» mehr Berater anzeigen... «

Ein Ritual für die Beziehung zur spirituellen Welt - Vollmondritual März 2023

Dienstag * 7. März 2023 * 13:40:24 Uhr Vollmond in den Fischen

Vereine Dich mit dem Höchsten
Der Vollmond für die Spiritualität

Das kabbalistische Kreuz
Ein Ritual für die Beziehung zur spirituellen Welt
 
Ein Ritual für die Beziehung zur spirituellen Welt - Vollmondritual März 2023

Für dieses Vollmond-Ritual benötigen Sie:
  • Ein Salzfass oder eine Schale Salz (für den Norden)
  • Ein Fläschchen Weihwasser (für den Westen)
  • Eine Glocke oder Feder (für den Osten)
  • Eine Kerze (für den Süden)
  • Konzentration und Intuition

1. Schritt Aufbau des März-Altars

Bauen Sie die Ritualzutaten den Himmelsrichtungen entsprechend auf einem sauberen Tisch, der Ihren Altar repräsentiert, auf. Das Salzfass kommt in den Norden, die Glocke oder Feder in den Osten, die Kerze in den Süden und das Fläschchen Weihwasser in den Westen. Somit sind alle vier Himmelsrichtungen auf Ihren Ritual-Altar versinnbildlicht und Sie können Ihr Werk beginnen.

Auf dem Foto ist eine schwarze Ritualdecke aufgelegt, die ein Pentagramm zeigt (einen gleichzackigen fünfeckigen Stern). Ein Pentagramm ist ein uraltes Zeichen der magischen Wissenschaft und kommt in allen bekannten Kulturen der Menschheit vor.

Es ist nichts Böses und bedeutet auch nichts Negatives, sondern stellt die fünf Elemente dar: Wasser, Feuer, Erde, Luft, gekrönt von dem fünften Element, dem Äther oder Geist. Deshalb soll ein Pentagramm stets auf zwei Spitzen stehen und mit einer Spitze nach Oben zeigen, der Geist-Spitze nämlich, um anzuzeigen, dass alles im Kosmos hin auf den Geist ausgerichtet ist.


Die umgekehrte Haltung des Pentagramms hingegen, mit der Geist-Spitze nach unten, zeigt Chaos und Verderbnis. Also achten wir gut darauf, dass die Pentagramm-Spitze immer oben ist. Das astrologische Sternzeichen Fische ist das spirituellste von allen und hat daher die Verbindung zu allem Magischen bereits in sich. Ein Vollmond in den Fischen ist also ganz perfekt für magische Arbeiten! Auf Altarschmuck haben wir diesmal verzichtet, um uns besser aufs Wesentliche zu konzentrieren. Es kann jedoch ganz nach Belieben Schmuck aus Blumen der Saison dazugestellt werden.

Weitere Ritual-Zutaten brauchen Sie nicht.

2. Schritt Meditation für den März

Was heute erörtert wird, ist ein sehr altes Ritual: das kabbalistische Kreuz. Es kommt im Wicca vor und in vielen magischen Zirkeln und Kreisen, die es gern verwenden. Es ist eine spezielle Geste, die den Ausübenden in Verbindung mit der spirituellen Welt bringen soll. Um diese Geste zu verstehen, muss man begreifen, aus welcher Denktradition sie schöpft.

Das kabbalistische Kreuz geht davon aus, dass Himmel und Erde immer miteinander verbunden sind – wie die Geheimwissenschaft der Astrologie und überhaupt jede Geheimwissenschaft. „Kabbalistisch“ ist das kabbalistische Kreuz deshalb, weil es sich auf die Lehre der Kabbalah beruft, die den ganzen menschlichen Körper als Ausdruck dieser spirituellen Verbundenheit ansieht. Warum passt diese Geste jetzt so gut? Die Zentral-Themen des Vollmonds im März am 07.03.2023 sind Magie, Mystik und Spiritualität – klassische Fische-Themen, denn das Fische-Sternzeichen ist als 12. Sternzeichen das spirituellste von allen, was alle anderen Eigenschaften in sich zusammenfasst und transzendiert...


Im Fische-Vollmond 2023 soll es um unsere eigene Kraft gehen und um diese Geste der Verbundenheit.

Meditieren Sie: 
Was ist für Sie „Erde“?
Was ist für Sie „Himmel“?
Was ist für Sie die Verbindung zwischen beidem?
Gibt es Beschäftigungen, die Sie näher ans Spirituelle bringen – wenn ja, welche sind das?

3. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

4. Schritt März-Ritual

Arrangieren Sie alles harmonisch auf dem Altartisch. Atmen Sie tief ein und aus und versuchen Sie, gleichfalls mit dem Atem und Ihrem Unterbewusstsein tiefer in Verbindung zu kommen. Entzünden Sie die Kerze und recken Sie ihren rechten Arm nach Oben „Ateh“ dann ziehen Sie den Arm nach unten und sagen „Malkuth“, dann ziehen Sie den Arm nach rechts und sagen „we Geburah“ und dann nach links und sagen „ve Gedulah“ und dann ziehen Sie einen Kreis um die Eckpunkte und sagen „le Olam, Amen“.


Es sieht dann so aus, als ob Sie in der Luft ein Pentagramm mit der Spitze nach oben und einen Kreis um es herumgezogen hätten. – Wenn es Ihnen schwerfällt, üben Sie die Ausführung gern öfter – Sie können nichts falschmachen. Auch Versuche zählen. Mit der Zeit werden Sie sich die Praxis aneignen, ein Pentagramm sicher in die Luft zu zeichnen. 

Sie können das kabbalistische Kreuz gern täglich ausführen. Diese Geste kann zum Bestandteil Ihres Repertoires werden, Ihre Verbundenheit zur geistigen Welt ausdrücken und Sie immer beschützen.
Hinweis: Diese Geste ist ein wirkungsvolles magisches Ritual. Sie hilft Ihnen, Ihre Kraft zu konzentrieren und Sie zu schützen. Sie dient nicht dazu, etwas Bestimmtes anzulocken oder zu verbannen! Das kabbalistische Kreuz ist eine spirituelle Technik zum Ziel der eigenen Persönlichkeitsschulung...

5. Schritt Danksagung und Segnung der Himmelsrichtungen

Bedanken Sie sich nach der Meditation zuerst bei den guten Geistern der vier Himmelsrichtungen, indem Sie sich einmal im Uhrzeigersinn drehen und die guten Geister des Ostens, Südens, Westens und Nordens, einladen und sie mit den folgenden oder ähnlichen Worten bitten, Ihnen bei Ihrem Ritual beizustehen.

„Danke, Engel des Ostens, Luft-Engel und Leichtigkeitsgeber, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Südens, Feuerwerfer und Flammenzungen, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Westens, Wasserschöpfer und Stromgeister, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke, Engel des Nordens, Eis-Wächter und Schnee-Wärter, für Eure Hilfe bei diesem Ritual. Danke allen Lichtengeln und guten Geistern für die Hilfe und den Beistand beim großen Werk. Danke, danke, danke.“

Danach löschen Sie die Kerze aus, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg bei der Manifestation Ihrer Wünsche!


Favoriten öffnenX