» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop November 2018

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop November 2018

Der November ist ein mystischer, ein magischer Monat – in den alten indianischen Horoskopen ist er der Monat des Raben, des Vogels der Dunkelheit und der Anderswelt.

Astrologisch gesehen, beginnt und endet der November 2018 magisch-mystisch, denn die Planeten stehen in spannungsvollen und bedeutsamen Konstellationen zu einander. Am 06.11.2018 wechselt Uranus zurück in den Widder und bringt geballte Veränderungsenergie für all die, die schon immer ihr Leben umkrempeln wollten.

Uranus ist der Planet der Veränderung und das Feuerzeichen Widder steht astrologisch für Dynamik und Temperament – nun werden Reformen, ob beruflich oder privat, mit wahrem Feuereifer angegangen. Nicht immer geht das harmonisch vonstatten!

Einen Tag später, am 07.11., ist Neumond im Skorpion und bringt die Chance der Veränderung auf einem neuen Level ins Bewusstsein. Skorpion ist das Sternzeichen der Transformation, das Motto des Skorpions ist „stirb und werde!“, und der Neumond ist eine Zeit des „Umschaltens“ kosmischer Energien, ein energetischer Nullpunkt, aus dem heraus Neues entstehen kann.

Wenn Sie jetzt eine schlechte Angewohnheit aufgeben wollen, ist der richtige Zeitpunkt dafür, oder auch, wenn Sie etwas Neues starten wollen, können Sie die Nullpunktenergie nutzen. Noch einen Tag später (im November geht alles recht schnell am Sternenhimmel), am 08.11., wechselt Jupiter in den Schützen und bringt Überfluss in allen Bereichen.

Jupiter ist der Planet des Glücks, des Geldes und der Gerechtigkeit, und der Schütze ist sein begünstigtes Sternzeichen – Astrologen sagen, Jupiter ist im Schützen „erhöht“, ähnlich, wie Venus in der Waage „erhöht“ ist. Mit Jupiter im Schützen bricht für uns alle eine Phase an, in der wir Gerechtigkeit finden, wenn wir Prozesse haben, und in der wir Gewinne erwirtschaften können, die sich sehen lassen – auch mit weniger Anstrengung, denn Jupiter steht auch für das Glück und für einflussreiche Gönner.

Oder vielleicht wollen Sie selbst ein solcher Gönner sein und die Schwächeren unterstützen? Karitative Arbeiten, Ehrenämter und selbstlose Hilfe werden jetzt vom Universum besonders unterstützt. Am 15.11. wechselt Mars in die Fische und bringt eine etwas andere Stimmung hervor, denn Mars ist der Planet des Krieges, des Feuers und der Vitalität und die Fische sind als zwölftes Sternzeichen das Signum der Sensibilität und der Spiritualität.

Feurige Mars-Energie und das Wasserzeichen Fische passen nicht recht zusammen, meinen Sie? In der Tat kann es jetzt, ab Mitte November, ein paar Zusammenstöße zwischen unserer Sensibilität und den Anforderungen des Umfelds, zum Beispiel in der Arbeitswelt, geben. Allerdings steigert Mars in den Fischen auch die Verbindung mit der geistige Welt, und manch einer, der bisher spirituell unentschlossen war, wird jetzt zum medialen Krieger.

Am 16.11. wird Venus wieder direktläufig und alle Liebenden können sich besonders freuen, denn nun sind die Bereiche Partnerschaft und Beziehung wieder frei von Blockaden. Allerdings hat die rückläufige Venus in den vergangenen Wochen für Aufruhr gesorgt, und bevor wieder Ruhe in der Beziehung einkehrt, vergeht oft noch etwas Zeit.

Am 17.11. wird Merkur rückläufig, wie schon mehrfach im Jahr 2018. Und bringt einige Verwirrung mit sich, denn Merkur ist der Planet der Kommunikation und wenn er rückläufig ist, häufen sich Missverständnisse, auch technische Pannen. Tragisch wird es jedoch nicht, denn am 22.11. ist der Zeichenwechsel der Sonne vom Sternzeichen Skorpion in den Schützen, und da Schütze das optimistischste Sternzeichen von allen ist, ist nun viel Gutes zu erwarten.

Auch Hindernisse werden mit einem Augenzwinkern angegangen, und da Jupiter noch immer in „seinem“ Sternzeichen, dem Schützen, steht, kann Ende November für uns alle eine Zeit sein, in der so mancher Lebens-Tragik die Spitze gebrochen wird. Anders gesagt, es kommt besser als gedacht, die Schwere des Skorpions, der überall Drama wittert und oft genug auch Drama provoziert, ist jetzt vorbei.

Am 23.11. ist Vollmond im Schützen und bringt eine ganz wunderbare, energetische Hoch-Phase für alle, die der Kraft ihres Körpers und ihrer Seele vertrauen, denn jetzt ist der optimale Zeitpunkt, um die eigenen Reserven „aufzutanken“ und sich gesundheitlich etwas Gutes zu gönnen. Am 25.11. wird Neptun direktläufig und beendet so manche Täuschung, denn Neptun ist der Planet der Visionen (auch Illusionen), und die Direktläufigkeit bedeutet eine vernunftbasierte Auffassung von den Dingen. November 2018: ein magisch-mystischer Monat, an dessen Ende große Klarheit steht...


Favoriten öffnenX