Mit dem sehenden Auge Negatives abwehren - Vollmondritual September 2025
Das Ritual für Schutz und Protektion
Der Vollmond für eine undurchdringliche Aura
Mit dem „sehenden Auge“ Negatives abwehren
Der Energie-Zauber für übernatürliche Sicherheit

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
- Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
- Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
- Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
- Eine Kerze (für den Süden)
- Konzentration und Intuition
Aufbau des September-Altars
Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.
Auf dem Foto ist eine grüne Altardecke aufgedeckt, die mit der astrologischen Zuordnung von Erdfarben mit dem den Vollmond regierenden Sternzeichen Jungfrau am 07.09.2025 korrespondiert. Alternativ könnte auch Braun die leitende Farbe auf dem Altar sein, da sie ebenfalls das Element Erde verkörpert.
Die Jungfrau steht psychologisch für die erste Ernte, für die Ordnung der Natur, auch für Ordnungen von Menschen und Systemen, sowie für Grenzschutz und Schwellen, magische wie profane, die nicht übertreten werden dürfen. Deshalb ist der Jungfrau-Vollmond auch perfekt geeignet für ein Schutzritual.
Es gibt auf dem September-Altar diesmal nur minimalistischen Schmuck: Rosmarinzweige für mehr Schutz und Reinigung (wir benötigen sie später noch im Zauber zur Herstellung der Lotion), die Ritualgegenstände für die vier Himmelsrichtungen.
Außerdem brauchen Sie: einen blauen Filzstift zum Aufmalen des Symbols auf Ihre Hand, Rosmarin (frisch oder getrocknet), Eukalyptusessenz, klaren Alkohol wie Wodka oder Kornalkohol aus der Apotheke, oder auch, wenn Sie keine magische Lotion selbst herstellen wollen: Franzbranntwein.
Meditation für den September
Das Zentral-Themen des Vollmonds im Sternzeichen Jungfrau am 07.09.2025 sind Schutz, Protektion und Gelassenheit – die Letztere entsteht, wenn wir uns rundum sicher fühlen.
Die Jungfrau als bewegliches Erdzeichen ist analytisch, nachdenklich, gewissenhaft und sehr exakt in ihrem Handeln: oft ist sie das fleißige Bienchen einer Firma, oder die Muster-Studentin. Das erweckt jedoch nicht nur Bewunderung, sondern auch Neid, und so hat sie stets missgünstige Leute in ihrem Umfeld, die nur darauf warten, dass sie fällt. Außerdem ist das Pflichtbewusstsein für sie sehr wichtig.
Sie könnte sich versucht fühlen, zum „people pleaser“ zu werden und es allen recht zu machen, was in der Folge aber dazu führt, dass sie sozial ausgebeutet wird. Finden sie sich in diesen Beschreibungen wieder?
Egal, ob Ihr astrologisches Sternzeichen tatsächlich Jungfrau ist oder der hitzige Widder – immer, wenn wir zu viele Zugeständnisse im Leben machen, oder uns einspannen lassen für eine Sache, von der wir nicht wirklich überzeugt sind, entstehen Störstrahlungen, die unser Wohlbefinden nachhaltig beeinflussen. Dieser Zauber kann Ihnen helfen, 1. zu identifizieren, wer Ihnen Böses will, 2. sich effektiv zu schützen und 3. zusätzlich Ruhe und Frieden im eigenen Heim zu schaffen.
Sie fangen bei sich selbst an und dehnen dann die Magie auf Ihr Zuhause aus. Wollen Sie? Dieses Schutzritual ist wunderbar geeignet, um eine Art unsichtbare Barriere zwischen Ihnen und übelwollenden Mitmenschen hochzuziehen – ohne Nebenwirkung für Sie.
Meditieren Sie:
- Wer sind Sie, wenn Sie sich für andere aufopfern?
- Was ist wichtiger – Image oder Wohlbefinden?
- Wie schützen Sie sich im Alltag?
- Wo könnten Sie Ihren Schutz noch verbessern?
- Wie setzen Sie Grenzen?
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen (Deosil) – also von Osten nach Norden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“
September-Ritual für Schutz und Protektion
Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus (Bauchatmung) und versuchen Sie, durch Ihre bewussten Atemzüge und Ihre Konzentration mit Ihrem Unterbewusstsein besser in Verbindung zu kommen.
Zeichnen Sie zuerst mit dem blauen Filzstift ein Auge auf die Innenseite ihrer linken Hand. Bestreichen Sie das Symbol mit etwas von Ihrem Speichel (der enthält Ihre DNA und verbindet das Symbol magisch mit Ihnen). Sprechen sie dann: „Enthüllt mir, wer Böses von mir will, zeigt mir, wo meine Feinde sind. Beschützergeister, steht nicht still, schützt mich, das Erdenkind. So sei es.“
In der folgenden Nacht sollten sie von bestimmten Personen träumen, von denen Sie dann im Wachleben konsequent Abstand halten sollten. Manchmal kommt es auch vor, dass Sie – statt eines Traums nachts – tagsüber plötzlich eine Eingebung haben, wem nicht zu trauen ist. Auch da gilt: Konsequenz!
Die „magische Lotion“ zum energetischen Schutz und zur Reinigung des Hauses ist der Folgeschritt – dieser ist optional. Sie füllen den Wodka oder Kornalkohol in eine Flasche und stecken den Rosmarinzweig hinein, dann Sie geben noch ein paar Tropfen ätherisches Eukalyptus-Öl hinzu. Diese Flasche verschließen Sie, schütteln kräftig und können die Lotion nun nutzen, um den Herbstputz im Haus magisch abzuschließen.
Entweder geben Sie ein paar Esslöffel von dieser Lotion ins normale Waschwasser oder Sie führen den Hausputz wie gewohnt durch und polieren mit der Lotion lediglich einzelne Flächen wie Badkacheln oder Schrankflächen nach, wie Sie wollen. Vergessen Sie bitte nicht den Altar, der auch eine Politur verdient! Für ganz Faule gibt es einen Extra-Trick: statt selbstgemachter Lotion können Sie auch einfachen Franzbranntwein benutzen, der überall verkauft wird.
Seine Inhaltsstoffe basieren ebenfalls auf Alkohol- und ätherischer Öl-Basis und sind magisch gesehen identisch von der Wirkung.
Hinweis: Links ist die intuitive Seite der menschlichen Anatomie. Deshalb wird in vielen Ritualen stets die linke Hand verwendet, oder, wie hier, ein Symbol links getragen. Die blaue Farbe steht für Schutz und Gesundheit, und ein mit blauer Farbe auf die linke Körperseite gezeichnetes Symbol kann Schaden abgrenzen und den Schutz verstärken, sagen alte magische Quellen. - Ätherische Öle mit starken Bitterstoffen wie Rosmarin und Eukalyptus sind physisch keimtötend und antiviral und können energetisch für eine tiefgreifende Reinigung stehen.
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen (Deosil) – also von Osten nach Norden – und die guten Geister des Ostens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“
Danach lassen Sie die Kerze abbrennen, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!