» mehr Berater anzeigen... «

Vorwort zur Magie der Liebe

Vorwort zur Magie der Liebe

Sie sind hier: LiebesmagieVorwort

„Hätte ich die Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz.“

1. Korinther 13

Liebesbeziehungen leben nach spirituellen Gesetzen

„Liebesbeziehungen leben nach spirituellen Gesetzen“ – das ist natürlich ein spannender Titel, ein Titel, der neugierig macht und doch zugleich auch etwas ratlos. Ist es nicht schon schwierig genug, eine Liebesbeziehung zu leben, überhaupt Liebe zu finden und zu geben, muss es auch nach spirituellen Gesetzen sein? Und wer will sich anmaßen, diese spirituellen Gesetze zu kennen?

Mein Name ist Sybille Verbaenen. Ich habe diesen Text geschrieben, um der legendären „Liebesmagie“ auf die Spur zu kommen. Der eigentliche Zauber der menschlichen Begegnung steht den verbreiteten kulturellen Mythen über die Liebe (falschen Vorurteilen) und den auf solchen Liebes-Mythen gegründeten Erwartungen an den Partner gegenüber.



In diesem Bereich von Maria-Line geht es primär um sieben solcher Liebes-Mythen, die als Fragen auch immer wieder in der Beratung gestellt werden: warum fühle ich mich spontan zu einem Fremden hingezogen, gibt es karmische Verbindungen und so weiter.

Jede dieser Fragen ist aus dem Leben gegriffen und spiegelt reale Lebenssituationen und somit auch den Beratungsalltag wider. Meine Antworten können für Betroffene und Berater zu einer Orientierungshilfe werden, wobei ich feststellen möchte, dass ich nicht „die“ Antwort gepachtet habe und nur aus meinen Erfahrungen schöpfe, aber auch Raum lasse für moderne wissenschaftliche Erklärungen.

Letzteres hat mir Kritik eingebracht: was, ein Kapitel über „magische“ und „spirituelle“ Zusammenhänge und dann ein nüchterner Blick in Psychologie und Kulturgeschichte? Diese Verbindung liegt viel näher, als es vielleicht scheint.

Wir sind als Menschen Kulturwesen und unsere eigenen Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft sind von der Kultur geprägt, deshalb ist es sinnvoll, genau zu untersuchen, woher zum Beispiel unsere Vorstellung von „Mr Right“ kommt, denn die ist nicht selbstverständlich. Vielleicht werden Sie beim Lesen dieses Bereichs von Maria-Line mehrere „Aha“-Erlebnisse haben und sehen, was wirklich hinter manchen gesellschaftlich verbreiteten Vorurteilen über die Liebe steht. Die Magie beginnt erst hinter dem Schleier der Täuschung.

Magische Erlebnisse wünscht Ihnen
Ihre Sybille Verbaenen

weiter lesen » Spirituelle Gesetze

Favoriten öffnenX