Berater im Gespräch Vanessa Isfahan Marianne Karaly Johanna Rena Pema Melina
Berater wird gerufen Sahra Lesley
Der Vollmond für die Wunscherfüllung - Vollmondritual März 2025
Alles, was Du willst
Der Vollmond für die Wunscherfüllung
Das zauberhafte Salz-Ritual
Ein Ritual, um alles ins Leben zu ziehen, was das Herz begehrt

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
- Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
- Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
- Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
- Eine Kerze (für den Süden)
- Konzentration und Intuition
Aufbau des März-Altars
Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren eigenen Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. So sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihrem Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.
Auf dem Foto ist eine dunkelblaue Altardecke ausgebreitet, die für das Element Wasser steht, denn dieser Vollmond ist in einem Wasserzeichen – die Fische, den 12. Und mystischsten Sternzeichen von allen, das für die Tiefe der Gefühle und den Ozean der Inspiration steht. Als Schmuck haben wir diesmal keine Blumen verwendet, sondern Meeresmuscheln, um beim Wasser-Thema zu bleiben – doch wer mag, kann den Altar auch mit frischen Blumen der Saison schmücken.
Bezeichnend für den magischen Vollmond im Sternzeichen Fische am 14.03.2025 sind die Gefühle und ihre besondere Anziehungskraft, denn mittels gefühlvoller Vorstellung (nicht nur dem Intellekt und dem Willen allein) lassen sich gewünschte Ereignisse in unserem Leben manifestieren. Genau um diese Manifestation geht es jetzt – alles auf dem Altar soll sie erleichtern.
Wir brauchen ferner als Ritual-Zutat eine Schale mit Wasser, Salz (ein Esslöffel), ein dünnes Papier oder Einweg-Kosmetiktuch, blauer Filzstift.
Meditation für den März
Die Zentral-Themen des Vollmonds im März am 14.03.2025 sind Emotionen und vor allem Liebe, denn der Vollmond findet an einem Freitag statt – dem planetarischen Wochenstar für Beziehungen. Doch nicht nur die Liebe wird jetzt vom Mond bestrahlt, sondern alle Themen, die wir in unserem Alltag verwirklicht sehen wollen und die zunehmen können wie der Himmelskörper selbst. Das Sternzeichen Fische beherrscht diesen besonderen Tag.
Die Fische gelten als das mysteriöseste von allen, denn sie werden vom Planeten Neptun dominiert, der als großer Gas-Gigant am nächtlichen Himmel fern die Träume, Wünsche und Visionen steuert, die unser Ich über sich selbst hinauswachsen lassen. Neptun ist der Visionär unter den Sternen, und die Fische sind seine astrologischen Kinder, so dass es nicht wundert, dass Fische-Geborene immer verträumt, aber voller Ideen und kreativem Tatendrang sind.
In der Fische-Zeit könnten wir alle, egal, welches Sternzeichen wir haben, etwas mehr Fantasie und Imagination in unseren Alltag lassen! Dafür ist dieses Ritual perfekt geeignet, denn es verbindet uns mit unserer schöpferischen Natur und hilft so, das Erwünschte endlich in unser Leben zu ziehen und dabei mit einem Zauber „nachzuhelfen“. Es ist wunderbar einfach und gilt als extrem wirkungsvoll, probieren Sie es aus!
Meditieren Sie:
- Was wünsche ich mir am meisten?
- Wie stelle ich mir die Wunscherfüllung vor?
Wenn Sie mehrere Wünsche haben: gruppieren Sie sie bitte nach Themen. Etwa: Liebeswünsche, Berufswünsche, Gesundheitswünsche. Schreiben Sie später beim Ritual nur die themengleichen Wünsche auf einen Papierzettel. Wenn Sie mehrere Wünsche verschiedener Themengruppen haben, machen Sie so viele Zettel (und Salzwasserschalen) wie Themengruppen. Bitte kein „Themensalat“!
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“
März-Ritual
Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein in Verbindung zu kommen. Versuchen Sie nun als Vorbereitung auf das Ritual, sich ein Dreieck vorzustellen, bei dem an der Spitze die strahlende Sonne steht, unten an der Basis links der Mond, und rechts die Erde. Das ist das magische Dreieck der Visualisierung und der Manifestation. Alles, was Sie sich nun zu erreichen wünschen, stellen Sie sich nun bitte innerhalb dieses Dreiecks vor.
Sie füllen nun das Schälchen mit Wasser und lösen einen Esslöffel Salz darin auf. Dann schreiben Sie mit blauem Stift auf den dünnen Papierzettel oder das Einweg-Kosmetiktuch die Wünsche, die sich erfüllen sollen. (Denken Sie bitte daran, dass Sie bei einer Themengruppe bleiben! Wenn Sie viele Wünsche aus verschiedenen Themengruppen haben, machen Sie bitte ebenso viele Zettel und ebenso viele Salzwasserschalen!).
Zeichnen Sie dann ein Dreieck über Ihre Wünsche und beten Sie:
„Beim magischen Dreieck der Manifestation, bei den geballten Kräften von Sonne, Erde und Mond, macht, dass meine Wünsche sich erfüllen! Danke!“
Dann legen Sie den Zettel ins Salzwasser. Nun stellen Sie die Schale auf ein Fensterbrett oder sonst einen sonnigen Platz, wo das Licht hin scheint, und lassen Sie sie 24 Stunden lang stehen.
Danach gießen Sie das Wasser – in dem sich das Papier inzwischen wohl vollständig aufgelöst hat – in den Garten, in eine Zimmerpflanze oder in ein Gefäß mit Erde (es muss das Element Erde vorhanden sein). Sie sollten binnen einer Mondumkehr, also bis zum nächsten Vollmond, eine energetische Veränderung erfahren – Ihre Wünsche sind nun in Reichweite und das, was Sie wollten, sollte zum Greifen nah kommen.
Hinweis: Salz und Wasser sind Grundzutaten in unzähligen magischen Ritualen der volkstümlichen und auch der zeremoniellen Magie seit Hunderten von Jahren. Man verwendet diese Ingredienzien oft zur energetischen Reinigung von Räumen, Personen und Gegenständen – aber auch, um Erwünschtes an sich zu ziehen.
In diesem Ritual wird durch das Salzbad der magische Zettel mit dem Wunsch durchtränkt und dadurch die Verwirklichung energetisch „angestoßen“.
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens mit den folgenden oder ähnlichen Worten bedanken.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“
Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!