» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Was ist los am Sternenhimmel April 2017

Horoskop: Was ist los am Sternenhimmel April 2017

April, April, er macht, was er will – dieses Motto gilt im Sonnenjahr 2017 ausnahmsweise nicht nur für die Wetterforscher, sondern auch für die Astrologen. Denn der April 2017 ist aus astrologischer Sicht ein sehr unbeständiger und aufregender Monat: am Sternenhimmel geht es turbulent zu und viele Planeten wechseln ihre Richtung, was zu Spannungsgegensätzen führt und wundersame Begegnungen, teils mit neuen, teils mit alten Themen hervorrufen kann.

Merkur wird am 10.04. rückläufig und könnte zu Missverständnissen in der Kommunikation, „verpassten Gelegenheiten“ (Thema: zur falschen Zeit am falschen Ort sein), Schwierigkeiten mit Gesprächspartnern, Verzögerungen oder Vertagungen von Entscheidungen führen. Dieser Aspekt hält jedoch nicht lange an, und klugerweise kann man seine privaten und geschäftlichen Verhandlungen vor dieser Rückläufigkeit lancieren.

Venus wird am 15.04. nach langer Rückläufigkeit endlich wieder direktläufig und lässt die Herzen im Frühlings-Takt höher schlagen, denn nun verfügen wir alle wieder über eine sinnliche Anziehungskraft und Ausstrahlung. Da der „grüne“ Stern Venus auch die Finanzen regiert (was Viele nicht wissen, aber in der Astrologie ein klarer Punkt ist), so können sich ab der Monatsmitte auch lukrative Geschäfte abzeichnen, neue berufliche Projekte sowie überraschende Gewinne oder Funde von schönen Objekten.

Gehen Sie doch mal wieder auf eine Antik-Auktion oder besuchen Sie eine Versteigerungsplattform für Kunst und Kurioses, mit dem günstigen Venus-Einfluss machen Sie sicher ein Schnäppchen! Die Merkur- und Venus-Richtungswechsel bringen insgesamt eine ungewohnte Würze in den Frühling – kurz gesagt, die persönliche Kommunikation wird zwar streckenweise erschwert, doch in der Liebe warten wahre Stern-Stunden auf den, der die Gunst der Stunde ergreifen will.

Auch der Vollmond im Zeichen Widder am 11.04. ist ein ungewöhnlicher Kraft-Termin für geballte Energie und viel emotionalen Tiefgang. Durch die Gegenüberstellung von Widder-Sonne und Waage-Mond an diesem Vollmondtag ist zudem auch die uralte, archetypische Spannung zwischen den Geschlechtern neu thematisiert, weil sich „Mars“ (Widder) und „Venus“ (Waage) jetzt nicht nur am Sternenhimmel harmonisch vereinen können.

Auch die berühmte Anziehungskraft der Gegensätze – geschlechtlicher, persönlicher und psychologischer – wird um Mitte April herum auf vielen Ebenen besonders deutlich spürbar. Am 19.04., wenn die Sonne in das Sternzeichen Stier wechselt, verändert sich der kosmische Energiefluss von aufreibend-dynamisch (Widder-Tendenz) zu gemäßigt-harmonisch und liebevoll (Stier-Tendenz), und doch bleibt es aufregender, als es das solide Erdzeichen Taurus vermuten lässt, denn Mars wechselt am 21.04. in die Zwillinge und lässt uns auf allen Kanälen kommunizieren – mit Erfolg.

Nun ist auch die geeignete Zeit gekommen, um den eigenen Aktionskreis, symbolisiert durch die vitale Mars-Energie, zu erweitern und soziale Kontakte sowie Freundschaften zu pflegen, was durch das gesellige Luftzeichen Zwilling besonders hervorgehoben wird. Wenn Sie sich fortbilden oder Ihren Bekanntenkreis vergrößern wollen, tun Sie es also jetzt. Der April 2017 wird astrologisch gesehen unerhört viel „frischen Wind“ in Ihr Leben bringen – in jeder Beziehung.


Favoriten öffnenX