Berater im Gespräch Vidya Milana Eva Bella Liliana Lizzi Coriana Tereska
Berater wird gerufen
Der FReezer-Spell - Vollmondritual Januar 2026
Der Freezer-Spell!
Das Ritual, um Unangenehmes „einzufrieren“.
Wie Sie sich Schaden fernhalten!

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
- Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
- Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
- Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
- Eine Kerze (für den Süden)
- Konzentration und Intuition
Aufbau des Januar-Altars
Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.
Das ernste und besonnene Sternzeichen Steinbock steht für das Element Erde in seiner Kardinalqualität – sicher, zuverlässig, stabil, als Charaktereigenschaft steht das für eine echte Führungskraft. Der Samstag ist zudem ein Tag, der unter Saturn steht – wie das Sternzeichen Steinbock selbst. Ein Ritual an einem Vollmond-Samstag im Steinbock ist also perfekt zum Bannen unerwünschter Einflüsse. Eine schwarze Altardecke wäre gut geeignet, um die Schwerkraft der Erde und die Melancholie des Anlasses und Temperaments auszudrücken – aber auch eine kleine schwarze Serviette ist ausreichend. Wir schmücken den Altar diesmal gar nicht, um die besondere Strenge des Sternzeichens Steinbock durch den optischen Purismus und Minimalismus auszudrücken – wenn doch etwas Schmuck gewünscht ist, sind immergrüne Pflanzen (Stechpalme/ Ilex oder kleine Koniferen-Zweige wie Fichte, Tanne oder Wacholder) ideal. Auf den Tisch kommt noch eine schwarze Kerze, die Bannkraft und Abschied bedeutet.
Außerdem brauchen Sie: einen kleinen Papierstreifen, einen schwarzen Stift, der nur für die Magie benutzt wird, ein neuer Plastikbecher oder Eiswürfelbehälter.
Meditation für den Januar
Das Zentral-Themen des Vollmonds im Sternzeichen Steinbock am 03.01.2026 sind Bannen und Abschied nehmen – Aussortieren, was nicht (mehr) ins eigene Leben passt. Diese Themen korrespondieren mit der Bedeutung des Steinbocks in der Astrologie, der als der „Top-Manager des Tierkreises“ gilt – und daher natürlich manchmal auch jemandem kündigen muss.
Ihren Feinden nämlich, oder – wenn es nicht gerade Feinde im extremen Sinn sind – diesen einfach unausstehlichen Mitmenschen, die Ihnen das Leben so schwer machen.
Sie wissen schon: die neugierige Nachbarin, die immer mehr über Ihren Alltag zu wissen scheint als Sie selbst. Ihre neidische Schwester, die von Kind auf immer bevorzugt wurde und dennoch bis heute nie genug bekommt. Ihren Ex-Partner, der sich offenbar nach Ihnen verzehrt und Ihnen immer wieder nervige Postings schreibt.
Oder den Werbetexter mit seinem Mailbombing, dem Sie schon dreimal abgesagt haben und der immer wieder ankommt. Und natürlich der Klassiker: die Schwiegermutter, die immer alles besser weiss und es Ihnen auch sagt. Oder gar der nervige Sachbearbeiter vom Finanzamt? (Vorsicht: notwendige Kontakte kann auch Magie nicht fernhalten!)
Kurz, solche Leute, die einem das Leben wirklich nicht bereichern, sondern die man im Gegenteil gern auf Distanz halten möchte, sind jetzt gemeint. Denn der Freezer-Spell (zu Deutsch: Einfrier-Zauber) ist perfekt geeignet, um gerade Anfang des Jahres genau auszusortieren, wer bleiben darf und sich am besten schnellstmöglich von Ihnen fernhält.
Fragen Sie sich jetzt ganz ehrlich: wer sollte sich aus Ihrem Leben entfernen? Haben Sie ein schlechtes Gewissen, wenn Sie „nein“ sagen und Ihre Grenzen verteidigen? Ein Hinweis für Zartbesaitete: Den markierten Personen passiert nichts – sie hören nur einfach auf, bei Ihnen präsent zu sein, und gehen anderswohin. Und das kann ja ganz angenehm werden – für Sie.
Meditieren Sie:
- Wer sollte sich aus meinem Leben entfernen?
- Warum sollte sich diese Person aus meinem Leben entfernen?
- Was müsste ich (friedlich) tun, damit meine Grenzen gewahrt bleiben?
- Wie wird es mir gehen, wenn ich nicht mehr von YX bedrängt werde? (1)
- Wie finde ich in meine innere Ruhe und Stabilität zurück?
(1) Hinweis: Der vorliegende Rat aus der weißen Magie ersetzt keine Rechtsberatung, falls Sie tatsächlich belästigt, gemobbt oder anders in Ihren Rechten verletzt werden! In solchen Fällen ist ein juristischer Einsatz nötig. Diese magische Anwendung richtet sich gegen „Genervtwerden“ – nicht gegen deliktische Attacken.
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen (Deosil) – also von Osten nach Norden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“
Januar-Ritual - Der Freezer Spell
Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus (Bauchatmung) und versuchen Sie, durch Ihre bewussten Atemzüge und Ihre Konzentration mit Ihrem Unterbewusstsein besser in Verbindung zu kommen. Sie können die schwarze Kerze entzünden und in die Flamme starren, um Ihre Konzentration zusätzlich zu steigern. Löschen Sie die Kerze nach dem Zauber mit einem metallenen Auslöscher oder mit angefeuchteten Fingern.
Der Zauber selbst ist ganz einfach: Sie schreiben den Namen der Person, die sich von Ihnen entfernen soll, eventuell auch das genaue Geburtsdatum und das Sternzeichen, wenn Sie es wissen, mit schwarzem Stift auf das Zettelchen und platzieren es dann im Plastikbecher oder Eiswürfelbehälter. Danach füllen Sie genau so viel Wasser auf, dass der Zettel bedeckt ist (das Gefäß bitte nicht bis ganz zum Rand füllen, sondern Platz lassen).
Den Becher oder Behälter stellen Sie dann in den Gefrierschrank in eine hintere abgelegene Ecke, in der er nicht mehr beachtet wird. Solange dieser Einfrier-Zauber besteht, soll sich die Person von Ihnen fernhalten. Vergessen Sie nicht, den Zauber mit der nötigen Konzentration durchzuführen und stellen Sie sich vor, wenn Sie die Tür des Gefrierschranks schließen, dass Sie eine kalte Barriere aus Eis zwischen sich und dieser Person aufgerichtet haben.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird diese Person Sie von nun an in Ruhe lassen, Sie seltener kontaktieren oder gar nicht.
Freezer-Spells leichtgemacht!
Freezer-Spells – Magie des „Einfrierens“ – sind in Zeiten von Youtube und TikTok äußerst beliebt: es gibt zahlreiche Anleitungen dafür auf Social-Media-Kanälen, die sich mit weißer Magie befassen. Jedoch sind die meisten Tipps nutzlos oder gefährlich. Viele moderne Magier empfehlen etwa, Wasser in ein Glas zu füllen, einen beschrifteten Zettel darin zu versenken und das Glas in den Gefrierschrank zu stellen.
Das ist hochriskant, denn das Glas könnte bei Minustemperaturen platzen! Ein sicherer Weg für erfahrene Zauberjünger und -jüngerinnen ist ein ganz anderer: wir kaufen einen Eiswürfelbehälter aus Plastik nur für magische Anwendungen.
Den befüllen wir mit einem Mini-Zettel und Wasser in einer solchen Würfelform. Das Eiswürfelchen bleibt im magischen Eiswürfelbehälter so lange, wie wir wollen (und den Einfluss entfernt halten möchten). Einfach, sauber, sicher!
Nur eins müssen wir garantieren: der Magie-Eiswürfelbehälter wird markiert – etwa mit einem schwarzen Stift – und steht separat, fern von allem anderen. Damit wir nicht aus Versehen die Caipirinhas damit kühlen!
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen (Deosil) – also von Osten nach Norden – und die guten Geister des Ostens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“
Danach lassen Sie die Kerze abbrennen, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!