» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Was ist los am Sternenhimmel Dezember 2017

Horoskop: Was ist los am Sternenhimmel Dezember 2017

Der Dezember 2017 ist aus astrologischer Sicht ein besonderer Monat – Vorweihnachtsstimmung kommt auf, wenn am Sternenhimmel Saturn zurück wechselt in sein eigenes Haus, den Steinbock. Unsere Stimmung wird besinnlich, aber auch ernster (Saturn-Thema), und in viele Beziehungen kehrt Stabilität ein – eine wohltuende Ruhe nach all den Veränderungen der vergangenen Monate! Auch Venus wechselt im Dezember in den ruhigen Steinbock und macht die Liebe so zu einem weniger riskanten, aber dennoch lohnenswerten Spiel...

Der Vollmond im Schützen am 03.12.2017 ist von einer großen Energie geprägt, die durch das Feuerzeichen Schütze mit seinem Herrscherplanet Jupiter bedingt ist. Jetzt ist die richtige Phase angebrochen, um Reisepläne zu schmieden oder auch gedanklich um die ganze Welt zu fahren – mit der Hand an der App, oder mit dem Lexikon der Kulturen auf den Knien.

Aber auch die Liebe profitiert vom astrologischen Vorwärtstrend, denn Venus ist vom 01.12. bis zum 25.12.2017 ebenfalls im Schützen, was bedeutet, dass nun alle Feuerzeichen (Schütze, Löwe, Widder) großes Glück in der Liebe haben. Auch die Wasserzeichen, Luftzeichen und sogar Erdzeichen profitieren von diesem kosmologischen Aufwärts-Geschehen, denn hier werden feurige Leidenschaften geweckt, doch ganz ohne die Eifersucht des Skorpions, der uns im Vormonat viel zu schaffen machte.

Ein romantischer Flirt auf dem Weihnachtsmarkt? Aber sicher! Beruflich sollten wir bei so viel leidenschaftlicher Laune jedoch nicht den Überblick verlieren, denn Merkur ist ab dem 03.12.2017 wieder rückläufig, und das bedeutet oftmals, dass die Technik und die Kommunikation blockiert ist und auch, dass die vielen Rechnungen, die Sie kurz vor Weihnachten bekommen, Ihre Kasse gehörig strapazieren können.

Auch ist jetzt nicht gerade der beste Zeitpunkt für eine kritische Aussprache mit Kollegen oder gar für einen Wechsel am Arbeitsplatz, denn der rückläufige Merkur sorgt für Missverständnisse, die gewissermaßen noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Sollten sie dennoch eine wichtige Unterredung im Beruf suchen (müssen), wählen Sie dafür die ersten Wochen im Neuen Jahr, die aus astrologischer Sicht sehr viel günstiger sind – kurz vor Weihnachten werden Sie keine offenen Ohren mehr finden für Ihr Anliegen!

Bleiben Sie entspannt und übereilen Sie nichts, denn auch am 18.12.2017 ist Neumond im Schützen und energetisch gesehen ein Tag mit Nullpunkt-Energie, ein Tag, an dem Sie sich zurückziehen und Ihre Batterien aufladen können und sollten, denn heute ist keine Kraftanstrengung angesagt.

Finanziell bringt Saturn, der am 20.12.2017 in den Steinbock wechselt, jedoch dennoch einen Aufschwung, denn der Saturn steht für Reichtum, und das Erdzeichen Capricorn für die Stabilität. Vor allem langfristige Anlagen und Werte wie Immobilien, Wertpapiere und Anleihen in sichere Geschäfte sind nun begünstigt.

Und das Beste ist: diese gewinnbringende und das Leben stabilisierende Konstellation bleibt uns 27 Jahre lang erhalten, denn so lange verweilt der Saturn in seinem ihm angestammten Zeichen, dem Steinbock.

Und wenn mit der Wintersonnwende am 21.12.2017 die längste Nacht des Jahres ist und die Sonne zugleich auch in den Steinbock wechselt – wo bereits Saturn und bald auch die schöne Venus stehen – können Sie es sich mit Ihren Lieben zuhause gemütlich machen und den bekannten Geist des Weihnachtsfestes bei sich willkommen heißen, der in diesem Jahr aus astrologischer Sicht ganz besonders harmonisch zu werden verspricht…


Favoriten öffnenX