Freie Berater Nicole Valerie Laura Saraphina Leonie Anita
Berater im Gespräch Isabelle Elisabetha Eva Ave
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Der Vollmond für Reichtum - Vollmondritual März 2024

Montag, 25. März 2024, 08:00 Uhr Vollmond Sonne im Widder

Der Vollmond für Reichtum
Lassen Sie unbegrenzte Mittel in Ihr Leben fließen

Ein Ritual, um Geldblockaden aufzulösen
Verdienen Sie endlich, was Sie wert sind!
 
Der Vollmond für Reichtum - Vollmondritual März 2024

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

Aufbau des März-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren eigenen Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. So sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihrem Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. 

Auf dem Foto ist eine grüne Altardecke aufgelegt, die das Sternzeichen Widder repräsentiert, das den Beginn des Frühlings und des neuen Naturwachstums ankündigt. Die astrologische Farbe des Widders ist zwar generell Orange, Rot oder Blutrot, aber auch die Komplementärfarbe Grün ist passend, zumal es um Geldmagie geht, da Grün als Geldfarbe gilt und zudem auch die „Grünkraft“ verkörpert, die als vitale Essenz des Lebens und Wachstums angesehen wird.

Als Altarschmuck könnten wir jede Form grüner Zweige verwenden, die es gerade im Garten oder in der Gärtnerei gibt, und die das „Sprießen“ des Geldes versinnbildlichen, oder auch passend Rosmarinzweige, da Rosmarin im Ritual verwendet wird. Wir brauchen ferner als Ritual-Zutat einen Teller (vorzugsweise goldfarben, aber auch gelb oder grün wäre passend) sowie Salz, getrockneten oder frischen Rosmarin und eine gelbe oder grüne Kerze, sowie ein ätherisches Öl, das Reichtum anzieht Rosmarin, (Zimt, Lorbeer oder Pfefferminze).

Meditation für den März

Die Zentral-Themen des Vollmondrituals im März am 25.03.2024 sind Aufbruch, Fortschritt, Kraft, Lebensfreude und Vitalität. Zugleich ist seit der Frühlings-Tagundnachtgleiche am 21.03.2024 das astrologische Jahr vom Mars-Jahr 2023 in das Sonnen-Jahr 2024 gewandert. Das bedeutet, dass nun allgemein Freude, Aufstreben, Siegen und Kreativität (Sonnentugenden) im Vordergrund stehen.

Zusammen mit der Widder-Energie bedeuten diese Tendenzen, dass es nun für Sie mit großen Schritten voran geht in der Karriere und auch beim finanziellen Aufbau. Das Sternzeichen Widder ist das erste Sternzeichen und repräsentiert so den Zauber des Anfangs und das ungestüme Voranpreschen. Dazu gehören natürlich auch alle Bereiche, die mit Finanzen zu tun haben, da bei den meisten Menschen Geld in Form von Arbeit, Aufstieg und Beteiligung ins Haus kommt.

Doch oft sind gerade diese Bereiche unseres Lebens stark blockiert. Wir haben vielleicht einen Job, doch der deckt immer nur gerade die laufenden Kosten. Oder wir wollen Karriere machen, aber immer macht uns jemand den nächsten Platz auf der Karriereleiter streitig. Oder wir wollen uns endlich fortbilden, um eine bessere Position zu erhalten und so auch mehr zu verdienen, aber immer fehlen uns die Zeit und die Mittel.

Es ist also wie verhext – der Geldfluss ist blockiert. Gut, dass es dafür eine Lösung gibt! Dieses erfolgreiche Ritual hilft Ihnen, die Blockaden aufzulösen und die Energie freizusetzen, die Sie brauchen, um Kraft und Geld in Ihrem Leben wieder in den Fluss zu bringen.

Meditieren Sie:

  • Woran liegt es, dass mein Geldfluss blockiert ist?
  • Welchen Einfluss habe ich?
  • Welchen Einfluss haben andere Menschen/Umstände?
  • Wenn ich den Einfluss anderer Menschen/Umstände abziehe, was bleibt übrig von meinem eigenen Anteil?
  • Was kann ich heute machen, um meinen Anteil an der Blockade abzubauen?
  • Wie muss ich meine innere Einstellung ändern?
  • Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“

März Vollmondritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein in Verbindung zu kommen. Zünden Sie dann die weiße Kerze/das Teelicht im Süden an. Streuen Sie das Salz auf den Teller und streichen sie es an den Tellerrand, so dass ein Kreis entsteht. Streuen Sie dann den Rosmarin in den Salzkreis und streichen Sie ihn gleichmäßig so aus, dass ein zweiter Kreis im Innern des Salzkreises entsteht, also aus Rosmarin markiert.

Streichen Sie dann etwas ätherisches Öl auf die gelbe oder grüne Kerze. Tropfen Sie danach etwas Kerzenwachs in die Mitte des Tellers und kleben Sie die Kerze dann darauf fest. Entzünden Sie die Kerze in der Mitte. Halten Sie die Kerze mit beiden Händen umfasst und meditieren Sie mindestens fünf bis zehn Minuten über das Geld, das nun in Ihr Leben kommen darf. Lassen Sie dann die beiden Kerzen (Teelicht im Süden und Ritualkerze in der Mitte) unter Aufsicht ruhig abbrennen.

Hinweis: Das Ritual ist nach dem Abbrennen der Kerzen noch nicht beendet. Nehmen Sie das Salz und den Rosmarin vom Teller und schütten Sie das in einen halben Liter Wasser, den Sie aufkochen wie einen Tee. Diesen Aufguss trinken Sie bitte nicht – er ist zu salzig! Stattdessen lassen Sie die Mischung abkühlen und verwenden Sie am nächsten Tag beim Baden oder Duschen, indem Sie sie ins Badewasser dazugeben oder sich nach dem Duschen damit abwaschen.

Ein klein wenig der Mischung sollte auch in Ihr Essen und damit in Ihren Körper gelangen, aber wie gesagt, sie ist sehr salzig und sollte daher eher „kreativ“ eingebracht werden – geben Sie zum Beispiel ein wenig Rosmarin-Salz-Wasser beim Kartoffelkochen dazu oder ins Pastawasser, wenn Sie Nudeln zubereiten. So fällt es wenig auf und der Geschmack ist nicht unangenehm.  Wenn noch etwas übrigbleibt, können Sie den Rest auch ins Putzwasser geben – Sie ziehen damit nicht nur die Geister der Reinigung, sondern auch des Geldflusses an!

Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bedanken.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, danke, danke.“

Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX