» mehr Berater anzeigen... «

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop Februar 2020

Horoskop: Sternenhimmel Horoskop Februar 2020


Der Februar 2020 ist ein wechselvoller Monat – Merkur wandert in das sensible Sternzeichen Fische und macht unsere Kommunikation spirituell, gefühlsbetont und zuweilen sentimental. Doch der Merkur wird am 17.02. auch rückläufig, und damit sind Missverständnisse in Dialogen und Verzögerungen bei Transaktionen vorprogrammiert. Außerdem befindet sich Venus im stürmischen Widder, was den Vorfrühling dynamisch und ideal für Liebesabenteuer macht...

Die astrologischen Konstellationen im Einzelnen:

Am 03.02. wechselt der Kommunikationsplanet Merkur in die Fische und verändert effektiv das Gesprächsklima: es wird gefühlvoll-altruistisch und entspannt. Das bedeutet, dass wir nun die erhitzten Gemüter der vergangenen Wochen etwas kühlen und unsere eigenen Konflikte ruhiger angehen, vielleicht auch lösen können.

Aber Vorsicht: Merkur in den Fischen steht auch für Unverbindlichkeit – legen Sie sich bei zielführenden Dialogen und Verträgen inhaltlich fest, und bestehen Sie darauf, Ihre Vereinbarungen schriftlich zu fixieren, sonst kann es Ihnen passieren, dass Ihr Vertragspartner „wegschwimmt“ und sich ins Uferlose flüchtet. Sehr angenehm ist der nächste Aspekt: am 07.02. wechselt Venus in den feurigen Widder und sorgt für eine äußerst temperamentvolle Stimmung in Liebessachen.



Ihre Beziehung könnte jetzt frischen Wind bekommen, und falls Sie noch Single sind, kann ein stolzes Feuerzeichen (Löwe, Widder, Schütze) Ihr Herz im Sturm erobern und Sie mit Leidenschaft verwöhnen. Allerdings hat die Venus-Widder-Konstellation keinen Bindungscharakter: es handelt sich eher um einen heißen Flirt oder ein Abenteuer, das Standesamt ist diesmal keine Aussicht.

Am 09.02. ist Vollmond ab 8.35 Uhr mit Sonne im Wassermann, Mond genau gegenüber auf 20°00` im Löwen: dieser Tag ist energetisch besonders „aufgeladen“, denn die stimmungsvolle Kraft des Mondes verbindet sich hervorragend mit der energischen Wassermann-Löwe-Achse, die für Selbstbestimmung und persönliches Freiheitsstreben geht. Heute können Sie sich richtig selbstbewusst fühlen und auch Pläne schmieden für Ihren zukünftigen Erfolg, der ganz nah an Ihren eigenen Talenten orientiert ist – fördern Sie Ihre Individualität.

Auch ein sehr schöner Aspekt besteht am 10.02.: Venus in Konjunktion zu Chiron bringt alte Wunden in der Liebe in den Heilungsprozess, denn Venus steht für Herzensangelegenheiten und Chiron für Heilung und karmische Auflösung. Ideal, um eine Paartherapie zu beginnen, oder sich selbst einmal klar zu werden über die vergangenen Beziehungen und etwaige seelische Altlasten, die es noch zu lösen gilt.

Am 16.02. wechselt Mars in den Steinbock und bringt somit unsere Vitalkräfte gleichsam auf Linie: der solide Steinbock ist äußerst ehrgeizig und karriereorientiert, und Mars steht für die seelische und körperliche Energie des Menschen. Mit der Mars-Steinbock-Konstellation können Sie jetzt Ihre kühnsten Karriereziele erreichen und werden auch nicht müde, wenn sich auf dem Schreibtisch das doppelte Pensum Arbeit stapelt. Diese Konstellation ist übrigens auch ideal für Sportler, die jetzt besonders viel Ausdauer haben.

Kurz darauf, am 17.02. wird Merkur rückläufig und könnte Verschleppungen in allen Bereichen bringen, die mit Medien, Kommunikation, Verträgen und Handel zu tun haben. Kaufen Sie nicht unbedingt jetzt die neue Waschmaschine oder das neue Auto, und seien Sie auch nicht erstaunt, wenn sich Geschäftsanbahnungen plötzlich lange hinziehen. Etwas Gutes hat der rückläufige Merkur jedoch auch: Altkunden kommen zurück. Ob sie bleiben, hängt von Ihrem persönlichen Einsatz ab und ob Sie es schaffen, diesmal die Kundenbindung zu veranlassen.

Am 19.02. ist der Zeichenwechsel: Sonne in den Fischen verändert die kosmische Energie und bringt uns mehr in Einklang mit unserer Seele, während zuvor der intellektuelle Wassermann mit seiner Verstandesbetonung im Vordergrund stand. Nun können wir alle Angelegenheiten vom Herzen her angehen und nicht mehr (nur) vom Kopf, und dadurch wird unser eigenes Urteil ausgewogener und unsere Entscheidungen ganzheitlicher. Allerdings besteht bei der Fische-Sonne, die nun für vier Wochen herrscht, auch die Tendenz, sich zu verzetteln und zu wenig Grenzen zu setzen – passen Sie also auf, dass Sie vor lauter Mitgefühl nicht sich selbst vergessen.



Am 20.02. steht Jupiter im Sextil zu Neptun und bringt uns ganz viel Glück und Erfolg in unseren Träumen und Visionen: wenn Sie ein Buch schreiben wollen, wird es ein Bestseller, wenn Sie eine Meditation machen, werden Sie voller Inspirationen für Ihre Zukunft daraus hervorgehen. Dieser Jupiter-Aspekt bedeutet auch den Durchbruch in allen Rechtssachen, die mit Gleichheit und Fairness zu tun haben – wenn Sie also diskriminiert werden und dagegen klagen, haben Sie heute beste Chancen, dass Justizia sich auf Ihre Seite stellt.

Am 23.02. ist Neumond ab 16.32 Uhr mit Sonne und Mond auf 4°29` in den Fischen, und diese kosmische Energie ist zur Entspannung optimal geeignet, da nun die Od-Kräfte des Sternzeichens Fische sich in einer Balance befinden und wir uns in die Natur einfühlen können, ohne uns selbst zu verlieren. Fragen Sie sich, was Sie im Rahmen Ihrer Beziehungen erreichen wollen, und wo Ihr eigener Standpunkt ist – tanken Sie auch viel Kraft im Freien, zum Beispiel, indem Sie einen Baum umarmen und die Aufsteigende Frühjahrsenergie spüren.

Am Ende des Februars gibt es noch zwei herausfordernde Venus-Konstellationen: am 23.02. steht Venus im Quadrat zu Jupiter und macht das Glück im Spiel und in der Liebe für einen Tag unmöglich.

Am 28.02. steht Venus im Quadrat zu Pluto und fördert unser radikales Denken in Bezug auf unsere Beziehungen – hopp oder top, gehen oder bleiben, das ist jetzt die große Frage, und direkt umstürzende Entwicklungen sind möglich, ob zum Guten oder Schlechten, hängt von unserer Urteilskraft ab….


Favoriten öffnenX