Freie Berater Angela Ema Anita Mia Leonie Valerie
Berater im Gespräch Eva Saraphina Bella Sonja
Berater wird gerufen

» mehr Berater anzeigen... «

Die Spiritualität der Sternzeichen


Zur Spiritualität – also der Verbindung zur geistigen Welt – gehören traditionell zwei Aspekte, Religion und Philosophie. Lernen Sie in unserem Bereich "Spiritualität der Sternzeichen" beide Aspekte der Sternzeichen kennen.

Religion ist heute eine freiwillige Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft, die man selbst wählt und die sich vom eigenen Herkunftsumfeld unterscheiden kann. Sie spiegelt das, woran man glauben will und was man im Innersten als Überzeugung anerkannt hat.

Die Philosophie hingegen ist die Art und Weise, wie wir im Alltag über bestimmte Dinge denken und woran wir gewöhnlich unsere Werte ausrichten. Beides zusammen, Religion und Philosophie, ergibt einen „geistigen Fingerabdruck“ der Persönlichkeit. Denn woran wir glauben und wie wir gewöhnlich denken, strukturiert unsere Persönlichkeit ebenso wie das, was wir das Schicksal nennen.

Könnte es sein, dass bestimmte Sternzeichen auch eine Vorliebe für ganz bestimmte Denkrichtungen haben? Finden Sie es heraus! Wir gehen im Folgenden den typischen spirituellen Neigungen der Sternzeichen nach, natürlich mit Humor und ohne Festschreibung, denn es sind nur Erfahrungswerte…

Spiritualität der Sternzeichen

Spiritualität des Sternzeichens Fische

Fische lieben ihre Familie und schätzen es sehr, wenn es religiöse Normen und Gebote gibt, die das Wohlergehen der eigenen Sippe unterstützen

Spiritualität des Sternzeichens Wassermann

Für den Wassermann, der gewisser Weise stets seiner Zeit voraus ist, stellt der Atheismus oftmals seine natürliche religiöse Grundeinstellung dar

Spiritualität des Sternzeichens Steinbock

Es ist schwierig, sich eine Religion für den Steinbock zu denken, denn der Steinbock ist kein besonders spiritueller Mensch

Spiritualität des Sternzeichens Schütze

Wer, wie der Schütze, von Glücksplanet Jupiter bestrahlt wird, nimmt das Leben leicht, aber zugleich auch ernst.

Spiritualität des Sternzeichens Skorpion

Der Skorpion ist ein tiefgründiger Denker und ein Mensch mit intensiven Gefühlen, die teils so überaus stark sind, dass sie den Tod zu überdauern scheinen

Spiritualität des Sternzeichens Waage

Man tut der stets eleganten Waage Unrecht, wenn man ihr unterstellt, sie interessiere sich nur für den Geist des besten Weins, aber nicht für den Geist der Religion.



Spiritualität des Sternzeichens Jungfrau

Die Jungfrau ist ein merkurbetontes Erdzeichen und repräsentiert den Herbstbeginn am Sternenhimmel – sie wird auch als „Schnitterin“ bezeichnet

Spiritualität des Sternzeichens Löwe

Der Löwe ist als Sternzeichen mit der strahlenden Sonne verbunden, die unseren Himmel erhellt und alles Leben in der Natur möglich macht.

Spiritualität des Sternzeichens Krebs

Es gibt kein weiblicheres Sternzeichen als den Krebs – das gilt auch für die Herren der Schöpfung, die unter diesem Stern geboren sind.

Spiritualität des Sternzeichens Zwilling

Die Zwiespältigkeit ist ein Hauptmerkmal der Zwilling-Seele: „Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“, rief schon Johann Wolfgang von Goethe

Spiritualität des Sternzeichens Stier

Wenn es ein Sternzeichen gibt, welches das angenehme Leben besonders liebt, dann ist es, neben der kunstbetonten und etwas eitlen Waage, der Stier

Spiritualität des Sternzeichens Widder

Der dynamische Widder empfindet sich zeitlebens als Rebell und Pionier – und sei es auch nur, wenn er seine Zahnpastatube morgens rückwärts aufrollt.



Favoriten öffnenX