Zur Navigation springen Zur Suche springen Zum Seiteninhalt springen Zum Footer springen

So funktioniert das Maria-Line PrePaid- & Rückrufsystem


Wenn Sie einen Rückruf von Ihrer persönlichen Kartenlegerin erhalten möchten oder einfach selbst kostengünstig Ihre Kartenlegerin anrufen möchten, sind eigentlich nur drei grundlegende Schritte notwendig!

  • Am PrePaid registrieren
  • Guthaben aufladen.
  • Zurückrufen lassen auf Ihre Festnetz- oder Mobilfunknummer oder spontan anrufen über Festnetznummer (weltweit) oder kostenloser 0800er-Nummer (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Hier geht´s zur Anmeldung Damit Sie einen Rückruf erhalten können, ist eine Anmeldung erforderlich
Zur Anmeldung

Sie sind noch nicht beim PrePaid-System registriert?
Jetzt registrieren
 

So funktioniert das Maria-Line PrePaid- & Rückrufsystem

Information über das Maria-Line PrePaid- Kartenlegen System erfahren Sie hier


Die Vorteile des Rückrufs

Vorteil! Mit der Rückruf-Warteliste kommen auch Sie an die Reihe...
Sie wollen ein Gespräch mit Ihrer persönlichen Kartenlegerin, jedoch ist diese häufig im Beratungsgespräch! Kein Problem! Nutzen Sie ganze einfach und komfortabel die Rückruf-Warteliste. Befindet sich die von Ihnen gewünschte Kartenlegerin in einem Beratungsgespräch, in Pause oder wird gerade gerufen, können Sie Ihren Rückrufwunsch per Klick in die Reihe wartender Kunden eintragen. Die Rückruf-Warteliste befindet sich auf dem Kartenlegerin-Profil unterhalb der Statusanzeige.


Rückruf auch auf Ihr Mobiltelefon Bei einem Rückruf auf Ihr Mobiltelefon/Handy machen wir kein Unterschied gegenüber eines herkömmlichen Festnetzrückrufs, der Preis bleibt gleich. Wir rufen Sie auf Ihr Mobiltelefon/Handy ohne zusätzliche Kosten zurück.


Erreichbarkeit Ihrer Kartenlegerin ist schneller
Wieso? Sie brauchen selbst keine Telefonnummer zu wählen auch kein Berater-Pin einzugeben. Dadurch ist der Vorgang für den Verbindungsaufbau zu Ihrer Kartenlegerin wesentlich schneller. Mit einem Klick auf den Rückruf-Button versucht das System Ihre Kartenlegerin für Sie persönlich zu reservieren. Bei erfolgreicher Reservierung startet sofort Ihr persönlicher Rückruf, Sie werden dann von Ihrer Kartenlegerin angerufen.


Keine zusätzlichen Kosten beim Rückruf
Bei Nutzung des PrePaid-Rückrufs entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, da wir Sie anrufen!


Rückruf in verschiedene europäische Länder, OHNE zusätzliche Kosten!
Wir rufen Sie auf Ihr Mobiltelefon/Handy oder Ihren Festnetzanschluss, von Island im Nord-Westen, bis Zypern im Süd-Osten, quer durch Europa in 33 verschiedenen Ländern zurück, und das OHNE EXTRA KOSTEN! In folgenden Ländern können Sie sich von den Maria-Line Kartenlegerinnen und Kartenlegern ohne extra Kosten zurückrufen lassen:


Rückruf ist anonym
Sollte versehentlich eine andere Person an Ihrem Anschluss einen Rückruf von uns entgegen nehmen, so ist für diese Person nicht erkenntlich von wem dieser Anruf ist. Unser Rückruf verlangt direkt die Eingabe Ihre Kundennummer und teilt hierzu keine weiteren Informationen mit.


Voraussetzung für eine Nutzung des PrePaid-Rückrufs, Termin-Kalender oder Rückruf-Warteliste

  • Sie benötigen eine eigene Telefonnummer bzw. einen eigenen Telefonanschluss
  • Ihr Telefon u. Ihre Telefonanlage muss Tastentöne an uns übertragen können (Tonwahlverfahren - DTMF Töne)
  • Sie müssen am PrePaid-System angemeldet sein
  • Ihre Telefonnummer muss bei uns hinterlegt und von Ihnen bestätigt sein
  • Ihr PrePaid-Konto muss über ein Minutenguthaben verfügen
  • Ihr Browser muss JavaScript und Cookies unterstützen

Prozess-Logik und Nutzungsregel der Rückruf-Warteliste

Mit der Rückruf-Warteliste ist ein Verbindungsaufbau zu einem besetzten Kartenleger-Experten effizienter. Denn für einen Anruf muss nicht selbst gewählt werden! Der Verbindungsaufbau startet als Rückruf automatisch. Mit der Rückruf-Warteliste kann man sich entspannt zurück lehnen und auf seinen Anruf warten.


Die Rückruf-Warteliste kann im übertragenen Sinne als "Wartezimmer" verstanden werden. Sie ist das "Virtuelle Wartezimmer" des Kartenlegers. Die Rückruf-Warteliste befindet sich auf dem Profil des Kartenlegers unterhalb der Statusanzeige. Die Liste ist geöffnet und nutzbar, wenn die gewünschte Kartenlegerin besetzt, gerufen oder sich in Pause befindet und der Kunden am PrePaid-System angemeldet ist.


Befindet sich eine Kartenlegerin im Gespräch oder in Pause, und in der Warteliste der Kartenlegerin ist noch mindestens ein freier Platz vorhanden, ist ein persönliches Eintragen in die Rückruf-Warteliste möglich.


Das Eintragen erfolgt mit einem Klick auf das Sitzplatz- oder Tür- Symbol (Sitzplatzsymbol  Warteliste Symbol ). Auch ist das Eintragen auf mehreren Kartenleger-Profilen in die jeweilige Rückruf-Warteliste möglich. Eine Übersicht über "eigene Rückrufe" kann im persönlichen PrePaid-Bereich unter "Meine Wartelisten und Termine" eingesehen werden.Symbolerklärung der PrePaid Rückruf Warteliste


Alle Rückrufeinträge (auch solche von anderen Kunden) werden nacheinander von links nach rechts automatisch abgearbeitet und anschließend automatisch gestartet. Nach Beendigung eines Beratungsgesprächs startet der nächst wartende Rückrufeintrag sofern kein Termin-Rückruf vorkommt. Termin vereinbarte Rückrufe werden immer zum jeweiligen Zeitpunkt vor allen Anderen wartenden Rückrufeinträge voreingestellt. Befindet sich die Kartenlegerin zum Zeitpunkt eines Termins noch in einem anderen Kundengespräch, verschiebt sich der Termin-Rückruf und startet erst nach dem die Kartenlegerin ihr Gespräch beendet hat.


Ein persönlicher Rückrufeintrag wird mit einem Warteplatz-Symbol in der Farbe grün in der Rückruf-Warteliste dargestellt (Sitzplatz Symbol grün). Rückrufeinträge andere Kunden werden in rot dargestellt (Sitzplatz Symbol rot). Freie bzw. unbelegte Warteliste-Plätze sind mit einem oder mehreren grauen Warteplatz-Symbolen dargestellt ( Sitzplatz Symbol grau Sitzplatz Symbol grau Sitzplatz Symbol grau ).


Workflow & Möglichkeiten auf der Seite der Kartenlegerin bzw. Beraterin

  • Die Kartenlegerin hat mindestens einen Warteplatz und kann diesen bis auf fünf Warteplätze erweitern
  • Die Kartenlegerin kann ihre Warteliste schließen um keine weiteren Rückrufanfragen mehr anzunehmen
  • Die Kartenlegerin steuert ihre Pausen selbst. Die Pause ist für die Kartenlegerin auch dann möglich, wenn ihre Rückruf-Warteliste Kunden-Einträge enthält. Wird die Pause von der Kartenlegerin beendet, startet automatisch der nächst wartende Rückruf
  • Meldet sich die Kartenlegerin ab werden die Rückruf-Einträge in ihrer Warteliste gelöscht

Workflow & Möglichkeiten kundenseitig

  • Ein Kunde kann sich auf mehreren Kartenleger-Profilen in die jeweiligen Rückruf-Wartelisten eintragen.
  • Ein Rückruf startet nur dann wenn der Kunde selbst nicht im Gespräch ist. Befinden der Kunde sich im Gespräch, werden in diesem Zeitraum anfallende Rückrufe aus anderen Kartenleger -Profilen automatisch gelöscht.
  • Ein Rückruf startet immer nur einmal, auch wenn keine Verbindung zustande kam
  • Ein Kunde kann zuvor eingetragene Rückrufe aus seiner der Warteliste wieder löschen
  • Der Kunde kann seine gesamten Rückruf-Einträge in einer Listendarstellung einsehen und von dort aus direkt auf das jeweilige Kartenleger-Profil wechseln
  • Pro Kartenleger ist immer nur ein Rückruf-Eintrag möglich

Termin für einen Rückruf vereinbaren

Der Termin-Kalender der Kartenlegerin

Der Termin-Kalender im Profil einer Kartenlegerin ermöglicht es mit einer Kartenlegerin Gesprächstermine für einen automatischen Rückruf abzustimmen. Die Zeiteinteilung des Kalenders ist stundenweise, aufgeteilt in Vormittag und Nachmittag. Der Kalender stellt immer 7 Tage, beginnend mit dem aktuellen Tag dar. Die oberste Tageszeile, also der erste Tag, ist immer der aktuelle Tag. Alle Zeitangaben basieren grundsätzlich auf der Server-Systemzeit. Die System-Zeit wird oben rechts im Kalender angezeigt. Die Server-Zeit kann von der eigenen Kunden Zeit, z.B. die Zeit auf der eigenen Uhr oder die Zeit auf dem eigenen Mobil-Gerät/Computers abweichen.

Vergangene bzw. abgelaufene Zeiträume werden in grau dargestellt. Eine Terminanfrage ist nur mit einer Vorlaufzeit von mindestens 3 Stunden möglich. Sie können mehrere Termine auf unterschiedlichen Kartenleger -Profilen eintragen. Eine Übersicht Ihrer Termine inklusive der Möglichkeit diese wieder abzusagen oder zu löschen, finden Sie in Ihrem PrePaid-Bereich.

Rückruf Kalender Muster

Termin-Kalender - Legende

Termin Anfrage: Dies ist der Zeitraum an dem der Kartenleger nicht anwesend ist oder keine Termine annehmen möchte. Sie können trotzdem einen Terminwunsch gegenüber dem Kartenleger äußern. Ein Rückruf-Termin kommt jedoch nur zustande, wenn der Kartenleger Ihre Anfrage bestätigt. Ihre Terminanfrage können Sie wieder löschen
Termin frei: Dies ist der Zeitraum an dem der Kartenleger gerne Termine haben möchte. Sie als Kunde erhalten hier, mit einem Klick sofort einen bestätigten Termin (wird dann in dunkel grün dargestellt). Eine Ablehnung ist durch den Kartenleger nicht möglich.
Termin offen: Dieser Zeitraum stellt die vom Kartenleger noch nicht bearbeiteten Zeiträume dar. Noch nicht vom Kartenleger bestätigte Anfragen werden so lange dargestellt, bis der Kartenleger die Anfrage bearbeitet hat. In diesem Zeitraum können keine weiteren Anfragen mehr eingetragen werden. Bestätigt der Kartenleger Ihre Anfrage nicht oder lehnt die Anfrage nicht ab, verfällt die Anfrage
Termin bestätigt: Dies ist Ihr persönlicher Rückruf-Termin und startet zum angegebenen Zeitpunkt. Sie können diesen Termin zu jeder Zeit löschen
Termin vergeben: In diesen Zeiträumen hat der Kartenleger mit anderen Kunden Termine vereinbart. Eine Eintragung bzw. Terminanfrage ist nicht mehr möglich
Termin abgelehnt: Anzeige Ihrer vom Kartenleger abgelehnten Termin-Anfragen

Sie sind bereits PrePaid-Kunde nutzen aber noch nicht das Rückrufsystem?

Dann ist alles ganz einfach...

1. Nummer eintragen, 2. Nummer-bestätigen lassen, 3. rückrufen lassen!


Über den PrePaid Login melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.


In Ihrem persönlichen PrePaid Bereich unter "PrePaid Rückruf" tragen Sie Ihre Telefonnummer ein auf der Sie den Rückruf erhalten möchten. Nach dem Sie Ihrer Telefonnummer (Mobilfunk/Handy oder Festnetznummer) eingetragen haben, muss diese noch von uns bestätigt bzw. freigeschaltet werden. Klicken Sie hierzu auf den blauen Link "Nummer jetzt bestätigen". Unser System ruft Sie direkt auf der von Ihnen angegebenen Nummer an! Im Anruf bestätigen Sie, durch Eingabe Ihrer 4-stelligen Zugangsnummer, Ihre Rückrufnummer. Übrigens: Ihre Rückrufnummer können Sie jederzeit ändern.


Die erfolgreiche Freischaltung Ihrer Nummer erkennen Sie an dem grünen Häkchen mit dem Hinweis... Nummer ist freigeschaltet. Verfügt Ihr PrePaid-Konto über Guthaben und Ihre Nummer wurde von uns freigeschaltet, ist die Rückrufschaltfläche für das starten eines Rückrufs für Sie aktiv. Mit einem Klick auf die Rückrufschaltfläche wird sofort Ihr Rückruf gestartet. Nach dem Sie unseren Rückruf entgegen genommen haben und sich mit Ihrer Zugangsnummer identifiziert haben, wird die Verbindung mit dem von Ihnen gewünschten Kartenleger aufgebaut.


Hinweis: Bitte achten Sie darauf, wenn Sie eine Mobiltelefon-Nummer für Ihren Rückruf bei uns eingetragen haben, können wir es nicht ausschließen, dass aufgrund von Empfangsproblemen -je nach Empfangs- und Netzqualität Ihrer aktuellen Position- die Gesprächsqualität optimal ist. Bitte prüfen Sie deshalb, bevor Sie bei uns eine Mobiltelefon-Nummer angeben, dass Sie an Ihrem jeweiligen Standort ein ausreichendes Netzsignal haben.


Wie kann ich mein Guthaben aufladen?

Eine Guthabenaufladung ist von jedem Kartenleger -Profil möglich (Liste PrePaid Guthaben aufladen) und auch direkt hier auf dieser Seite (Minutenpakete Schaltfläche » Bestellen « wählen) und nach einer Anmeldung in Ihrem persönlichen PrePaid-Bereich (Mein PrePaid). Wählen Sie dort einfach aus der Bestellliste Ihr gewünschtes Minutenpaket. Je nach dem von welchem Land aus Sie uns besuchen (oder nach Wahl der Länderflagge), werden die Minutenpakete in der jeweiligen Währung und Preisen angezeigt.

Welche Minutenpakete gibt es?

Wir bieten Ihnen folgende Minutenpakete an...

 Kartenlegen PrePaid Schweiz  Kartenlegen PrePaid Österreich  Kartenlegen PrePaid Deutschland ( Für Schweizer Franken, bitte Flagge CH wählen...)

Paket-Preis
inkl. MwSt.
Min. Min. Preis
(gerundet)*
 
 10,- €   8
1.25 €/Min. Bestellen
 25,- €  20
1.25 €/Min. Bestellen
 50,- €  42
1.19 €/Min. Bestellen
100,- €  87
1.15 €/Min. Bestellen
125,- € 113
1.11 €/Min. Bestellen
150,- € 150
1.00 €/Min. Bestellen
*Alle genannten Preise inkl. MwSt.

Jetzt registrieren


Welche Zahlarten gibt es?

Für eine Bestellung ist eine Anmeldung am System notwendig. Nach Ihrer Anmeldung wählen Sie Ihre Zahlart aus und folgen dem Bestellprozess. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an.

Stripe
Guthaben sofort verfügbar Verschiedene Zahlungsanbieter per Stripe
Karten Klarna EPS Revolut Pay Amazon Pay Google Pay Apple Pay
Guthaben sofort verfügbar Abhängig von Endgerät und Land
Hier klicken - PayPal Kundeninformationen
PrePaid Kartenlegen PayPal Vorteil Guthaben sofort verfügbar
PrePaid Kartenlegen PayPal Vorteil Einfach per PayPal-Account
mehr Informationen ...
Maria-Line PrePaid Kartenlegen per paysafecard
PrePaid Kartenlegen Vorteil 100% anonym
PrePaid Kartenlegen Vorteil ohne Konto oder Kreditkarte
PrePaid Kartenlegen Vorteil Guthaben wird sofort freigeschaltet
mehr Informationen ...
Verkaufsstellen suche ...
Maria-Line PrePaid Kartenlegen per Bankueberweisung
PrePaid Kartenlegen Vorteil einfache Banküberweisung
PrePaid Kartenlegen Vorteil Überweisungen in Euro und schweizer Franken OHNE Währungswechselgebühren

Weitere Vorteile des PrePaid-Systems

Weitere Vorteile des PrePaid-Systems

Nur das wirklich geführte Beratungsgespräch wird berechnet! Keine versteckten Kosten für Warteschleifen und nicht Erreichbarkeit des Kartenlegers.*


Rufen Sie selbst per PrePaid-Einwahl * an oder lassen Sie sich von uns zurückrufen! Flexible Einsatzmöglichkeit - PrePaid-Einwahl oder Rückruf


Volle Kostenkontrolle! Transparente Statistik über Ihre geführten Gespräche.


Sicherheit! Bezahlen Sie mit Stripe (Kreditkarten, Klarna, Apple-Pay, Google-Pay, ...), mit einer Paysafecard, per PayPal oder überweisen Sie per normaler Banküberweisung.


Anonymität! Wir erheben keine Adressdaten bei der Registrierung.


* Hinweis: Wenn Sie nicht das Rückrufsystem nutzen, sondern uns mit dem PrePaid Einwahlverfahren anrufen (also Sie rufen uns an) , können Ihnen zusätzliche Kosten durch Ihren Anschlussanbieter entstehen. Bitte informieren Sie sich daher bei Ihrem Telefonanschlussanbieter. Oder nutzen ganz einfach den Rückruf!

Jetzt registrieren


Häufig gestellte Fragen:

Was ist das PrePaid-System bei Maria-Line und wie funktioniert es?

Das PrePaid-System bei Maria-Line ist ein Kartenlegen-Bezahlsystem, bei dem du Guthaben auflädst und dieses für telefonische Beratungen nutzen kannst, ohne Verpflichtungen oder Abonnements. Zunächst registrierst du dich für das PrePaid-Konto, lädst dann ein Minutenpaket auf und kannst anschließend entweder direkt über die Einwahl telefonieren oder den komfortablen Rückrufservice nutzen. Das PrePaid-Guthaben wird nur für wirklich geführte Kartenberatungsgespräche berechnet, sodass du jederzeit die volle Kostenkontrolle behältst und genau siehst, wieviel Zeit du genutzt hast.

Gibt es bei Maria-Line PrePaid versteckte Kosten oder Abonnements?

Nein. Bei Maria-Line funktioniert Kartenlegen über ein transparentes PrePaid-System, bei dem du jederzeit die volle Kontrolle behältst. Es gibt keine Abonnements, keine Vertragsbindung und keine automatischen Verlängerungen. Du entscheidest ganz bewusst, wann und in welcher Höhe du dein PrePaid-Guthaben auflädst, und zahlst ausschließlich für die tatsächliche Gesprächszeit, die du in Anspruch nimmst. Während der Beratung entstehen keine versteckten Kosten und es gibt keine Verpflichtung, ein Gespräch fortzusetzen oder erneut zu buchen. Du kannst das Kartenlegen jederzeit beenden, wenn du dich gut beraten fühlst oder genug Klarheit gewonnen hast. Genau dieses transparente PrePaid-Modell sorgt dafür, dass du dich sicher, frei und ohne finanziellen Druck auf die Beratung einlassen kannst

Wie kann ich mein PrePaid-Guthaben aufladen?

Um dein PrePaid-Guthaben aufzuladen, musst du im PrePaid-System angemeldet sein. Nach dem Login kannst du im Bereich „Mein PrePaid“ ein Minutenpaket auswählen, das zu deinem Kartenlegen-Bedarf passt. Je nach Land werden die Minutenpakete inkl. Preis angezeigt, und du kannst die Zahlung mit verschiedenen Zahlungsarten wie Kreditkarte, PayPal, Apple-Pay oder Banküberweisung durchführen. Nach der Aufladung steht dir dein Guthaben sofort zur Verfügung und kann für telefonische Kartenlegungsgespräche genutzt werden.

Wie funktioniert der Rückruf-Service beim PrePaid-System?

Der Rückruf-Service des PrePaid-Systems ermöglicht es dir, von deiner gewählten Kartenlegerin zurückgerufen zu werden, ohne selbst wählen zu müssen. Dazu trägst du deine Telefonnummer ein und das System ruft dich dann automatisch an, wenn deine Kartenlegerin verfügbar ist. Der Rückruf funktioniert anonym und ohne zusätzliche Kosten, egal ob du auf deinem Mobiltelefon oder Festnetz angerufen wirst. Das macht es besonders bequem, weil du nicht selbst die Nummer wählen musst und trotzdem direkt mit deiner Beraterin verbunden wirst, sobald sie frei ist.

Welche Vorteile bietet das PrePaid-System im Vergleich zur klassischen Einwahl?

Ein wesentlicher Vorteil des PrePaid-Systems besteht darin, dass dir nur die tatsächlich geführte Beratungszeit berechnet wird und keine versteckten Kosten entstehen, etwa durch Warteschleifen oder Wartezeiten. Außerdem ermöglicht das PrePaid-System eine transparente Übersicht über dein Guthaben und deine Gesprächszeiten, und du kannst flexibel entscheiden, ob du per Direktwahl oder per Rückruf mit deiner Kartenlegerin verbunden werden möchtest. Diese Kombination aus Transparenz und Flexibilität macht das PrePaid-System besonders nutzerfreundlich für alle, die telefonische Kartenlegung klar und planbar nutzen möchten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für PrePaid-Guthaben?

Für die Aufladung deines PrePaid-Guthabens stehen dir mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die dir eine einfache und schnelle Bezahlung ermöglichen. Je nach Land und Präferenz kannst du unter anderem Kreditkarten, Klarna, EPS, Apple-Pay, Google-Pay oder PayPal nutzen, was dein Aufladen sofort verfügbar macht. Diese verschiedenen Optionen sorgen dafür, dass du flexibel und komfortabel dein Minutenpaket buchst und direkt mit der telefonischen Kartenberatung beginnen kannst.

Ich bin Kundin aus der Schweiz – kann ich das PrePaid Kartenlegen bei Maria-Line nutzen?

Ja, selbstverständlich. Das PrePaid Kartenlegen bei Maria-Line kannst du auch aus der Schweiz problemlos nutzen. Gerade für Kundinnen und Kunden außerhalb Deutschlands ist das PrePaid-Modell besonders angenehm, da du nicht selbst anrufen musst. Wenn du den PrePaid-Rückruf nutzt, ruft dich Maria-Line direkt an – für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Telefonkosten. So kannst du Kartenlegen ganz entspannt von der Schweiz aus nutzen, ohne dir Gedanken über Verbindungen oder Gebühren machen zu müssen.

Kann ich mein PrePaid-Guthaben auch in Schweizer Franken (CHF) aufladen?

Ja, du kannst dein PrePaid-Guthaben bei Maria-Line auch bequem in Schweizer Franken aufladen. Die Zahlung ist unter anderem über PayPal sowie über moderne Zahlungsanbieter wie Kreditkarte, Klarna, Apple Pay oder Google Pay möglich. Die Gutschrift erfolgt in der Regel sehr schnell, oft schon innerhalb weniger Minuten. Wenn du kein Online-Zahlungssystem nutzen möchtest, kannst du dein Guthaben alternativ auch per Banküberweisung aufladen. Zahlungseingänge werden regelmäßig geprüft, sodass dein PrePaid-Konto zeitnah freigeschaltet wird.

Wie schnell steht mir mein PrePaid-Guthaben nach der Aufladung zur Verfügung?

In den meisten Fällen steht dir dein PrePaid-Guthaben nahezu sofort zur Verfügung. Bei Zahlungen über PayPal, Paysafecard oder gängige Online-Zahlungsdienste wird dein Guthaben in der Regel innerhalb weniger Sekunden gutgeschrieben. Entscheidest du dich für eine Banküberweisung, kann die Gutschrift je nach Bank ein bis drei Werktage dauern. Sobald dein Guthaben verfügbar ist, kannst du das Kartenlegen direkt nutzen.

Wie hoch sind die Kosten beim PrePaid Kartenlegen?

Das PrePaid Kartenlegen bei Maria-Line ist bereits ab einem günstigen Minutenpreis möglich. Du zahlst ausschließlich für die tatsächliche Gesprächszeit mit der Beraterin oder dem Berater, ohne Grundgebühren oder versteckte Kosten. Der genaue Minutenpreis richtet sich nach der jeweiligen Beraterin und der aktuellen Preisstaffelung. So kannst du selbst entscheiden, in welchem Rahmen du das Kartenlegen nutzen möchtest und behältst jederzeit die volle Kostenkontrolle.

Kann ich mich auch auf mein Handy zurückrufen lassen?

Ja, selbstverständlich. Der PrePaid-Rückruf funktioniert unabhängig davon, ob du ein Festnetztelefon oder ein Mobiltelefon nutzt. Du kannst dich bequem auf dein Handy zurückrufen lassen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten entstehen. Das PrePaid-System ist nicht an ein bestimmtes Gerät oder eine bestimmte Telefonnummer gebunden – entscheidend ist allein dein Guthaben.

Muss ich mein PrePaid-Guthaben sofort verbrauchen?

Nein, dein PrePaid-Guthaben kannst du ganz flexibel nutzen. Du bist nicht verpflichtet, es in einem Gespräch aufzubrauchen. Das Guthaben lässt sich problemlos auf mehrere Beratungen verteilen und wird sekundengenau abgerechnet. Kosten entstehen nur dann, wenn tatsächlich eine Verbindung zu einer Beraterin oder einem Berater zustande kommt. Findet kein Gespräch statt, wird dir auch nichts berechnet.

Tauchen die Gespräche auf meiner Telefonrechnung auf?

Wenn du den PrePaid-Rückruf nutzt, erscheinen keine Gespräche auf deiner Telefonrechnung. Auch bei Anrufen über bestimmte kostenfreie Nummern wird nichts ausgewiesen. Solltest du eine lokale Einwahlnummer nutzen, kann das Gespräch als normales Telefonat erscheinen – abhängig davon, ob du Einzelverbindungsnachweise aktiviert hast. Der Rückruf ist jedoch die diskreteste Variante, wenn du keine Einträge auf deiner Rechnung wünschst.

Wie lange ist mein PrePaid-Guthaben gültig?

Dein PrePaid-Guthaben bei Maria-Line verfällt nicht. Du kannst es zeitlich unbegrenzt nutzen und selbst entscheiden, wann du es für Kartenlegen oder Beratungsgespräche einsetzt. Es gibt keine Fristen und keinen Nutzungsdruck.

Wie kann ich mein Passwort ändern oder meine Zugangsdaten verwalten?

Nach dem Login in dein PrePaid-Konto findest du im entsprechenden Menübereich die Möglichkeit, dein Passwort jederzeit selbst zu ändern. Die Anpassung ist unkompliziert und führt dich Schritt für Schritt durch den Vorgang, sodass du deine Zugangsdaten sicher verwalten kannst.

Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten per E-Mail erhalten habe?

Solltest du nach der Registrierung keine Zugangsdaten erhalten haben, lohnt sich zunächst ein Blick in den Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs. Manchmal werden automatische E-Mails dort einsortiert. Falls dein Postfach voll ist oder E-Mails generell nicht zugestellt werden können, kann dies ebenfalls der Grund sein. In solchen Fällen hilft dir der Kundenservice gerne weiter.

Mein PIN wird bei der Eingabe nicht erkannt – was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es durch technische Umstellungen bei Telefonanbietern vorkommen, dass Tastentöne nicht korrekt erkannt werden. Wenn dein PIN mehrfach als falsch gemeldet wird, kannst du die Verifizierungseinstellungen in deinem PrePaid-Bereich anpassen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, steht dir der Kundenservice persönlich zur Seite und unterstützt dich bei der Lösung.

Kann ich mein PrePaid-Konto löschen oder eine Bestellung stornieren?

Ja, das ist jederzeit möglich. Wenn du dein PrePaid-Konto nicht weiter nutzen möchtest, genügt eine kurze E-Mail an den Kundenservice mit der Bitte um Löschung. Auch Bestellungen kannst du problemlos stornieren, solange sie noch nicht genutzt wurden. Es entstehen dabei keine Kosten.

Wie kann ich mein aktuelles PrePaid-Guthaben einsehen oder überprüfen?

Dein aktuelles PrePaid-Guthaben kannst du jederzeit ganz einfach in deinem persönlichen Kundenbereich einsehen. Nach dem Login findest du dort eine übersichtliche Anzeige deines verfügbaren Guthabens, sodass du jederzeit weißt, wie viele PrePaid-Minuten dir für das Kartenlegen zur Verfügung stehen. Diese Transparenz hilft dir, deine Gespräche bewusst zu planen und deine Kosten im Blick zu behalten. Es gibt keine versteckten Abbuchungen oder unklare Abrechnungen – dein Guthaben wird erst dann reduziert, wenn du tatsächlich mit einer Beraterin oder einem Berater verbunden bist.

Was passiert, wenn mein PrePaid-Guthaben während eines Kartenlegegesprächs aufgebraucht ist?

Wenn dein PrePaid-Guthaben sich dem Ende nähert, wirst du während des Gesprächs rechtzeitig durch eine automatische Ansage darüber informiert. So hast du die Möglichkeit, bewusst zu entscheiden, ob du das Gespräch beenden möchtest oder später mit neuem Guthaben fortsetzt. Sollte das verfügbare Guthaben vollständig aufgebraucht sein, wird die Verbindung automatisch beendet. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten, keine Nachberechnungen und keine Verpflichtungen. Abgerechnet wird ausschließlich die tatsächlich genutzte Gesprächszeit. Dieses Vorgehen sorgt für maximale Transparenz und gibt dir jederzeit die Sicherheit, die volle Kontrolle über deine Ausgaben beim Kartenlegen zu behalten.

Wie funktioniert der PrePaid-Rückruf beim Kartenlegen in verschiedenen Ländern genau?

Der PrePaid-Rückruf bei Maria-Line ist auch aus vielen europäischen Ländern problemlos möglich. Du gibst einfach deine Telefonnummer an, egal ob Mobiltelefon oder Festnetz, und wirst von uns zurückgerufen. Für den Rückruf selbst entstehen dir dabei keine zusätzlichen Telefonkosten. Der Rückruf ist in insgesamt 33 europäischen Ländern verfügbar, von Island im Nordwesten bis Zypern im Südosten. Die Abrechnung erfolgt ausschließlich über dein PrePaid-Guthaben und nur für die tatsächliche Gesprächszeit mit der Beraterin oder dem Berater. Welche Länder aktuell ohne Zusatzkosten unterstützt werden, kannst du jederzeit transparent auf dieser PrePaid-Hilfeseite von Maria-Line unter Rückruf in verschiedene europäische Länder, OHNE zusätzliche Kosten! nachlesen. Gerade für Kundinnen und Kunden außerhalb Deutschlands bietet der PrePaid-Rückruf eine sichere, komfortable und kostentransparente Möglichkeit, Kartenlegen am Telefon entspannt zu nutzen.


Kundenservice & Support

Hier geht's zu unserem Kundenservice & Support: » Kundenservice & Support

Favoriten öffnenX