» mehr Berater anzeigen... «

Vollmondritual Februar 2017 - Glück und Erfolg

11.02. Vollmond  01.34 5 MEZ  Sonne im Wassermann, Mond gegenüber auf 22°28 im Löwen

Der perfekte astrologische Zeitpunkt für den Durchbruch – Verwirklichen Sie jetzt Ihre Träume und werden Sie richtig erfolgreich

Alles geht im Sauseschritt voran!
Das Vollmond-Ritual im Februar für Glück und Erfolg in allen Lebenslagen

Vollmondritual Februar 2017 - Glück und Erfolg


Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:

  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine feuerfeste Schale mit Lorbeerblättern (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des Februar-Altars


Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die feuerfeste Schale (anstelle der Kerze) in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.

Auf dem Foto ist eine weiß-goldene Altardecke aufgedeckt, welche die Fülle der Chancen und Möglichkeiten bedeutet, die Ihnen jetzt der Wassermann-Vollmond beschert. Sie können aber auch gern jede beliebige andere weiße Altardecke verwenden. Weiß ist deshalb gut, weil es farbtypisch eigentlich eine Nicht-Farbe bedeutet und als Summe des Farbenspektrums alle andere Farben in sich vereinigt, ähnlich, wie sinngemäß alle Möglichkeiten in diesem Ritual zur Manifestation kommen können. Zudem sehen Sie eine feuerfeste Schale (hier: eine halbierte hohle Kokosnuss, es könnte aber auch ein Keramikschälchen oder Tontöpfchen sein) mit brennenden getrockneten Lorbeerblättern (Sie benötigen fünf bis sechs) unten in der Himmelsrichtung Süden, wo wir sonst die Kerze aufstellen.

Auf eine zusätzliche Kerze haben wir diesmal verzichtet, da mit dem brennenden Räucherwerk schon ein „feuriges“ Element verkörpert ist, doch auch hier gilt: wenn Sie sich ein Ritual nicht ohne Kerzenschein vorstellen können, fügen Sie eine – bevorzugt weiße – Kerze oder ein Teelicht hinzu. Auch besonderer Blumenschmuck ist diesmal nicht im Ritual enthalten, kann jedoch nach Ihrem Geschmack auch hinzugefügt werden.

2. Schritt Meditation für den Februar

Die Themen des Vollmonds im Wassermann am 11.02.2017 sind vielfältig. Denn der Wassermann im Zeichen des rebellischen Planeten Uranus steht für die menschliche Kreativität, das Moderne, den Fortschritt, die Technik, das Internet, die Medien, die Raketenforschung, das Weltall und alles, was uns weit weg bringt vom heimischen Erdendasein. „Weit weg“ bringen Sie jedoch auch Ihre Träume, und im Grund sind die Träume und Visionen das psychologische Treibzeug einer jeden Entdeckung und Erfindung. Da der Mond zudem im Sternzeichen Löwe steht, kommt ein feuriger Aspekt hinzu, denn Löwe ist ein Feuerzeichen und steht für Dynamik, Aufrichtigkeit und Erfolg.

Zusammen ergeben Wassermann-Sonne und Löwe-Mond im Februar eine nicht unbedingt harmonische, aber hoch interessante Kombination: Ihren Träumen kann nun endlich Feuer unter dem, na Sie wissen schon, gemacht werden. Werden Sie endlich aktiv! Dieser Vollmond ist absolut nicht für Drückeberger, Herumsitzer und Stubenhocker geeignet, die immer nur die Hände in den Schoß legen und jammern, dass ihr Leben so schlecht ist. Im Gegenteil, nur die Aktiven, die sich nicht mehr in der Opfer-Rolle verlieren, haben jetzt etwas zu gewinnen.

Meditieren Sie darüber, welche Träume Sie wirklich verwirklichen wollen. Jetzt ist keine Zeit mehr für Ausreden: was Sie wollen, setzen Sie um. Und seien Sie ehrlich zu sich selbst und versuchen Sie nicht, sich und anderen Menschen etwas vorzumachen mit Ihren Bemühungen – es geht jetzt nicht darum, Vaters Liebling zu sein oder die Nachbarn mit dem neuen BMW zu beeindrucken. Auch auf spiritueller Ebene sind jetzt keine „Streber“ gefragt, die sich für hoch heilig halten, wenn sie zig Ausbildungen bei irgendeinem Meister gemacht haben. Alles, was im Wassermann-Vollmond wirklich zählt, sind Sie selbst – der Uranus begünstigt stets die Individualisten – und ein Aufbrechen alter Ordnungen und Strukturen nicht zu einem Ego-Ziel hin, sondern zu einem höheren Ziel, das für Viele von Bedeutung ist.

Vielleicht wollen Sie sich karitativ verwirklichen? Oder Sie haben eine tolle neue Idee, wie man Ihren Arbeitsalltag revolutionieren könnte? Oder Sie träumen von einem neuen Produkt? Am 11.02. stehen auch die Liebesplaneten Mars und Venus im feurigen Widder, also wären auch Meditationen über den Stand Ihrer Beziehung angebracht. Was möchten Sie ändern? Wer möchten Sie sein? Auch hier gilt: der Wassermann-Vollmond ist nicht für Klammerer und Traditionalisten gedacht, sondern für die, die mutig einen Schritt nach Vorn machen wollen. Lassen Sie alten Ballast endlich los

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen – also von Norden nach Süden – und die guten Geister des Nordens, Ostens, Südens und Westens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt Februar-Ritual

Waschen Sie sich Hände und Kehlkopf in einem Schälchen Wasser, dem Sie eine Prise Salz zugegeben haben. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, mit Ihrem Atem und somit Ihrem Unterbewusstsein tiefer in Verbindung zu kommen. Entzünden Sie die Lorbeerblätter in der feuerfesten Schale (sofern Sie sie nicht schon bei der Meditation angezündet haben) und lassen Sie die Einrichtung des Altars und ihre spezielle Energie auf sich wirken.

Das Ritual an sich ist sehr einfach. Da die universelle Energie für alle möglichen Projekte verwendet werden kann, gibt es kein Patentrezept, sondern Sie stellen nur Ihren eigenen, individuellen Wunsch, den Sie in der Meditation avisiert haben, in einem deutlichen Gedanken-Bild heraus und sagen Sie mit lauter und klarer Stimme: „Ich schaffe es, …XY… zu verwirklichen. Ich habe die Kraft dazu und wachse täglich in meinen Möglichkeiten. Ich bin am Ziel meiner Wünsche und noch darüber hinaus. Die kreativen Ideen fliegen mir zu. Was sich jetzt verändert, ist zum Wohl Aller. Das Universum meint es gut mit mir. Danke!“

Gern können Sie auch eine kleine Abwandlung dieses Spruchs sagen oder etwas ganz Eigenes erfinden, denn der Wassermann liebt Originelles und hasst starre Regeln und Routine. Lassen Sie die Lorbeerblätter ganz abbrennen. (Die Asche der verbrannten Blätter ist übrigens ein sehr guter Blumendünger, weil sie viele Nährstoffe enthält. Gönnen Sie Ihren Zimmerpflanzen nach dem Ritual etwas Gutes und wünschen Sie ihnen Segen und gutes Wachstum). Lorbeer reinigt energetisch die Atmosphäre, ähnlich wie die bekannte Zauberpflanze Salbei. Anders als der Salbei hat der Lorbeer jedoch auch die Bedeutung, mit dem Gott Apoll verbunden zu sein – der stand für Glück und Erfolg. Genießen Sie, wie sich die Atmosphäre Ihrer Wohnung nach dem Ritual klärt und energetisch anhebt und lassen Sie Ihren Träumen endlich Flügel wachsen.

Die Lenormand-Karten für den Februar zeigen „Der Reiter“ und „Das Schiff“. Beiden Karten wohnte eine Aufbruchsstimmung eine dynamische Energie inne; der Reiter steht für Neues und gute Nachrichten und passt somit wunderbar zum Planeten Uranus, der diesen Wassermann-Vollmond beherrscht, und das Schiff repräsentiert unsere Träume und Sehnsüchte, quasi unser Lebensschiff. Wohin steuert es? Nehmen Sie das Steuerrad Ihres „Traumschiffs“ jetzt endlich selbst in die Hand – das Universum unterstützt Sie dabei.

5. Schritt Verabschiedung der Engel

Die Verabschiedung der Engel nach dem Ritual erfolgt stets ähnlich wie die Begrüßung, indem Sie sich ebenfalls gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Engel der vier Himmelsrichtungen verabschieden.

„Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach lassen Sie die Blätter ruhig abbrennen, falls noch nicht geschehen.

Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX