Freie Berater
Berater im Gespräch
Berater wird gerufen Josephine Nada Elisabetha

» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual Oktober 2018 - Der magische Gegenzauber

24.10.2018 Vollmond im Sternzeichen Skorpion

Das Ritual für Schutz & Bann –
Der Vollmond für alle, die sich von negativen Energien lösen wollen

Der magische Gegenzauber –
Wie man feindliche Angriffe, Fremdenergien und Flüche abwehrt

Vollmondritual Oktober 2018 - Der magische Gegenzauber


Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Oktober-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen.

Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen. Auf dem Foto ist eine blutrote Altardecke aufgedeckt, denn Rot, Giftgrün und Schwarz sind die astrotypischen Farben des Sternzeichens Skorpion, das für die Extreme in unseren Gefühlen steht. Blumenschmuck könnte aus rotblühenden Blumen wie Rose oder Nelke bestehen und somit das Farbthema des Monats wiederaufgreifen, jedoch auch Zwiebelgrün oder Knoblauchgrün wäre passend, sofern man solches auf dem Wochenmarkt findet.

Zusätzlich brauchen wir eine kleine Knolle Knoblauch, um unser Ritual beginnen zu können.

Die Lenormand-Karten zeigen diesmal Das Kind (13) und Der Baum (5). Diese Karten stehen für Neuanfänge (Kind) und lange Dauer (Baum), was sich sowohl auf den Schutz vor Negativem, als auch auf die Gesundheit beziehen kann, die von diesem Schutzritual ebenfalls auf energetischer Ebene profitieren kann.

2. Schritt Meditation für den Oktober

Die Zentral-Themen des Vollmonds im Oktober am 24.10.2018 sind Schutz vor Negativem, Bann gegen Fremdenergien, Besetzungen, schwarze Magie und Flüche. Das Sternzeichen Skorpion wird von Hindernisplaneten Pluto bestrahlt und steht für das Geheimnisvolle, Intensive und Abgründige im Leben, sowie auch innerhalb der menschlichen Psyche.

Der Skorpion repräsentiert oft unsere „verborgene“ Seite, tiefenpsychologisch gesehen auch unseren „Schatten“ – diejenigen Eigenschaften, die wir in der Öffentlichkeit gern verbergen. Negative Emotionen wie Rache, Hass und Neid können hier, kristallisiert im Sternzeichen Skorpion, zu ihrer explosivsten Entfaltung kommen. Allerdings – wo ein Problem ist, gibt es im Kosmos auch stets eine Lösung: in diesem Vollmond im Skorpion ist die Chance am höchsten, magischen Gegenzauber zu unserem Schutz durchzuführen.

Wenn Sie also eine Pechsträhne haben und nicht wissen, warum, wenn Sie negativ denkende Menschen aus Ihrem Umfeld von sich entfernen wollen, oder wenn Sie eine unsichtbare Schutzwand zwischen sich und missgünstige Nachbarn oder Kollegen stemmen möchten, ist dieser Zeitpunkt und das nachfolgende Ritual ideal. Machen Sie sich jetzt bereit für kosmischen Schutz, für Schutzkräfte von Oben, die Sie wunderbar einhüllen.

Meditieren Sie: Wer oder was blockiert mich in meinem Leben? Habe ich den Eindruck, es sind bestimmte Menschen, die sich gegen mich verschwören? Oder nur ein bestimmter Mensch? Habe ich konkrete Schadenshandlungen wahrgenommen, Mobbing, schlechtes Reden hinter meinem Rücken?

Fühlt sich die Energie im Haus anders an, wenn ein bestimmter Besuch da war? Leide ich plötzlich unter unerklärlichen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Druck- und Spannungsgefühlen, bin ich ständig müde und schlapp? Geht mein Geld plötzlich aus, immer wieder? Fühle ich mich besetzt?

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Oktober-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus (Bauchatmung) und versuchen Sie, durch Ihre bewussten Atemzüge und Ihre Konzentration mit Ihrem Unterbewusstsein besser in Verbindung zu kommen. Entzünden Sie die Kerze und blicken Sie konzentriert in die Flamme.

Vielleicht erkennen Sie in der Flamme Visionen von Menschen, die Ihnen Ungutes wollen, oder Situationen, in denen Sie geschädigt wurden? Bleiben Sie bei der Vision und stellen Sie sich ihr selbstbewusst gegenüber, im Bewusstsein, dass Sie die Sachlage dominieren.

Schütteln Sie die Knoblauchknolle mit der rechten Faust in der Luft und sagen Sie mit Bestimmtheit: „Was mich schädigen will, hinfort! Allium, Allium, Schützer der Mächte, zieh deinen magischen Ring, aus Salz, aus Schwefel, aus Knoblauchknolle, mein ist das Leben und der Schutz!“.

Dann brechen sie eine Knoblauchzehe ab. Platzieren Sie diese Knoblauchzehe unter Ihrem Bett: sie wirkt ähnlich wie die heute sehr verbreiteten „Traumfänger“ aus indianisch-schamanischen Kreisen und hält Alpträume und Fremdenergien aus dem Schlafzimmer fern. Nach 28 Tagen werfen Sie sie weg (niemals essen!) und fegen symbolisch das ganze Haus von Unten nach Oben.

Wenn Sie es ernst meinen mit der Schutzenergie, können Sie zusätzlich zum Ritual in den kommenden 28 Tagen folgende traditional energetische Rezepte ausprobieren: viel Wasser trinken, ganz auf Alkohol und Zigaretten verzichten (sofern Sie diese konsumieren) und regelmäßig reinigende Salzbäder nehmen (drei Esslöffel grobes Meersalz auf eine Badewanne Wasser). Mutige essen täglich etwas Knoblauch – wer den Geruch fürchtet, kann ihn mit einem Löffel Milch oder gehackter frischer Petersilie einnehmen, es neutralisiert den „Duft“.

Hinweis: Knoblauch, böse Geister, Vampire, und natürlich der Zeitpunkt kurz vor Halloween am 31.10. – dieser Vollmond im Skorpion hat es buchstäblich in sich, und diese Verkettung von Zeitpunkt und Zutaten ist eine klassische Assoziation im Volksglauben. Tatsächlich hat die „tolle Knolle“ in der Magie die Bedeutung, Unerwünschtes fernzuhalten – teils wegen ihres intensiven Geruchs, der sich naturwissenschaftlich gesehen von Schwefelölen und dem Bestandteil Allicin herleitet, teils auch – und das wissen nur wenige – weil die Knolle aphrodisisch wirkt.

Aphrodisiaka gelten in der Volksmagie auch als Mittel gegen Schaden, denn man glaubt: die Libido gewinnt immer gegen die Kräfte der Zerstörung…

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual.

Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach lassen Sie die Kerze abbrennen, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX