» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop Februar 2021

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop Februar 2021


Der Februar 2021 ist ein mit Ereignissen vollgepackter Monat der Überraschungen sowie der schnellen Veränderungen am Sternenhimmel, die auch einen Nachhall in unserem Leben haben werden. Venus und Merkur wandern schon zum Monatsanfang in andere Sternzeichen und bringen die Bereiche Liebe und Kommunikation zeitweise stark in Aufruhr, was aber auch sehr positive Aspekte haben kann.

Der Vollmond im Wassermann am 09.02.2021 bringt glänzende neue Ideen und einen Aufschwung für die Kreativität mit sich, von der nicht nur die klassischen Kreativberufe profitieren. Und der Zeichenwechsel vom nüchternen Wassermann in die emotional sensiblen Fische am 19.02.2021 wird uns alle gefühlvoller machen und uns helfen, unsere intuitive Seite besser auszuleben, die uns mit dem Kosmos und der Natur verbindet...

Die astrologischen Konstellationen im Detail:

Am 03.02. wechselt Merkur in die Fische und macht die Kommunikation etwas sanfter, weniger auf Konfrontation aus, als das mit dem Widder-Merkur der Fall war. Nun können wir, ohne rhetorisch „Federn zu lassen“, auch heikle Gesprächsthemen ansprechen und Verständnis finden, denn im Sternzeichen Fische will der Merkur vor allem eins: eine Verbindung herstellen, nicht unbedingt das letzte Wort behalten.

Am 07.02. wechselt Venus in den Widder und bringt die Liebe auf ein heißeres, leidenschaftlicheres, aber auch unabhängigeres Gleis – optimal, um festgefahrenen Beziehungen den Anschub zu geben, den sie brauchen. Auch Singles haben jetzt eine gute Zeit, denn die Widder-Venus unterstützt einen Neuanfang und macht auch beim Flirten sehr mutig.

Vielleicht passt diese Tendenz ideal in den Karneval mit seinen Möglichkeiten zum „virtuellen“ Treffen und Experimentieren mit neuen Begegnungen?

Am 09.02. ist Vollmond ab 8.35 Uhr mit Sonne im Wassermann, Mond genau gegenüber auf 20°00` im Löwen: ein idealer Tag, um unsere Kreativität auszuleben, denn die Opposition von Wassermann (der für Technik und Innovation steht) und Löwe (der für Selbstbewusstsein und Kunst steht) bringt neue Ideen für alle Projekte, mit denen wir wirken wollen.

Das gilt nicht nur für Kreativbranchen wie Designer, Maler, Innenarchitekten, Kosmetiker oder Friseure, sondern ganz generell für alle Menschen, die beruflich Ideen umsetzen und damit eine Öffentlichkeit erreichen wollen.

Am 10.02. steht Venus in Konjunktion zu Chiron und kann dazu beitragen, dass alte Wunden in der Liebe endlich heilen, denn Chiron ist der Heiler-Planet und die Venus steht natürlich für die Liebe, aber auch für abstraktere Themen wie Selbstbild und Finanzen. Wenn wir also Schwierigkeiten haben, uns so anzunehmen, wie wir nun einmal sind, und in unsere Selbstliebe kommen wollen, ist jetzt ein günstiger Aspekt am Sternenhimmel genau für dieses Vorhaben.

Auch unsere vielleicht neurotische Beziehung zum Geld kann jetzt heilen – insbesondere, wenn wir bisher gern Geld und Luxus benutzt haben, um mangelndes Selbstwertgefühl zu kompensieren.

Am 16.02. wechselt Mars in den Steinbock und bringt einige Herausforderungen mit sich, denn der Mars ist die Energie und Triebkraft schlechthin in jedem Organismus, und der Steinbock repräsentiert hier die Blockade.

Wir sollten nun nicht ausgerechnet jetzt mit dem Leistungssport beginnen oder uns beruflich zu hohe Ziele stecken; es kommt anders. Jedoch ist diese astrologische Konstellation auch ideal, um langfristige Pläne zu schmieden, die uns auf Dauer Erfolg bringen sollen.

Am 17.02. wird Merkur rückläufig und macht in der Kommunikation einige Probleme, denn der rückläufige Merkur bedeutet, dass Sprechakte oder schriftliche Mitteilungen (E-Mails, SMS) missverstanden werden können.

Da sich Merkur zudem noch in den sensiblen Fischen befindet, könnten aus solchen kleinen Missverständnissen schnell wahre Tränenfluten entstehen, oder es werden unerwartet vergrabene Dinge aus der Beziehungsvergangenheit wieder ausgegraben und erneut zum Drama aufgebaut. Achten wir daher beizeiten darauf, in unseren Dialogen vernünftig gegenzusteuern.

Am 19.02. ist der Zeichenwechsel: Sonne in den Fischen bedeutet, dass nun die spirituelle Tendenz vom nüchtern-kühlen, rationalen Verhalten des Wassermanns in den nächsten vier Wochen in das hochemotionale „Gewässer“ der fische wandert und wir alle, welches Sternzeichen wir auch haben, von dieser Aspektierung mitgezogen werden.

Nun geht es darum, privat, beruflich und vielleicht auch gesellschaftlich, das „Wir“ zu finden, statt nur auf dem „Ich“ zu beharren, was bei Missverständnissen auch zu Szenen und im Endeffekt sicher zu Kompromissen führen kann.

Am 20.02. befindet sich Jupiter im Sextil zu Neptun: das ist ein echter und seltener Glücksaspekt, denn Jupiter ist bereits ein Planet des Gelingens und der Gerechtigkeit, und das Sextil gehört zu den vorteilhaftesten Konstellationsmöglichkeiten überhaupt in der Astrologie. Heute haben alle Menschen Erfolg, die ihr Licht nicht mehr unter den Scheffel stellen und beruflich oder sozial in der Öffentlichkeit herauskommen wollen, und auch Gerichtssachen und alle anliegenden Prozesse sind endlich begünstigt, so dass schlussendlich doch der Recht bekommt, der Recht hat.

Am 23.02. ist Neumond ab 16.32 Uhr mit Sonne und Mond auf 4°29` in den Fischen und läutet eine Erneuerungsphase ein, in der wir uns wundervoll regenerieren können von den Anstrengungen dieses schönen, aber auch turbulenten Monats. Der Neumond in den Fischen bringt uns in Einklang mit der Natur und den Bedürfnissen unseres eigenen Körpers, der auch ein Stück Natur ist.

Am 26.02. ist Merkur in Konjunktion zur Sonne und kann dazu beitragen, dass wir unsere Wünsche und Absichten endlich unmissverständlich äußern, und damit auch Gehör finden. Das ist ein fördernder Aspekt für jede Form von Kommunikation im Beruf und auch in der Partnerschaft, wo wir uns nicht mehr scheuen, unser Selbst (Sonne) mit guten Worten (Merkur) zum Ausdruck zu bringen.

Favoriten öffnenX