» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop September 2019

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop September 2019

Der September ist eine Zeit der Harmonie und des vollendeten Ausklangs von den Jahresthemen, die uns nun schon seit Beginn 2019 beschäftigt haben. Die Sonne steht nun im Zeichen der Jungfrau – ein pragmatisches Erdzeichen, das Vernunftbetonung und Manifestation bedeutet – und hilft uns, Vergangenes abzuschließen und zugleich den Boden für Zukünftiges zu bereiten.

Die Sterne helfen uns jetzt dabei, unsere Ziele zu erreichen – ob dies materielle Ziele sind, oder spirituelle Wachstumsziele. Am 02.09. steht die Sonne in Konjunktion zu Mars und macht uns kampfbereit, damit wir uns für unsere Absichten auch selbstbewusst einsetzen können.

Aber Vorsicht: eine Gewitterstimmung liegt in der Luft! Am 03.09. begibt sich Merkur in Konjunktion zu Mars und bringt zu der geballten Energie vom Vortag noch die Kommunikationsgabe mit, so dass nun heftige Streitgespräche entstehen können – aber auch längst überfällige Klärungen.

Am 04.09., wenn Merkur in Konjunktion zur Sonne steht, sollte alles Belastende ausgesprochen worden sein und sich die Wogen wieder geglättet haben, denn nun erhellt die Vernunft das Ego und bringt Harmonie im Gepäck mit. Etwas schwieriger ist der nächste Aspekt: am 08.09. steht die Sonne im astrologisch ungünstigen Quadrat zu Jupiter und blockiert somit kurzfristig die Gerechtigkeit und die persönliche Macht und Anerkennung.

Seien wir heute also besonders vorsichtig und fahren wir nicht offensiv, sondern defensiv – ein Unfall könnte auch teuer werden. Am 10.09. steht die Sonne ebenfalls in Opposition, jedoch zu Neptun, und das bedeutet, dass wir dazu neigen, uns über unser Ego Illusionen (Neptun-Thema) zu machen. Fühlen wir uns vielleicht „larger than life“ oder mäuschenklein?

Irgendetwas stimmt an diesem Tag mit unserem Selbstbild nicht, und wir sollten es daher vermeiden, unser Urteil abzugeben, bis wir wieder klarer sehen. Am 12.09. gerät Mars in ein Quadrat zu Jupiter: diese Konstellation ist ähnlich wie die Sonne im Quadrat zu Jupiter am 08.09. und bedeutet, dass das Thema Gerechtigkeit heute einen ungünstigen Ausgang haben könnte.

Es bedeutet auch, dass mancher mit dem Kopf durch die Wand gehen will, um doch noch Recht zu haben – sind wir es, oder unser Nachbar? Weitaus besser ist jedoch die nächste Konstellation, denn am 13.09. steht Merkur in positiver Konjunktion zu Venus und beflügelt das Gespräch unter Liebenden – unter solchen, die es schon sind, und solchen, die es werden wollen (Achtung Singles, jetzt kommt eure große Chance, dem still Verehrten das Herz auszuschütten).

Am 14.09. ist Vollmond ab 6.34 Uhr mit Sonne in der Jungfrau, Mond gegenüber auf 21°05` in den Fischen. Dieser energetisch hoch intensive Vollmond steht im Zeichen der Reife, welches die gute Schnitterin am Sternenhimmel, also das Sternbild Jungfrau, repräsentiert.

Es ist die Reife in körperlich-seelisch-geistiger Hinsicht gemeint und alle Wachstumsvorhaben, die wir diesbezüglich haben können. Erfahrene, mystische Astrologen sagen auch, jetzt liegt ein Segen über der Natur, den Hellfühlige spüren können.

Gleichfalls am 14.09. wechseln zwei Planeten in die Waage: Merkur und Venus . Das wiederum heißt, dass jetzt schon die Partnerschaftsthemen, die durch das Sternbild Waage repräsentiert werden, kosmisch „angestoßen“ werden: die Kommunikation in der Beziehung, sowie die Liebe selbst, werden jetzt zunehmend wichtiger, sind aber zugleich auch begünstigt. Nicht ganz so einfach sind die Chiron-Oppositionen in den Folgetagen, doch diese herausfordernden Aspekte gehen zum Glück rasch vorbei: am 16.09. steht Kommunikations-Planet Merkur in Opposition zu Heilerplanet Chiron und so kann aus einem Wort schnell eine Verletzung entstehen.

Am 17.09., wenn Venus in Opposition zu Chiron steht, könnten alte Traumata aus der Liebe kurzfristig wieder eine Rolle spielen – es könnte aber auch endlich zu einer Heilung kommen, wenn wir uns dem Thema widmen. Chiron will auch oft darauf hinweisen, dass wir das größere übergeordnete Muster erkennen sollten, das die Einzelereignisse in unserem Leben haben.

Dieselbe astrologische „Sprache“ spricht auch das nächste Himmelsereignis, denn am 18.09. wird Saturn direktläufig und bringt somit eine direkte Lösung alter Blockaden mit sich, die sich schneller aufheben lassen. Am 23.09. ist dann auch der Zeichenwechsel: Sonne in Waage bedeutet einen Monat voller Harmonie, auch besetzt mit den Partnerschaftsthemen, die sich durch den Wechsel von Merkur und Venus in die Waage bereits in den Vortagen angekündigt haben.

Doch die Harmonie in der Partnerschaft kann auch trügerisch sein, wenn sie nicht auf sicherem Grund steht: der Waage-Mond bietet uns an, den Intellekt zu nutzen (Waage ist ein Luftzeichen und daher intellektuell), um Probleme zu lösen, damit unsere Beziehung sich besser entwickeln kann.

Der 23.09. ist zugleich Herbst-Tagundnachtgleiche und im alten Kalender ein magisches Datum, welches eine besondere Kraft entfaltet für alle regenerativen Handlungen wie Diät und Meditation und für Weissagung und Prophetie. Eine kurze Trübung am herbstlichen Himmel der Eintracht zeigt sich am 25.09., wenn Venus im Quadrat zu Saturn steht, denn nun konfrontiert entweder eine ältere Person eine jüngere, oder ein altes Beziehungs-Drama feiert kurzfristig sein Comeback.

Allerdings ist dieser Aspekt flüchtig und wird die meisten von uns nicht ereilen. Am 28.09. ist Neumond ab 20.28 Uhr  mit Sonne und Mond auf 5°20` in der Waage und lädt uns ein, noch einmal richtig auszuspannen von den herausfordernden Themen der Liebe, um endlich ganz die Harmonie zu spüren, die immer schon da ist, wenn wir ganz still werden…


Favoriten öffnenX