Freie Berater Samira Nada Victoria Fiona Rena Antonia Pema Mia Anita Thara Valerie
Berater im Gespräch Lilly Helena Lena
Berater wird gerufen Anna

» mehr Berater anzeigen... «

Spiritualität und Rituale im Jahresverlauf


Die Spiritualität und Rituale im Verlauf des Jahres.

Hier zeigen wir Ihnen viel wissenswertes über die Monate im Jahr.

Von der Entstehung der Namensgebung, welche Fest wurden und werden gefeiert, welche Bräuche gibt es, wie verhalten sich die Sternzeichen im Bezug zur Spiritualität in diesem Jahresabschnitt, welche Energien werden gestärkt und wie können wir uns spirituell weiterentwickeln.

"Spiritualität und Rituale" soll Ihnen einen Einstieg in diese Materie, diesen Teil der Esoterik und Spiritualität, geben.


Spiritualität und Rituale

Spiritualität und Rituale im September

Der September ist der siebte Monat des alten julianischen Kalenders in der römischen Antike – daher der Name „September“

Spiritualität und Rituale im August

Der August ist der traditionelle Monat des Orakels – das war schon im alten Rom so.

Spiritualität und Rituale im Juli

Der Juli ist für viele von uns ein klassischer Urlaubsmonat – doch sein Name leitet sich von dem bekanntesten römischen Kaiser ab.

Spiritualität und Rituale im Juni

Nicht nur der Monat Mai, der nach der Göttin Maia benannt ist, auch der Juni hat seinen Namen nach einer Gottheit, Juno, der Gattin von Jupiter (Zeus)

Spiritualität und Rituale im Mai

Der Monat Mai hat seinen Namen nach der jungfräulichen Frühlingsgöttin Maja bei den Römern, die für die blühende Natur und die Fruchtbarkeit stand.

Spiritualität und Rituale im April

Der Monat April leitet seinen Namen vom lateinischen Wort „aperire“ ab, und das bedeutet „öffnen, aufmachen, einen Aufbruch wagen“.



Spiritualität und Rituale im März

Der Monat März trägt seinen Namen nach Mars, der altrömischen Gottheit des Krieges. Mars war den Römern so heilig, dass er als Gottheit verehrt wurde

Spiritualität und Rituale im Februar

Der Februar ist seit alters her der Monat des Umbruchs und der Reinigung – „februare“ heißt auf Lateinisch „reinigen, säubern, wegfegen“

Spiritualität und Rituale im Januar

Bereits der erste Januar, ist ein beliebter Tag für Orakel, die gern zur Erheiterung und zur Einstimmung des neuen Jahrs getrieben werden

Spiritualität und Rituale im Dezember

Wenn wir an den zehnten Monat römischer Zählung denken, den Dezember, fällt uns zuerst das Weihnachtsfest am 24.12. ein.

Spiritualität und Rituale im November

Er beginnt mit einem Feiertag, den unsere Vorfahren sehr schätzten: das Allerseelenfest am 01.11., an dem der Seelen der Verstorbenen gedacht wurde.

Spiritualität und Rituale im Oktober

Die Monate im Spirituellen Jahr und Rituale, Erklärung und Bedeutung bei Maria-Line. Informieren Sie sich hier über die spirituellen Gesichtspunkte der Monate im Spirituellen Jahr



Favoriten öffnenX