» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop Januar 2019

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop Januar 2019

Nichts ist beständig, außer der Veränderung!

Im neuen Jahr sind gleich zu Beginn mehrere Planeten aktiv und wechseln in andere Sternzeichen, was eine bewegte Zeit auch von der Energie-Qualität bedeutet. Wie sich das auf unser Leben auswirkt, erfahren Sie gleich hier!

Am 01.01. wechselt Mars in den Widder und ist somit wieder in seinem ursprünglichen Sternzeichen angekommen – hier herrscht er mit ganzer Regie. Das bedeutet, dass nun auch die Schüchternsten unter uns einen Extra-Anschub Kraft und Mut bekommen, denn dieses bringt die astrologische Mars-Widder-Konstellation mit sich.

Gleich darauf, am 02.01. steht die Sonne in Konjunktion zu Saturn und bestrahlt sozusagen all das, was uns Schwierigkeiten macht – denn Saturn bedeutet Hindernis und die Sonne ist der Lichtbringer, auch im spirituellen Sinn. Jetzt geht es also ans Eingemachte und jeder Mensch muss sich fragen, was in seinem Leben schlecht läuft (saturn-Thema) und wie er mehr Licht und Liebe (Sonnen-Energie) gerade in diese, oft verdrängten Bereiche bringen könnte.

Doch mit der Kraft von Mars in seinem zuständigen Zeichen, Widder, sollte diese Neujahrs-Hürde für uns alle zu schaffen sein! Am 05.01. wechselt Merkur in den Steinbock und bringt somit einen seriösen, ernsthaften Bezug in unsere Kommunikation – denn Merkur steht für die sprachliche Verständigung und Saturn steht in dieser Hinsicht für die Ernsthaftigkeit.

Jetzt können wir „Tacheles“ reden in der Familie und im Beruf und Probleme beim Namen nennen, denn wir sind nun von den Sternen dabei unterstützt, Schwieriges anzugehen, um es endgültig aus dem Weg zu räumen. Am 06.01. ist Neumond im Steinbock und bringt die Nullpunkt-Energie des Neumonds im Zeichen Saturns, was bedeutet, dass wir nun alte Familienprobleme und Stress im Job angehen, aber auch einmal aus einer größeren Perspektive betrachten können.

Das Motto zur Lösung lautet „finde das größere Muster, erkenne den übergeordneten Zusammenhang“. Ebenfalls am 06.01. wird Uranus direktläufig und erneuert unser Denken, das in der ersten Januar-Woche auf Problemlösung und Schadensbegrenzung fokussiert war: nun geht es mit Uranus, dem Reform-und-Rebellen-Planeten, um Erneuerung und Visionen für die Zukunft.

Am 07.01. wechselt Venus in den Schützen und diese Konstellation passt hervorragend, denn nun wird nicht nur das Denken freier und zwangloser (durch den direktläufigen Uranus), sondern auch die Liebe spontaner und feuriger (durch Venus im Feuerzeichen Schütze).

Der Winter wird doch noch abenteuerlich! Am 13.01. steht Jupiter im Quadrat zu Neptun und sorgt nun vorübergehend für Spannungen, denn Jupitermeint Glück und Neptun oft Täuschung, so dass wir nicht übereilt Entscheidungen treffen sollten, sondern heute Angebote besonnen prüfen – doch wie gesagt, dieser Krisen-Aspekt hält nur einen Tag an.

Am 20.01. ist der Zeichenwechsel: Sonne im Wassermann bedeutet, dass nun mit dem geballten Uranus-Einfluss des Sternzeichens Wassermann in den folgenden 30 Tagen eine optimistische, fortschrittliche Haltung den Dingen gegenüber eingenommen werden wird, und dass auch kleinliche Sorgen nicht mehr unseren Alltag belasten.

Einen Tag darauf, am 21.01., ist Vollmond im Wassermann und regt uns an, über unsere individuellen Talente und Begabungen – gerade auch in medialer und spiritueller Hinsicht – nachzudenken und uns bei unserer Entfaltung nicht mehr von Anderen beeinflussen zu lassen.

Dieser Vollmond hat die Kraft für Entrepreneure, für Unternehmer und Ich-AG, denn Wassermann steht auch für Individualität, und die kosmische Energie des Vollmonds fördert das eigene Gestalten! Auch sehr positiv ist der nächste astrologische Aspekt, denn am 24.01. wechselt Merkur in den Wassermann und macht die Verständigung, die vormals ernst und problemorientiert war (Saturn-Thema), viel leichter, „luftiger“ und vor allem kreativer.

Jetzt werden die Ideen geboren, die uns im Lauf des ganzen Jahres Flügel geben. Apropos Flügel: am 31.01. wandert Saturn in ein Sextil zu Neptun, und das ist ein Glück bringender Aspekt, denn nun wird die Erdenschwere von Saturn zur lichten Vielfalt von Neptuns Fantasie – endlich können wir langfristige Hindernisse überwinden und in Beruf und Familien die Weichen für ein positiveres Miteinander stellen….


Favoriten öffnenX