» mehr Berater anzeigen... «

Das Ritual für harmonisches Miteinander - Vollmondritual Januar 2024

Donnerstag 25.01.2024 - Vollmond Sonne im Wassermann

Segne Deine Familie im Neuen Jahr
Der Vollmond für Deine häusliche Harmonie 2024

Seid gut zueinander
Ein Vollmond-Ritual für das harmonische Miteinander zuhause
 
Das Ritual für harmonisches Miteinander - Vollmondritual Januar 2024

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Januar-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem kleinen sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Weihwasser in den Westen. So sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk frohgemut beginnen. 

Auf dem Foto ist eine sonnig gelbe Altardecke aufgelegt, die den Neuanfang verdeutlicht, der für das Neue Jahr 2024, das astrologisch ein Sonnenjahr sein wird, und auch generell für die energetisch-astrologische Qualität des späten Januars steht, wenn die Sonne vom Steinbock in den Wassermann gewandelt ist.


Das Sternzeichen Wassermann, das in der Astrologie für Unabhängigkeit, Freiheit und Innovation steht, beschützt neue Ideen, Kreativität, Kunst, Kinder und Freundschaften. Hierbei kann es sich um alle beliebigen Freundschaften zwischen Kindern, Erwachsenen, Nachbarn, Geschwistern und auch zwischen den Geschlechtern handeln: „Wassermann-Qualität“ bedeutet Gleichheit und Solidarität, keine Rangunterschiede!

Wir brauchen außerdem: etwas Meersalz, ein Fläschchen Weihwasser oder geweihtes Wasser. Falls nicht erhältlich, kann man auch selbst Wasser energetisieren, indem man es bespricht oder einige Heilkristalle (hier: Aquamarin oder Rosenquarz) über Nacht in es einlegt.

2. Schritt Meditation für den Januar

Die wesentlichen Themen des Vollmonds im Januar am 2024 sind Freude, Freundschaft und Harmonie. Der Vollmond steht im Sternzeichen Wassermann und das wiederum wird von Uranus beherrscht, dem Planeten der Humanität, der Reform und Fortschrittlichkeit.

Wer also etwas Neues plant, oder etwas abgelebtes Altes durch Innovation ersetzen will, hat gerade jetzt die beste Zeit. In der Astrologie entspricht Wassermann dem fünften Haus, das für Kinder, Freunde und Freizeit steht. Der jetzige Vollmond im Wassermann ist also eine privilegierte Zeit, um Freundschaften wachsen zu lassen, um in der Freizeit ein harmonisches Zusammenkommen zu veranstalten und um die eigenen Kinder und Besuchskinder gut zu behandeln und ihnen wichtige Lektionen für die Zukunft zu vermitteln, denn sie werden den größten Teil ihres Lebens darin verbringen.

Vergessen wir jedoch auch nicht, dass wir unsererseits von Kindern und generell von der jüngeren Generation lernen können! Perfekt geeignet ist der Zauber, wenn Kinder oder Freunde zu Besuch kommen, oder wenn eine Familienfeier ansteht, die bitte gemütlich und ohne Zwist verlaufen soll. Dieser Zauber für den Wassermann-Vollmond steht für Entspannung des Verhältnisses zwischen den Generationen, für Freude, Freiheit und Gleichberechtigung, für Erfüllung im Zwischenmenschlichen und für Visionen für das Kommende.
 
Meditieren Sie:

  • Was bedeuten mir meine Freunde/ meine Kinder?
  • Welche Rolle spielen Freundschaften generell in meinem Leben?
  • Was bedeutet es für mich, Vater/Mutter/Tante/Onkel zu sein?
  • Was möchte ich jüngeren Generationen gern mitgeben?/ Was möchte ich von ihnen lernen?
  • Wie können wir Frieden und Harmonie in der Familie herstellen?

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens, einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Januar-Ritual

Dieses Ritual vollziehen Sie vor und auf einem gedeckten Tisch. Es kann ein normales alltägliches Abendessen in der Familie sein, das den Anlass gibt, oder eine Familienfeier oder eine Einladung von Freunden. Wichtig ist, dass der Tisch bereits gedeckt ist, wenn Sie mit dem Ritual beginnen. Stellen Sie sich in Gedanken alle Familienmitglieder/Freunde/Gäste/Teilnehmer vor und senden Sie ihnen Liebe. Dann entzünden Sie die Kerze für die Himmelsrichtung Süd.

Nehmen Sie dann das geweihte Wasser und gießen Sie es in eine Schüssel. Geben Sie eine kleine Prise Meersalz hinzu. Tauchen Sie den Zeigefinger in die Schüssel und malen Sie ein Herz ins Wasser. Dann sprechen Sie die Worte:

Tranquilitas et beatitudo.“
(Latein für: „Ruhe und Freude.“)

Nun gehen Sie reihum an den gedeckten Tisch und zeichnen auf jeden Teller mit dem Salzwasser erneut ein Herz und sprechen dieselben Worte.
Wenn Sie auf alle Teller ein Herz gemalt und die Worte darüber gesprochen haben, danken Sie den Engeln im Voraus für Frieden und Harmonie.


Sie werden schnell entdecken, wie sich die Energie im Raum verändert! Die Atmosphäre wird durch dieses Ritual gereinigt und zugleich leichter, höher-schwingend, so dass es angenehmer wird, wenn Sie zusammentreffen. Ihre Familie wird in Frieden und Freude zusammenfinden, und Streit wird Vergangenheit sein!

Hinweis: Spruchzauber wie diese wirken energetisch ähnlich wie ein Segen, sind jedoch noch wesentlich kraftvoller, da sie mit Weihwasser potenziert sind, einer hochfrequenten Kraft, die durch die Wasserstoffmoleküle die spezielle Energie des Friedens in sich trägt. Solche alten Rituale – Spruchformel wie beim Segen und Trägersubstanz kombiniert – gehören zu den wirkungsvollsten Zaubern überhaupt, um die Schwingung im Raum merklich anzuheben.

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach dem Ritual zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens, einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.


„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX