Freie Berater Maggy Yvonna Luana Babette Eva Antonia Maya
Berater im Gespräch Josephina
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «


Nachtrag zu "Die Jugendliebe taucht auf"

Nachtrag zu "Die Jugendliebe taucht auf"


Neben der gelebten Nostalgie hat die Jugendliebe einen anderen Reiz: den Reiz des Rebellischen. Oft musste man, um die Jugendliebe zu erobern, mit den Regeln des Elternhauses brechen. Wenn wir zwanzig Jahre später der Jugendliebe wieder begegnen, kann das ein Indikator dafür sein, dass ein wenig mehr Rebellentum unserer jetzigen, vielleicht banal-eingeschlafenen Lebensführung nur guttun würde. Aber ob es dazu des Klammerns an einen Menschen von gestern bedarf, der vielleicht gar nicht mehr zu uns passt?

weiter lesen » Zwischen Jungbrunnen und Wiederholungszwang



Favoriten öffnenX