» mehr Berater anzeigen... «

Der Bindungszauber fürs ganze Jahr - Vollmondritual Januar 2023

Samstag, 7. Januar 2023, 00:07:54 Uhr Vollmond Sonne im Steinbock

Beginnen Sie das Neue Jahr in den Armen der Partnerschaft – 
Der Vollmond für Ihre gelingende Liebe 2023

Eine Liebe erwerben oder festigen – 
Ein Vollmond-Ritual für den Bindungszauber im ganzen Jahr
 
Der Bindungszauber fürs ganze Jahr - Vollmondritual Januar 2023

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Januar-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem kleinen sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Weihwasser in den Westen. So sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk frohgemut beginnen. 


Auf dem Foto ist eine rote Altardecke aufgelegt, denn es geht um die Liebe, und ebenfalls sind hier rote Rosen als Symbole der Liebe zum Blumenschmuck gewählt. Zugleich ist das auf dem Altar vorherrschende Rot als Kardinalfarbe dem Nachtblau oder Tiefschwarz gegenüberliegend, was perfekt ist für das Sternzeichen Steinbock, das für Aufstieg, Finanzen und Stärke steht. Saturn, der Planet des Steinbocks, wird als der Herr der „Saturnalien“ beschrieben – winterliche römische Festspiele, die der Feier des Lebens gewidmet waren. Und was passt besser zur Feier des Lebens als die Liebe?

Dieser Steinbock-Vollmond fördert den Aufbau der Beziehung und ihr stetiges Wachstum, und er ist hervorragend geeignet dazu, Stärke in Ihre Partnerschaft zu geben und sie zu unterstützen. Wir brauchen außerdem: Safranfäden (aus dem Reformhaus oder aus dem Kräuterladen), Rosenwasser, zwei Lorbeerblätter und zwei lange dünne Kerzen aus Vollwachs oder Bienenwachs, die umeinander geschlungen werden (Kerzen aus orthodoxen Kirchen oder vom Weihnachtsmarkt eignen sich dazu).

2. Schritt Meditation für den Januar

Die wesentlichen Themen des Vollmonds im Januar am 07.01.2023 sind Liebe, Beziehungsaufbau und Partnerschaft. Manch ein Astrologe oder Esoteriker wird nun verwundert sagen, weshalb diese Themen Steinbock-Themen sind, denn dieses kardinale Erdzeichen wird oft eher als nüchtern, solide, rechthaberisch und der Liebe abhold beschrieben.


Tatsächlich ist diese generalisierende Zuordnung aber inhaltlich falsch und wird diesem Zeichen nicht gerecht. Es geht in diesem Ritual darum, die Stärke und Aufbaubereitschaft des Steinbocks in Ihre Partnerschaft zu holen und genau dadurch der Liebe Festigkeit zu geben, damit sie sich vertiefen kann.

Merke: der Steinbock ist zwar kein romantischer Liebhaber oder feuriger Romeo, aber er ist ein großer Beziehungs-Stratege ohnegleichen – er sieht, analysiert und behebt Beziehungsfehler, er löst sie, um zusammen bleiben zu können, und er will mit seinem Partner ganz sicher „hoch hinaus“. Der Steinbock-Energieschub an diesem Vollmond sorgt also dafür, auf die Partnerschaft gerichtet, dass diese sich immer wieder stärkt, stabilisiert und neu ausgerichtet werden kann auf gemeinsame Ziele und auf das Wachstum.

Vielleicht bis hin zur Ehe, denn dieses Sternzeichen ist konservativ? Vielleicht aber auch nur für eine Stabilisierung einer Affäre oder das Langandauern eines Abenteuers. Die Energie des Steinbock-Vollmonds im Januar macht unsichere Liebende wieder zuversichtlicher und stärkt das Beziehungsfundament.

Meditieren Sie:

  • Was gefährdet momentan die Stabilität meiner Beziehung?
  • Was würde meine Beziehung stabiler machen?
  • Wie wird es sich anfühlen, wenn meine Beziehung fest ist wie ein Boden, über den ich schreiten kann?

Für Singles:

  • Wie könnte ich die Bekanntschaft mit XY stabiler machen?
  • Was brauchen X und ich, um gemeinsam wachsen zu können?

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens, einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.


„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Januar-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch und entzünden Sie die Kerze für die Himmelsrichtung Süd. Nehmen Sie dann die beiden dünnen langen Bienenwachskerzen und verknoten Sie sie miteinander, indem Sie sie vorsichtig umeinanderschlingen. Drücken Sie die verschlungenen Kerzen, die Sie und Ihren Partner symbolisieren, nun auf einen feuerfesten Teller als Unterlage.

Lösen Sie in einem Schälchen Safranfäden in Rosenwasser auf und bestreichen Sie die Doppelkerze damit von Oben nach Unten. Schreiben Sie dann Ihren eigenen Namen auf das erste Lorbeerblatt und seinen Namen auf das zweite. Zünden Sie die Doppelkerze an. Verbrennen Sie die Lorbeerblätter in der Flamme der Doppelkerze und lassen Sie diese unter Aufsicht ganz abbrennen. Wichtig ist, dass Sie diesen Vorgang mit positiven Gefühlen sich selbst und Ihrem Partner gegenüber durchführen und ihm oder ihr während des ganzen Rituals nur angenehme Gedanken senden.


Werfen Sie dann die verbrannten Lorbeerreste und den Wachsrest von der Kerze in die Natur oder blasen Sie es in den Wind, wobei Sie sich etwas wünschen dürfen. Den Rest des Safran-Rosenwassers geben Sie tropfenweise täglich in Ihren Tee oder Kaffee – es wird Ihre Lebensgeister stimulieren und Ihnen Lust auf die Liebe machen. 

Hinweis: Dieses magische Ritual ist nur für bestehende oder sich anbahnende Beziehungen geeignet, also wenn man schon mit dem Partner zusammen ist, oder wenn man mit einer ganz bestimmten Person, die man schon mindestens einmal getroffen hat, zusammenkommen will. Wer aber noch gar keinen Wunschpartner hat, kann dieses Ritual so nicht durchführen. Für diese Situation gibt es andere Rituale, die für den unbekannten Wunschpartner geeignet sind.

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach dem Ritual zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens, einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX