Freie Berater Elisabetha Edith Fiona Anita
Berater im Gespräch
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual April 2018

30.04.2018 Vollmond im Stier

Hilfreicher „Zaubertrank“ (nicht von Miraculix) –
Der Vollmond für Riesenkräfte in allen energetischen Belangen

Wie man einen modernen Zaubertrank braut –
Erfüllung im Leben durch die Kraft der Magie

Vollmondritual April 2018


Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des April-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen.

Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. Auf dem Foto ist eine rote Altardecke aufgedeckt, denn Rot ist die Farbe des Blutes und der Sinnlichkeit, und Sinnlichkeit ist ein wesentliches Thema im Vollmond im Sternzeichen Stier, denn dieses Sternzeichen ist traditionell mit der nährenden und beschützenden Energie der Erde verbunden, die uns allen täglich den Tisch deckt.

Das Leben mit allen Sinnen genießen, den Geschmack der Weisheit in sich aufnehmen, das sind Themen für diesen Vollmond, und konsequenterweise auch für den Aufbau des Altars. Als floralen Schmuck haben wir immergrüne Zweige verwendet, deren Farbe die unendliche Strahlkraft der Sonne verkörpert und uns Lebensmut und Zuversicht in diesem Ritual geben soll. Jede immergrüne Pflanze ist hierzu geeignet, wie Wacholder, Kiefergrün, Stechpalme (Ilex) oder andere.

Sie benötigen ferner für das Vollmond-Ritual: ein Glas wirklich guten herben Rotwein (Merlot oder Bordeaux), das schönste Glas, das Sie besitzen, Mohnsamen (aus dem Reformhaus) und einen Esslöffel Bienenhonig.

2. Schritt Meditation für den April

Die Zentral-Themen des Vollmonds im April am 30.04.2018 sind Liebe, Energie, Sinnlichkeit und finanzieller Aufschwung (Stier-Thema), folglich Themen, die den steigenden Frühling mit seiner Sonnenkraft und das Wachstum von Mensch, Tier und Pflanze in allen vitalen Kräften repräsentieren.

Ideal geeignet ist dieser Vollmond also, um die eigene Vitalität zu stärken – allerdings nicht, wie im vorangegangenen Ritual mit dem Garn-Amulett der Kabbalisten, von Außen, sondern von Innen, durch einen magischen Trunk.

In Bezug speziell auf Ihre Energie bedeutet der Vollmond im Stier, dass Sie jetzt die Schleusen Ihrer Kraft und Ihrer fünf Sinne öffnen und es zulassen, das Leben zu genießen und sich einmal selbst in den Mittelpunkt zu stellen – denn das Sternzeichen Stier wird vom lieblichen Planeten Venus beherrscht, und der regiert bekanntlich Geld und die erotische Liebe. Wenn Sie also irgendwelche Probleme mit Ihrem materiellen Umfeld, Ihren Finanzen, Ihrem Körper oder Ihrem Gewicht haben (alles mit dem Erdzeichen Stier verbundene Bereiche), fragen Sie sich jetzt, wie Sie diese Themen heilen können.

Sie könnten zum Beispiel Frieden mit Ihrem Körper schließen und Ihre weiblichen Rundungen anerkennen, statt sich mit sinnlosen Diäten abzuquälen, oder Sie könnten vorausschauend jetzt schon neuen Geldfluss in Ihrem Leben willkommen heißen, wenn Ihr Portemonnaie im Moment etwas weniger prall gefüllt ist.

Wie auch immer, heißen Sie die Energie des Vollmonds im materiellen Zeichen stier willkommen und lassen Sie zu, dass sich die Kräfte des Wachstums und der Harmonie in Ihrem Leben dort zeigen, wo sie sich zeigen wollen – zu Ihren Gunsten.

Meditieren Sie: Welcher Bereich Ihres Lebens darf gerade kräftiges Wachstum vertragen? Wovon wollen Sie in den kommenden Monaten mehr in Ihr Leben ziehen – Finanzen, Wohlstand, Gesundheit („health is wealth“), Liebe, besseres Körpergefühl, mehr sinnliche Anziehungskraft, die Aussöhnung mit den eigenen Sinnen und Leidenschaften (auch das ist ein Stier-Thema)? Der magische „Zaubertrank“, den Sie nun kreieren werden, kann Ihre eigenen schöpferischen Kräfte potenzieren und das Gewünschte herbeibringen, wenn Sie nur fest daran glauben!

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt April-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus (Bauchatmung) und versuchen Sie, durch tiefe Atmung und Konzentration mit Ihrem Unterbewusstsein besser in Verbindung zu kommen. Entzünden Sie die Kerze und füllen Sie Ihr schönstes Glas zweidrittel voll mit dem guten herben Rotwein.

Dann geben Sie einen Esslöffel klaren Bienenhonig und einen Esslöffel Mohnsamen hinzu und verrühren Sie die Mischung, bis sich der Honig aufgelöst hat. (Es kann eine Weile dauern, bis der Honig sich mit dem Wein verbunden hat, doch die Wärme Ihrer Hand wird den Wein erwärmen und die Diffusion des Honigs erleichtern.)

Konzentrieren Sie sich, während Sie umrühren, auf die Erfolge, die Sie erzielen werden, und die Steigerung Ihrer persönlichen Energie, die Sie bald erfahren. Trinken Sie Ihren „Zaubertrank“ sodann mit Gusto und erleben Sie die sinnliche Kraft, die in dieser bewährten Rezeptur steckt.

Hinweis: Weshalb kann überhaupt ein so einfaches Rezept aus Wein, Honig und Mohnsamen Erfüllung und Steigerung der Kraft bringen? Ganz einfach, alle Zutaten stammen aus dem Bereich der Venus und des Dionysos, den alten Gottheiten des Rausches und der Ekstase. Der Wein steht symbolisch für das Blut der Erde, der Honig für die Süße des Lebens (und der Liebe), der Mohn für Vater Schlaf, der ein Bruder des Todes ist, welcher aber wiederum nicht das Ende ist, sondern einen Durchgang zur geistigen Welt und zur Unendlichkeit eröffnet, wie unsere Vorfahren, die sich mit Magie befassten, glaubten. Wein, Honig und Mohnsamen stellen also ein unschlagbares Trio dar, um verborgene Kräfte, die schon lang in Ihnen schlummern, mit der geballten Kraft beider Welten, materiell und spirituell, hervorlocken…!

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“


Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX