Berater im Gespräch Isfahan Marianne Karaly Johanna Rena Eva Lesley Pema Melina Birgit
Berater wird gerufen
Der Vollmond für die brennende Liebe - Vollmondritual April 2025
Er soll weinen über die Trennung
Der Vollmond für das Wiederaufleben mit dem Ex-Partner
Die brennende Liebe
Ein Ritual, um den/die Ex reuevoll zurückkehren zu lassen

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
- Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
- Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
- Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
- Eine Kerze (für den Süden)
- Konzentration und Intuition
Aufbau des April-Altars
Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren eigenen Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. So sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihrem Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.
Auf dem Foto ist eine rote Altardecke ausgebreitet, die für das Element Feuer steht, denn dieser Vollmond ist in einem Feuerzeichen – und zwar im Widder, der zugleich auch das Kardinalzeichen des flammenden Infernos ist, das in der Astrologie für die absolute Führungskraft und Willensdominanz der Person steht. In diesem energetischen Umfeld der Ich-Stärke gelingt es leicht, einen anderen Menschen davon zu überzeugen, dass die eigene Richtung gut ist.
Als Altarschmuck haben wir rote Blumen gewählt, die für die Leidenschaft stehen, die auch in diesem Ritual der dramatischen Erinnerung an den/die Ex wichtig ist. Typisch für den Vollmond im Sternzeichen Widder am 13.04.2025 sind die Willenskräfte, die zur Manifestation drängen, die Erotik, die Sinnlichkeit und die Kraft der Durchsetzung des eigenen Ichs. All dies wird nun kanalisiert, um ein besonders wirkungsvolles Zaubergeschehen durchzuführen.
Wir brauchen ferner als Ritual-Zutat eine Knoblauchzehe, einen roten Filzstift und eine Gabel, sowie später ein Behältnis für die Knoblauchzehe, entweder einen kleinen Beutel oder einfach ein Stück Alufolie.
Meditation für den April
Die Zentral-Themen des hochenergetischen Vollmonds im April am 13.04.2025 sind Wille, Führungskraft, Vorstoßen in unbekanntes Gebiet, Pionierleistungen und absolutes Vorankommen des eigenen Ichs – „die Welt gehört mir“.
Das Sternzeichen Widder ist in der Sternenkunde das erste Frühlingszeichen und steht für die jugendliche Lebenskraft und Vitalität schlechthin. Haben Sie schon mal ein junges Böckchen gesehen, das voll Lebensfreude auf der Wiese springt? Genau das ist die Energie, die das astrologische Zeichen Widder mit sich bringt: ungestüm, etwas ruppig und unbeholfen, aber völlig liebenswert wie das Leben selbst.
Was könnte hier besser passen, als eine Versöhnung mit dem/der Ex, der Sie verlassen hat? Sie wissen schon, dieser schreckliche Tag, als er gesagt hat: „Die Liebe geht“, oder als sie einfach per SMS Schluss gemacht hat, und Ihr Herz weint noch heute. Diese Situation ist einfach unerträglich, und Sie wollen das Ruder herumreißen und eine neue Chance in der Liebe erfahren, aber bitte, der Andere soll den Anfang machen.
Doch der nachfolgende weiße Zauber ist nicht lediglich ein sanftes In-Erinnerung-bringen. Mit der geballten Willenskraft des Widders im Vollmond stößt dieser magische Akt die Reue im Ex-Partner an und lässt ihn bitterlich weinen, weil er Sie verlassen hat! Die Vision ist, er soll mit Bedauern über seine falsche Entscheidung zu Ihnen zurückkehren.
Meditieren Sie:
- Warum hat er/sie Sie verlassen?
- Wie stelle ich mir die Wiederzusammenkunft vor?
Bitte merken Sie sich: das beschriebene Ritual funktioniert nur, wenn der andere Mensch Sie verlassen hat und wenn er/sie noch keinen neuen Partner gefunden hat. Wenn er/sie schon wieder in einer Beziehung ist, wirkt dieser Zauber leider nicht – auch sollte man aus ethischen Gründen nicht in eine bestehende Beziehung eingreifen.
Auch ist dieses Ritual nicht angesagt, wenn Sie ihn/sie verlassen haben und nun mit Bedauern feststellen, dass Ihre eigene Entscheidung falsch war. Es gilt wirklich nur in dem einen Fall: Ihre große Liebe hat sich abgewandt und ist noch nicht wieder neu verbandelt.
In allen anderen Fällen gibt es hier eine Vielzahl alternativer Vollmond-Rituale.
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“
April-Ritual: Das Wiederaufleben mit dem Ex-Partner
Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein in Verbindung zu kommen. Drapieren Sie die roten Blumen um das Salzfass, das die Erde und die Kraft der Manifestation repräsentiert, die nun bald stattfinden soll.
Zünden Sie dann die rote Kerze an und nehmen Sie die Knoblauchzehe in Ihre aktive Hand (wenn Sie Rechtshänder sind, natürlich die rechte – wenn Sie Linkshänder sind, die linke) und wärmen sie auf durch Ihre Körperwärme. Erzählen Sie der aktivierten Knoblauchzehe, was alles schiefgelaufen ist und zur Trennung führte, wie Ihnen Unrecht geschehen ist, und sprechen Sie Ihren Wunsch nach einer Wiederbegegnung mit dem/der Ex und einer Versöhnung aus und dass Sie wollen, dass er/sie reuevoll zurückkehrt.
Sie schreiben dann den Namen des/der Ex korrekt mit rotem Filzstift auf die Knoblauchzehe. Es muss aber der normale Rufname sein, kein Kosename oder Spitzname und keine Abkürzung. Stecken Sie dann die Knoblauchzehe fest auf die Zinken der Gabel und verbrennen Sie sie. Das geht am besten im starken Flammenwurf einer dicken roten Kerze – wenn es aber ein Teelicht ist, wird die Flamme nicht kräftig genug sein.
Dann sollten Sie einen Anzünder nehmen und die Knoblauchzehe kurzerhand darin verbrennen. Es wird dann wahrscheinlich in jedem Fall ein geschwärzter kleiner Rest zurückbleiben, den Sie in einen Beutel oder auch in Alufolie packen und unter Ihr Kopfkissen legen. Schlafen Sie diese Nacht darauf und begraben Sie die Knoblauchzehe am nächsten Tag bei Sonnenaufgang in der Nähe Ihres Hauses in der Erde. (Nicht in den Hausmüll geben! Es muss wieder zum Element Erde zurückgeführt werden). Nach etwa 28 Tagen sollte er/sie voller Reue und atemlos in Ihre Arme stürzen.
Hinweis: Knoblauch (allium sativum) gilt in der Volksmagie als Bannzauber – er soll Unerwünschtes fernhalten. Das ist uns allen bekannt aus den alten Sagen und Legenden über Vampire, die durch Kränze von Knoblauchknollen vom Heim vertrieben werden sollten. Doch die „dolle Knolle“ kann noch viel mehr, wie sie hier beweist: als Repräsentant der Trennung und des Getrennten kann sie sich auflösen, im verzehrenden Feuer der Reue, und dann den Reumütigen wieder dazu veranlassen, sich nach Ihnen umzusehen und den Neuanfang zu wagen.
Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen
Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens mit den folgenden oder ähnlichen Worten bedanken.
„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“
Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!