» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Was ist los am Sternenhimmel Januar 2018

Horoskop: Was ist los am Sternenhimmel Januar 2018

Der Jahresanfang mit dem Januar 2018 ist aus astrologischer Sicht ein Monat der Superlative, denn es gibt nicht nur einen Vollmond, sondern gleich zwei Vollmonde – am 02.01.2018 und am 31.01.2018.

Diese beiden Vollmonde sind von besonderer energetischer Dynamik, denn der erste Vollmond im Krebs am 02.01. unterstützt die Liebe, Fürsorge und Beschaulichkeit im trauten Heim und alle damit verwandten Prozesse wie Familienfeiern und Beziehungen, während der zweite Vollmond im Löwen am 31.01. dann Aspekte wie Kunst, Intuition und Geltungsstreben unterstützt und einen Extra-Kick für Erfinder und Karrieristen gibt.

Man kann sagen: der Januaranfang steht astrologisch-energetisch im Zeichen der Familie und des „engen Systems“, in das wir alle in irgendeiner Form eingespannt sind durch Herkunft und Geburt sowie Schicksal, das Ende des Januars steht astrologisch-energetisch unter dem Aspekt des „weiten Systems“, der Gesellschaft, des Berufs, der Öffentlichkeit, also der bewussten Wahlverwandtschaften, die wir uns selbst aussuchen und die, statt schicksalhaft zu sein, Ergebnis unseres formbaren Willens sind.

Schicksal oder freier Wille“ – das ist nicht nur eine philosophische Grundsatzfrage, sondern auch ein massiver kosmischer Energie-Shift, der in diesem Monat Januar stattfindet und den die Sensibleren unter uns auch intuitiv oder sogar körperlich spüren werden, in Form von Vorahnungen oder somatischen Veränderungen.

Das entspricht im Allgemeinen auch dem Sonnenwechsel vom Zeichen Steinbock ins extrovertierte Zeichen Wassermann, der am 20.01.2018 stattfindet und die nüchterne Energie des Saturns durch die oppositionelle und fortschrittliche Kraft des Uranus ersetzt.

Wir werden bemerken, dass wir im Laufe des erstaunlichen Monats aufmerksamer werden auf die Veränderungen im Außen und uns mehr und mehr – vom „engen System“ Familie kommend – auf das große Ganze – das „weite System“ – hin orientieren und unsere Fragen und Bedürfnisse nicht mehr nur an dem eigenen Ego messen, sondern zunehmend am Wir statt am Ich.

Dem entspricht auch, dass Planet Uranus schon am 02.01.2018 direktläufig wird nach einer turbulenten Phase der Rückläufigkeit, in der scheinbar nichts so richtig voranging und immer wieder Bremsungen dazwischenkamen, wenn Fortschritt angestrebt wurde.

Ab Januaranfang wird das Neue in unserem Leben, in Beziehung und auch Beruf, wieder von Herzen willkommen geheißen und vorherige Blockaden diesbezüglich lösen sich auf. Eine sehr gute Phase für Geschäftsleute kündigt sich zudem ab dem 16.01.2018 an, denn dann macht Jupiter ein Sextil zu Pluto, und das verheißt Reichtum und Förderung aller Angelegenheiten, die mit Geschäft, Geld, Erbschaft oder Gewinn zu tun haben.

Wer das „Glück“ sucht im Sinne der Spieler, kann jetzt überraschend fündig werden, denn Fortuna hält ihr Füllhorn auf – doch auch Menschen, die solide und bodenständig statt eines „großen Wurfs“ im Roulette das Ansehen im Beruf suchen, werden von diesem Jupiter-Aspekt nicht enttäuscht.

Grundsätzlich werden wir im Januar 2018 sehr viel dazulernen und unseren Horizont erweitern – mit drei Planeten im Wassermann, Venus ab dem 18.01., Sonne ab dem 20.01. und Merkur ab dem 31.01. bleibt kein Stein auf dem anderen und wir ändern sowohl unseren Standpunkt, als auch unsere Form der Kommunikation.

Politisch dürfte es allerdings Spannungen geben auf dem Weltparkett unter dieser astrologischen Konstellation, die eine partnerschaftliche Auseinandersetzung erfordern zu ihrer Lösung – auch hier werden wir lernen, das Wir vor das Ich zu setzen und internationalen Frieden vor nationales Geltungsstreben.


Favoriten öffnenX