeit – später Winter oder Vorfrühling – entspricht. Ferner ist hier eine hellgelbe Altardecke aufgelegt, denn Hellgelb, Pastellgrün, Graugrün und Hellblau sind typische Luftfarben und daher den astrologischen Luftzeichen (Zwilling, Waage und Wassermann) zugeordnet.


Da dieser aktuelle Vollmond von Wassermann regiert wird, der zugleich ein sogenanntes festes Luftzeichen ist (also ein Luftzeichen, das sehr „hartnäckig sein kann), geht es jetzt insbesondere auch darum, das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Die Ritualkerze ist rot wie die Kraft und sollte im Idealfall durchgefärbt sein, andernfalls benutzen Sie eine nicht durchgefärbte, aber unbedingt zumindest an der Außenseite rote Kerze. Wir brauchen ferner als Ritual-Zutat ein frisches Hühnerei.

2. Schritt Meditation für den Februar

Die Zentral-Themen des Vollmonds im Februar am 05.02.2023 sind geistiges Wachstum, Freiheit und Unabhängigkeit – typische Wassermann-Themen, denn der Vollmond findet unter dem Sternzeichen Aquarius statt. Jetzt geht es darum, dass wir alle freier werden in unserer Geistseele und uns dem Leben öffnen. Erstaunlicherweise ist das aber offenbar die allerschwerste Übung, auch und gerade für „spirituelle“ Menschen. Wer spirituell ist, hat oft größere Schwierigkeiten damit, sich dem Leben zu öffnen, als der Normalbürger, da er dazu neigt, alles zu über-denken, oder da er sehr feinfühlig und empathisch ist und leicht verletzt werden kann.

Auch spielen hier Blockaden eine große Rolle und behindern den Fortschritt. Denn allzu oft investieren wir gerade falsch und versuchen verzweifelt, ein Ziel zu erreichen, während wir uns zur gleichen Zeit innerlich total sabotieren! Eine gekonnte Vorbereitung und Konzentration auf das Gewünschte, aber auch das gezielte Ausräumen von Hindernissen ist sehr wichtig. Ein weiser Mann hat einmal gesagt: „Wenn ich eine halbe Stunde habe, um einen Baum zu fällen, verwende ich 25 Minuten, um die Axt zu schärfen.“

Genauso sollten Sie vorgehen, wenn Sie sich jetzt dem Leben öffnen wollen – investieren Sie besser „25 Minuten“, um die „Axt zu schärfen“ und damit die Blockaden loszuschlagen, die Sie noch an Ihrer Erfüllung hindern. Das folgende Ritual ist bestens dazu geeignet, Blockaden aufzulösen. Aber Achtung bitte: es ersetzt natürlich keinen Arzt und keine Therapie, sollte dies nötig sein. Der sehr einfache Volkszauber zeigt nur, wie man sich schnell und effektiv von im Körper gespeicherten Fehlstellungen befreien kann, die einen im Leben zurückhalten.

Meditieren Sie:

  • Wo bin ich noch blockiert?
  • Wer oder was blockiert mich?
  • Wie stark ist diese Blockade auf einer Skala von 1 bis 10?
  • Wo spüre ich diese Blockaden – im Körper, im Alltag, im Beruf, in der Familie?
  • Warum darf ein Mensch oder eine Situation die Macht haben, mich von dem abzubringen, was ich unbedingt will?

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.


„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Februar-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein in Verbindung zu kommen. Versuchen Sie nun als Vorbereitung auf das Ritual, innerlich zuerst zu visualisieren und dann bewusst loszulassen, was Sie belastet.

Sie zünden die rote Kerze an und legen das Hühnerei auf den Altar. Stellen Sie sich lebhaft vor, wie neue Energie Sie von Kopf bis Fuß durchströmt und Ihre Blockaden sich nach und nach auflösen, bis sie gar nicht mehr zu spüren sind. Sie können die Energie wie einen Wirbel aus rotem Licht wahrnehmen, der durch Ihren Körper kreist. Nehmen Sie dann das Hühnerei und fahren Sie damit langsam und sorgfältig an Ihrem Körper entlang, von Oben nach Unten, notfalls auch mehrmals, wenn Sie das Gefühl haben, dass sich eine bestimmte Blockade als schwerwiegend erweist. (Das Ei bitte nachher nicht mehr im Haus behalten und auf gar keinen Fall essen, sondern sofort im Hausmüll entsorgen.) Diese sehr alte Energiereinigung nimmt Negatives fort und erfüllt Sie mit neuer Kraft.


Hinweis: Wichtig ist vor jeder Arbeit an Ihrem Selbstbewusstsein, dass Sie Ihre eigenen Blockaden wahrnehmen und verstehen, wo und inwiefern Sie diese belasten. Bei diesem Ritual können Sie sogar genau die Körperpartien spüren, die blockiert sind. Fühlen Sie dort bitte genau hin und erspüren Sie, woher die Blockade kommt. Erfahren Sie die Entspannung, die sich bei der Auflösung zeigt.
Variante: Sie können auch alles, was Sie belastet, auf das Ei schreiben und es durch das Abrollen am Körper symbolisch aus Ihrem System herausziehen.

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bedanken.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“

Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX