Freie Berater Nives Valerie Rena Regina Saraphina Ina Bea Solana Ramira Angela Pema Leonie Lilly
Berater im Gespräch Karaly Kathi Reika Isfahan Mia Bella Melina Azura
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Sternenhimmel Horoskop März 2024

Sternenhimmel Horoskop März 2024

Im März 2024 steht uns ein Wechsel der Planeten Merkur, Venus und Mars in ihren jeweiligen Tierkreiszeichen bevor, was eine spannende Zeit für unsere Beziehung und unseren Arbeitsplatz ankündigt. Im ersten Drittel des März steht die Venus im Wassermann im Mittelpunkt, die gerne eine "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" pflegt.

Doch danach ändert sich dies radikal, denn die Venus wechselt in die Fische und es geht um eine karmische Verbundenheit. Jupiter weckt den Ehrgeiz und strebt nach vorne. Ab dem 10.03. sorgt Merkur im Widder für eine erhöhte Kommunikation, doch diese könnte sehr egozentrisch sein. Der Neumond in den Fischen am 10.03. bietet eine besondere Gelegenheit zur Entspannung - nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch.

Zusätzlich deuten positive Aspekte mit dem Heilungs-Asteroiden Chiron, wie am 07.03., auf gute Möglichkeiten zur Linderung und Heilung hin, wenn wir gerade mit einer Krankheit kämpfen sollten. Am 20. März findet die Tagundnachtgleiche statt, die den Beginn des Frühlings markiert und gleichzeitig den Übergang der Sonne in das Tierkreiszeichen Widder bedeutet, was uns mit neuer Kraft voranschreiten lässt.

Und der Vollmond im Widder am 25.03., aufgeladen mit der Kraft des Mars, gibt uns Energie und lässt unsere kühnsten Wünsche wahr werden…

Die spezifischen astrologischen Aspekte des Sternenhimmel im März 2024:

Am 01.03. kommt es zu einer harmonischen Verbindung zwischen der Sonne und Jupiter, genauer gesagt zu einem Sextil.

Möchten Sie wissen, welche Bedeutung dies für Sie haben könnte?

Gute Stimmung. Die Sonne-Jupiter-Sextile sind äußerst vorteilhaft für die berufliche Laufbahn, Rechtsangelegenheiten und das Ansehen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie heute eine Beförderung oder einen wohlverdienten beruflichen Aufstieg erhalten und eine gute Figur bei Konferenzen oder Projektvorstellungen machen. Gerichtliche Termine sind mehr als günstig. Perfekt ist der Jupiter-Aspekt auch für alle, die viel auf Social-Media posten, denn heute gelingt ein Durchbruch, man wird populär.

Am 7. März findet eine harmonische Verbindung zwischen Mars und Chiron im Sextil statt.

Worin besteht das Thema des Tages?

Heilung im Aufschwung: Die segensreiche Verbindung von Mars mit Chiron, dem Asteroiden der Heilung, benannt nach dem mythologischen Zentaur Chiron, deutet auf eine ausgezeichnete Gesundheit hin, die Sie entweder schon haben oder bald erreichen werden. Sollten Sie noch unter einem kleinen Unwohlsein leiden, wird auch diese leichte Einschränkung bald der Vergangenheit angehören. Mars fordert Sie jedoch auf, aktiv zu werden und sich bewusst nach Heilmethoden umzuschauen.

Am 8. März kommt es zu einer Konjunktion zwischen Merkur und Neptun.

Welche Auswirkungen hat das?

Gute Ideen könnten Sie heute inspirieren. Und zwar an einem Ort, der nicht unbedingt der Klassiker ist für Inspirationen – vielleicht der Nachhauseweg, das Fitnessstudio oder das Blumengeschäft. Auf einmal, völlig unerwartet, schenkt Ihnen Merkur einen Geistesblitz, oder einen rettenden Einfall. Die Konjunktionen von Merkur und Neptun weisen auf Erkenntnisse aus der Tiefe hin, aus unserem kollektiven Unterbewusstsein. Ein hervorragender Tag für Meditation, Spiritualität und künstlerische Entfaltung.

Am 10. März tritt der Planet Merkur in das Sternzeichen Widder ein.

Welche Auswirkungen hat das für Sie?

Erleben Sie die Maximal-Geschwindigkeit! Ihre Gedanken sind jetzt sehr schnell und in vollem Schwung: Der Widder symbolisiert ungestüme Energie und Merkur und der Merkur steht für geistige Stärke, Kommunikation und Austausch. Es ist jedoch wichtig, dass Sie darauf achten, niemanden zu überrennen. Denn der Widder-Merkur kann auch unbeabsichtigt verletzend sein, da er keine Rücksicht auf die Empfindlichkeiten anderer nimmt. Seien Sie daher zumindest am Arbeitsplatz etwas diplomatischer.

Am 10. März findet um 10:00 Uhr der Neumond statt, bei dem Sonne und Mond auf 20°17` in den Fischen stehen.

Wie empfinden Sie das?

Tiefgründige innere Stärke mit Schicksalswirkung. Der Neumond im Sternzeichen Fische wird als der spirituellste aller Neumonde betrachtet. Heute geht es darum, sich von alten karmischen Lasten zu befreien und alles loszulassen, was als Belastung mitgetragen wird und möglicherweise nicht in den Alltag und das Leben passt. Einige Muster wurden zwar bereits überwunden, doch das ist noch nicht alles. Der Neumond fordert Sie auf, jetzt ganz loszulassen, was zu einer früheren Form von Ihnen gehört.

Am 11. März erfolgt der Übergang der Venus in das Sternzeichen Fische.

Welche Veränderungen ergeben sich dadurch?

Liebe auf den ersten Blick! Die strahlende Venus im Zeichen der Fische verkörpert eine außergewöhnliche Tiefe, Sinnlichkeit und Sensibilität, die den Alltag verzaubert und die „himmlischen Rosen“ ins Leben webt, von denen der Dichter spricht. Im Gegensatz zur Venus im Wassermann, die stets nach Freiheit strebte und in festen Beziehungen nur Einschränkungen sah, sehnt sich die Venus in den Fischen nach einer tiefen Verbundenheit, die ein Leben lang Bestand hat. Das ist eine Chance, aber auch ein Risiko für manche. Sind Sie bereit, sich darauf einzulassen?

Am 17. März kommt es zur Konjunktion zwischen der Sonne und Neptun.

Welche Erfolge können Sie heute verbuchen?

Faszinierende Überlegungen! Die Position der Sonne in den Fischen symbolisiert eine tiefe Spiritualität, während Neptun als Planetenherrscher der Fische für Visionen steht und für all das, was unter der Oberfläche des Bekannten auf Entdeckung wartet. Möglicherweise werden Sie heute einen bedeutenden spirituellen Fortschritt erleben, der Ihnen einen Einblick gibt in das Wirken von Schicksalsmächten. Werden Sie jetzt spirituell aktiv, buchen Sie ein Webinar, lassen sie Ihr Horoskop erstellen.

Am 20. März findet der astrologische Zeichenwechsel statt: Die Sonne tritt in das Sternzeichen Widder ein.

Wie erkennen Sie das?

Die Pionierkraft des Lebens. Das kardinale Feuerzeichen Widder stellt das erste Frühlingszeichen dar und ist gleichzeitig das erste Sternzeichen im Jahresverlauf, das astrologisch mit der Frühlings-Tagundnachtgleiche am 21.03. zusammenfällt. Nun geht es um die Ziele, die Sie erreichen werden, die Kraft, die Sie dabei begleitet, und die Unerschrockenheit, mit der sogar vorsichtige Naturen jetzt ihren weg nach Vorn bahnen werden.

Perfekt ist die kraftvolle Widder-Sonne für Neuanfänge aller Art, ob im Beruf und in Beziehungen, also auch für Arbeitssuchende oder Singles eine Zeit der Überraschungen und Chancen, die mit widder-typischem Ungestüm ins Leben kommen werden. Vorsicht nur, die Widder-Sonne ist impulsiv und etwas egoistisch – jetzt werden zwar mit viel Entschlossenheit die Weichen für die Zukunft gestellt, doch es muss behutsam austariert werden, ob sich die Bedürfnisse auch entsprechen.

Am 23. März erfolgt der Übergang des Mars in das Sternzeichen Fische.

Welche Auswirkungen hat das für Sie?

Es gibt merkwürdige Widersprüche. Mars fühlt sich in den Fischen nicht wohl, da er eine aktive und männliche Energie hat und die Fische eine ur-weibliche, passive Stärke ausstrahlen. Es kommt jetzt zu Gegensätzen und Widersprüchen in unserem Umfeld und auch in unserem eigenen Kräftehaushalt. Die Kondition könnte leiden, was Sie schnell bemerken, wenn Sie Sport treiben. Generell kommt es darauf an, jetzt mit den eigenen Kräften haushalten und sie konzentriert auf ein Ziel auszurichten.

Am 24. März findet eine Konstellation statt, bei der Venus und Jupiter im Sextil zueinanderstehen.

Was erwartet uns an diesem Tag?

Verheißungsvolle Aussichten und Glück in Hülle und Fülle. Venus-Jupiter-Sextile sind ein astrologisches Phänomen, das für das doppelte Gelingen von Liebe und Erfolg steht: heute ist das Siegel „perfekt“ gepachtet, was auch immer Sie anfangen. Die Gerechtigkeit erfährt heute einen Aufschwung und beschenkt Sie mit dem verdienten Erfolg. Venus-Jupiter steht auch für eine souveräne Performance im Büro. Nun erkennt jeder, dass hier eine äußerst kompetente Person am Werk ist, die alles im Griff hat.

Am 25. März findet um 8:00 Uhr der Vollmond statt, bei dem die Sonne im Widder steht und der Mond sich auf 5°07` in der Waage befindet.

Wie empfinden Sie diese Konstellation?

Der Zauber der Erotik entfaltet sich in vollem Glanz. Venus und Mars verkörpern psychologisch das Weibliche und das Männliche in ihrer reinsten Form, als Urtypen und Archetypen. Im Vollmond im Widder sind diese Kräfte nun besonders aktiv und sie entfalten eine Spannung, die sensible Menschen sofort verspüren. Es ist eine perfekte Liebesnacht für Paare, aber auch eine Gelegenheit für Singles, sich mit Liebesorakeln zu beschäftigen. Spirituell geht es jetzt um die Anziehungskraft aller Dimensionen.

Am 28. März kommt es zu einer harmonischen Verbindung zwischen Venus und Uranus in Form eines Sextils.

Welche Veränderungen ergeben sich dadurch?

Freiheit triumphiert! Mit den harmonischen Aspekten zwischen Venus und Uranus geht es nun darum, die wichtigen Bedürfnisse sowohl von Ihnen als auch von Ihrem Partner in Einklang zu bringen. Denn einer von Ihnen sehnt sich gerade jetzt nach mehr Freiheit und der rebellische Planet Uranus ermutigt ihn dazu, mehr einzufordern. Was ist der richtige Weg? Anstatt die Frage zuzuspitzen und die Beziehung anzuzweifeln, sollte nun vielmehr ein größerer Spielraum für Toleranz geschaffen werden.


Favoriten öffnenX