Freie Berater Karmen Anna Pema Valerie Samira Fiona Antonia Anita Thara
Berater im Gespräch Victoria Lilly Helena Lena
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Meditation zu "Die Jugendliebe taucht auf"

Meditation zu "Die Jugendliebe taucht auf"


Jedes Lebensalter hat seinen Frühling.

Der Frühling des Lebens ist neu und unverbraucht. Alles liegt offen vor mir. Wie weit ist die Welt! Wie viele Chancen stehen mir offen! Wohin soll ich gehen?

Ich bin so aufgeregt, das Leben fängt an. Kaum kann ich mich unter der Vielzahl der Möglichkeiten entscheiden. Wer bin ich, wer bist Du? Mein Herz ist übervoll. Ich singe, wenn ich über die Straßen gehe. In mir ist so viel Kraft, dass ich fast berste.

Ich erlebe zum ersten Mal, wie es ist, wenn ich mich für die Liebe entscheide. Ich muss Vater und Mutter hinter mir lassen. Das Neuland Geliebter ist wichtiger. Es ist das andere Geschlecht. Wie gefährlich, wie aufregend.



Jedes Lebensalter hat seinen Frühling. Ich war jung, ich bin reifer geworden. Der Frühling ist noch immer in mir. Wenn ich will, kann ich ihn leben.

Ob ich einen bestimmten Menschen dazu brauche? Das soll mir der Vogel sagen, der im Kirschbaum zwitschert.

weiter lesen » Praxisteil zur Jugendliebe

Favoriten öffnenX