Freie Berater Fiona Jenny Bianka Anita
Berater im Gespräch
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual August 2018

26.08.2018 Vollmond im Sternzeichen Jungfrau

Das Ritual für Beruf und Karriere –
Der Vollmond für alle, die jetzt aufsteigen wollen

Rosmarin für den Erfolg –
Wie man weißmagisch die Karriere fördert

Vollmondritual August 2018



Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des August-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen.

Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. Auf dem Foto ist jetzt ausnahmsweise keine Altardecke aufgedeckt, denn das Sternzeichen Jungfrau ist sehr sachlich und aufs Wesentliche reduziert: keine Ablenkungen bitte!

Deshalb haben wir auch auf aufwändigen Blumenschmuck verzichtet und stattdessen, ganz pragmatisch, ein Büschel frischen Rosmarin bereitgestellt, welcher der „Star“ dieses Rituals ist, denn Rosmarin hat hohe energetische Schwingungen und spielt eine große Rolle in der volkstümlichen Magie, bei allen Schutz- und Erfolgszaubern. Zusätzlich brauchen wir noch eine Flasche Rotwein, ein schönes Glas und eine Nuss oder drei Nüsse.

Die Lenormand-Karten zeigen Die Dame (29) und Die Mäuse (23). Das bedeutet unmissverständlich, dass es jetzt um die weibliche Hauptperson geht – um Sie – aber auch um die noch vorhandenen inneren Blockaden und Widerstände (Mäuse), die jetzt bewältigt werden müssen auf dem Weg zum Erfolg.

2. Schritt Meditation für den August

Die Zentral-Themen des Vollmonds im August am 26.08.2018 sind Glück, Wohlstand und Erfolg durch zielgerichtete Arbeit. Das Sternzeichen Jungfrau steht für Beharrlichkeit, nüchtern-analytische Denkleistung und Disziplin und Fleiß. Diese Themen klingen für unsere „Spaßgesellschaft“ nicht sehr attraktiv, da es uns oftmals um Gewinne, Zufälle und Entspannung geht, doch Arbeit und Entspannung müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen – das wussten alle alten Kulturen, und unsere Vorfahren nahmen das Feiern sehr ernst, denn zum Arbeitsjahr gehörten Feiertage als notwendige Blaupause.

Jetzt, im August-Vollmond, stellen wir uns unseren Zielen: wollen wir einen neuen Job? Starten wir mit einer Fortbildung durch? Ziehen wir um, um näher am Arbeitsplatz zu sein? Gehen wir zu der wichtigen Konferenz, der Tagung, der Job-Messe?

Veröffentlichen wir ein Paper, um die Firma zu promoten oder selbst beruflich bekannter zu werden? Machen wir uns endlich selbständig – und wenn ja, steht unser Business-Plan schon bereit (das Sternzeichen Jungfrau unterstützt alle detaillierte sorgfältige Planung)? Wollen wir ein Auslandsjahr machen – oder noch ein neues Studium beginnen? Oder falls wir schon nicht mehr aktiv arbeiten: welches Ehrenamt wollen wir im Ruhestand ausüben?

Meditieren Sie: Was bedeutet eigentlich Erfolg für mich – materiell, beruflich, karrieristisch, ganzheitlich gesehen? Was müsste ich anders machen, um wirklich erfolgreich zu werden? Wo stehe ich mir vielleicht selbst im Weg und warum tue ich das (Angst vor dem Erfolg, Angst, weniger beliebt zu sein, Veränderungsangst)? Welche Ziele sind mir so wichtig, dass ich von ihrer Verwirklichung mein Glück abhängig machen würde? Was ist mein nächstes Ziel? Wo in meinem Leben brauche ich mehr Disziplin?

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt August-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus (Bauchatmung) und versuchen Sie, durch Ihre bewussten Atemzüge und Ihre Konzentration mit Ihrem Unterbewusstsein besser in Verbindung zu kommen. Entzünden Sie die Kerze und blicken Sie konzentriert in die Flamme, wobei Sie sich Ihr berufliches Ziel als bereits verwirklicht vorstellen.

Schenken Sie ein Glas Rotwein ein und tauchen Sie den Rosmarinzweig und die Nuss hinein. Trinken Sie ganz langsam und konzentriert das ganze Glas aus und essen Sie die Nuss, wobei Sie Bilder Ihres Erfolges vor ihrem inneren Auge herabbeschwören. Den Rosmarinzweig stecken Sie dann in die Rotweinflasche; so aromatisieren und energetisieren Sie dieses Getränk auf mühelose Art und Weise.

Den Rest des magisch aufgeladenen Rotweins können Sie später mit Freunden teilen, die von Ihren Karriere-Plänen wissen und diese unterstützen,1 oder auch aufbewahren und abendlich ein Glas davon trinken, um sich in Ihrem Vorsatz zu bestärken. Innerhalb eines Mondzyklus (28 Tage) sollten Sie Ihr Ziel im Beruf entweder schon erreicht haben, oder erhebliche Fortschritte vorweisen können.

Zusätzlich verstärken wir nun die Erfolgs-Schwingung durch angewandtes Feng Shui: Stellen Sie eine Rosmarinstaude rechts außen vor Ihre Eingangstür. Der Rosmarin sorgt dafür, dass Ihnen Ideen fürs Geschäft und neue berufliche Angebote ins Haus flattern. Vergessen Sie nicht, Ihre Pflanze zu pflegen!

Hinweis: Rosmarin gehört seit der Römerzeit zu den weißmagischen Kräutern, die für Erfolgszauber eingesetzt wurden. Auch die Legionäre rieben sich mit Rosmarinöl ein, um ihre Kräfte zu unterstützen – und sogar die Gladiatoren im „Circus Maximus“ hofften, durch die Energie des Rosmarinöls gefeit zu sein vor Angriffen.

Was in der Antike zwar nicht immer gewirkt hat, beinhaltet jedoch einen wahren Kern: das duftende ätherische Öl des Rosmarins ist antiseptisch, antibakteriell und stärkt das Immunsystem. Moderne Aromatherapeuten setzen es ein, um das Selbstbewusstsein zu steigern, die eigene Durchsetzungskraft zu vervielfältigen und die Schwingung eines Raumes zu erhöhen…

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“


Danach lassen Sie die Kerze abbrennen, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX